Nicht hauen, habe schon die Suche-Funktion benutzt aber da habe ich nicht genau das gefunden was ich suche.
Das Problem ist folgendes, dass die Batterie wenn der Wagen mal ne Woche steht leer ist.
1.
Wenn ich fahre geht es meist so einigermassen, aber normal kann das auch nicht sein. Deshalb wollte ich vorsichtshalber mal die LIMA checken. Kann man das selber machen mit nem Prüfgerät oder VW oder Bosch-Dienst? Was würde es kosten wenn man die überholen lässt (neue Kohlebürsten)?
2.
Ich habe die Vermutung das der Ruhestrom zu hoch ist. Wahrscheinliche die Pufferkondensatoren. Wie Messe ich den? Pluspol ab und mit dem Prüfer an den Minuspol der Batterie und an die Pluspolklemme? Wenn ja, da schalten sich ja dann die Kondensatoren ab. Wie also soll da dann gemessen werden ob die was verbrauchen?
3.
Gibt es eine Möglichkeit die Kondensatoren zu prüfen? Die müssten sich ja normalerweise von alleine abschalten und wieder angehen wenn man die Anlage anmacht. Bei mir springen die aber auch an, wenn man z.B. das Fenster hochmacht. Also eigentlich bei jedem S******. Ausserdem schalten die sich aus wie sie lusst haben. Mal geht eines aus das andere nicht, mal beide etc. Keine Angst habe definitiv lang genug gewartet.
Hoffe nur jemand kann mir helfen!
[ 15 Oktober 2002, 01:06: Beitrag bearbeitet von: Tommynokker ]