Ist es eigentlich möglich den 57i-Kit vom 3er Golf 16V in den Corrado 16V einzubauen? Wenn ja, was für ein Aufwand steckt dahinter?
danke
Marc
Ist es eigentlich möglich den 57i-Kit vom 3er Golf 16V in den Corrado 16V einzubauen? Wenn ja, was für ein Aufwand steckt dahinter?
danke
Marc
sollte theoretisch machbar sein,wird aber in der Praxis kaum durchgeführt.
In der VW-Scene war mal gláub nen schwarzer Einser Golf mit so nem Umbau drin.
ich hab den Tauschfilter von K&N und der reicht.
Wenn Dir das zu leise is,kürze doch das Resonanzrohr oder nehme es ganz raus,was nach meinem Geschmack aber sehr störend in höheren Drehzahlen ist.
Themen darüber solltest Du in der Suche genug finden.
Ist nicht möglich, da der Corrado keine Digifant wie der Golf hat, sondern eine K(E?)-Jettronic. Da ist das problem das diese sich zum Teil aufm Luftfilterkasten versteckt (Luftmengenmesser glaub ich).
möglich ist alles.
Aber musst des halt komplett umbauen
Und bekommt man das überahupt eingetragen???
Marco
Naja, es wird sicher irgendwie möglich sein, aber nachdem ich da nun schon einige male rumgeschraubt habe, glaub ich nicht, das der aufwand in irgendeinem Verhältniss zum ergebnis steht. Da der Hebel von der Stauscheibe zum Mengenteiler vom Platzbedarf ungefähr die Länge des Luftfilterkastens bedarf, müsste man das alles irgendwo anders raufsetzen... Was du machen solltest um besseren klang zu bekommen, das Resonanzrohr rausnehmen und wenn dir das nicht reicht, ein Loch in den Luftfilterkasten schneiden. Aber unauffällig...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!