Hat hier jemand im Forum Erfahrungen mit der Firma Labstronic http://www.labstronic.de, bzw mit deren frei programmierbarer Einspritzanlage gemacht?
Gruß,
Jan-Dirk
Hat hier jemand im Forum Erfahrungen mit der Firma Labstronic http://www.labstronic.de, bzw mit deren frei programmierbarer Einspritzanlage gemacht?
Gruß,
Jan-Dirk
Ich habe mir eine bestellt. Bekomme sie nächsten mittwoch.
Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn es der Vater meiner Freundin ist.
War schon öfters bei ihm in der Werkstatt. Die dinger sind echt der Hammer!
Viel Erfolg damit! Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach dem Umbau ein paar Erfahrungswerte mitteilen könntest.
Jan-Dirk
Bei einem Serienmotor bringt die natürlich nicht sehr viel. Aber wie der Name schon sagt ist sie frei programmierbar -> du kannst deinen Motor optimal einstellen und somit die optimale Leistung erzielen. Natürlich auch nur, wenn der Motor irgendwo noch einzustellen ist (Prüfstand).
Ich kenne auf jeden Fall jemanden, der die von Labstronic jedenfalls bei "normalen" Motoren einstellen kann.
Sitzt in Berlin und baut gerade meinen Motor. Ansonsten hat mein "Schwiegervater" davon auch Ahnung. Wäre ja auch schlimm, wenn er sie baut und dann nicht weiss wie sie gehen.
Er hat jetzt auch zwei neue Geräte gebaut: Eine Lambdasonden anzeige, wahlweise mit einstellbarkeit. -> man kann damit das Lambdasondensignal nachmachen, und somit den motor fetter oder magerer stellen.
Ausserdem eine Ladedruckregelung
Falls einer von euch früher mal Rallycross geguckt hat, da ist er mitgefahren mit nem Golf1. Den Motor dadrinne hat er selbst gebaut und den Golf auf Heckantrieb umgebaut. (Der Golf ist manchmal auf der Seite oben zusehen).
Wenn mein Motor fertig ist schreib ich nochmal was dazu.
So ein Teil ist nur was für Leute die einen Leistungsprüfstand, eine mobile Auswerteinheit, Zeit, Ahnung und keine Probleme mit dem deutschen TÜV haben.- ein Rennteam also.Dann kommt noch die passende Teststrecke dazu.
Oder, wie will man dem TÜV begreiflich machen, das man sich seine (Abgas)Werte selber macht... ?
Zitat von Pass-taSo ein Teil ist nur was für Leute die einen Leistungsprüfstand, eine mobile Auswerteinheit, Zeit, Ahnung und keine Probleme mit dem deutschen TÜV haben.- ein Rennteam also.Dann kommt noch die passende Teststrecke dazu.
Oder, wie will man dem TÜV begreiflich machen, das man sich seine (Abgas)Werte selber macht... ?
Alles vorhanden! Und wer bitteschön geht denn noch für ASU zum TÜV - ist ja lächerlich!
So, jetzt bitte nur noch Erfahrungsberichte. Benötige keine gutgemeinten Bedenken sondern konkrete Antworten.
J-D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!