Frei programmierbare Einspritzanlagen

  • Ich habe mir eine bestellt. Bekomme sie nächsten mittwoch.
    Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn es der Vater meiner Freundin ist.
    War schon öfters bei ihm in der Werkstatt. Die dinger sind echt der Hammer!

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Bei einem Serienmotor bringt die natürlich nicht sehr viel. Aber wie der Name schon sagt ist sie frei programmierbar -> du kannst deinen Motor optimal einstellen und somit die optimale Leistung erzielen. Natürlich auch nur, wenn der Motor irgendwo noch einzustellen ist (Prüfstand).
    Ich kenne auf jeden Fall jemanden, der die von Labstronic jedenfalls bei "normalen" Motoren einstellen kann.
    Sitzt in Berlin und baut gerade meinen Motor. Ansonsten hat mein "Schwiegervater" davon auch Ahnung. Wäre ja auch schlimm, wenn er sie baut und dann nicht weiss wie sie gehen.


    Er hat jetzt auch zwei neue Geräte gebaut: Eine Lambdasonden anzeige, wahlweise mit einstellbarkeit. -> man kann damit das Lambdasondensignal nachmachen, und somit den motor fetter oder magerer stellen.
    Ausserdem eine Ladedruckregelung


    Falls einer von euch früher mal Rallycross geguckt hat, da ist er mitgefahren mit nem Golf1. Den Motor dadrinne hat er selbst gebaut und den Golf auf Heckantrieb umgebaut. (Der Golf ist manchmal auf der Seite oben zusehen).


    Wenn mein Motor fertig ist schreib ich nochmal was dazu.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • So ein Teil ist nur was für Leute die einen Leistungsprüfstand, eine mobile Auswerteinheit, Zeit, Ahnung und keine Probleme mit dem deutschen TÜV haben.- ein Rennteam also.Dann kommt noch die passende Teststrecke dazu.



    Oder, wie will man dem TÜV begreiflich machen, das man sich seine (Abgas)Werte selber macht... ?

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Pass-ta

    So ein Teil ist nur was für Leute die einen Leistungsprüfstand, eine mobile Auswerteinheit, Zeit, Ahnung und keine Probleme mit dem deutschen TÜV haben.- ein Rennteam also.Dann kommt noch die passende Teststrecke dazu.



    Oder, wie will man dem TÜV begreiflich machen, das man sich seine (Abgas)Werte selber macht... ?


    Alles vorhanden! Und wer bitteschön geht denn noch für ASU zum TÜV - ist ja lächerlich!
    So, jetzt bitte nur noch Erfahrungsberichte. Benötige keine gutgemeinten Bedenken sondern konkrete Antworten.


    J-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!