Tipps für einbau..

  • ... von Frontlautsprechern, welcher durchmesser passt hinein???13cm oder 16cm?

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • ok werd dort das nächste mal reinschreiben, gehen 16er auch oder nur 13?

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Geht nicht gibts nicht. Wenn du allerdings die Lautsprecher ohne weitere Anpassungen einbauen willst, gehen nur 13er.
    Kleiner Tipp: Spaare das Geld für die 13er lieber und hol dir ein wenig MDF. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl lassen sich daraus wunderschöne Doorboards basteln. Da haste dann auch Platz für 1-4 16er.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Was ist MDF und wie bastelt man sich so ein Doorboard?? Gibts irgendwo ne anleitung oder Tipps?

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • MDF (Mitteldichte Faserplatte) sieht ähnlich aus wie ne Spannplatte (= Holzbrett) nur eben viel dichter... bekommt man im Baumarkt.


    Anleitung für Doorboards .. nö gibt's nicht gibt aja uch keine Anleitung für ne Heckablage. einfach phantasie haben und losbasteln


    übr. Grüsse Nachbar :winking_face:

    [ 20 November 2002, 14:03: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

  • Ne das nicht. (jedenfalls hab ich noch keine gesehen).
    MDF - Mitteldichtefaserplatte Also Holzstaug in verbindung mit Leim (oder so).
    Ist in sofern vorteilhaft, weil es sehr schwingungsarm ist. Somit besser als z.B. Spanplatten


    Dann geht es los. Erstmal musst du dir klar sein welche Form die boards haben sollen. Wenn alles vermessen ist, musst du dich Form aus dem MDF raussägen. Dann musst du sehen wieviel platz hinter den Türpappen ist. Wenn du weisst wo die Lautsprecher hin sollen, kannst du in deine Form zwei Löcher sägen. Wenn nicht genügend Platz da ist (wie bei mir) musst du das Board noch irgenwie von den Pappen wegbekommen. Ich habe dazu nochmal ca.1-2 cm dicke holfleisten an die Ränder vom Board geschraubt. Das nächste Problem ist die Befestigung. Da es am meisten sinn macht die Tür als Schwungkörper mit zu nutzen, habe ich zwischen Board und Tür ne Verbingung geschaffen. Dazu habe ich in das Board Stehbolzen eingelassen, dich dann hinten mit den Blechstreben in der Tür verschraubt werden. Die Türpappen musst du auch noch etwas bearbeiten, damit die Rückseite der Lautsprecher da durch passt. Dazu einfach die Türpappe aussägen, an den Stellen wo die Lautsprecher sind.
    Dann die Boards beziehen.
    Last but not least die Montage:
    Türpappen ran. Doorboards mit der Tür und den Sthbolzen verschrauben, Lautsprecher anschliessen und dann reinschrschrauben.


    Genau erklären kann ich es dir auch nicht, denn dann würde ich morgen hier noch tippen.


    P.S.: Wenn du wirklich klang haben willst, solltest du die Türen vorher noch dämmen. Dazu kannst du an die Innenseite von der Tür z.B. Bitummatten kleben. Das ist so ähnlich wie fester Teer, aber noch biegsam und recht schwer. Ist dazu da, das das Türblech nicht mitschwingt.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • @ G--Ladiator von wo aus Wien kommst du denn?

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • 22.Bezirk

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • 22.....ist das Floridsdorf? Zumindest irgendwie in der Nähe, oder?

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Nimm Garbun für die Doorboards, kein MDF, da es zu schwer ist!
    Garbun ist ein Leichtholz, welches sehr oft für Doorboards verwendung findet.


    G-Ladene Grüße
    Flieger :super:

  • Garbun? Na ich schau mich mal um!


    der 21. ist Floridsdorf! 22. Donaustadt

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • na dann eh praktisch um die Ecke :winking_face: Welche Farbe hat Dein Corrado?


    PS: Schreib mal Deine Mailadresse ich meld mich dann per Mail sonst regt sich noch wer wegen OT auf...

  • Darkburgundy Perleffelt Met.
    Mail: ultimatedevil@gmx.at
    irgendwann werd ich man versuchen so ein doorboard zu bauen!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!