Ganz toll, Modine hat auch beide CorradoTeile aus dem Programm genommen, sehr ärgerlich!
Beiträge von Martin Böttger
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So...... welche suchst Du denn nun? Wenn ich die Nummer weiß Frage ich bei Modine über meine Firma an, normal sind die auch schnell und günstig.
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Mit nem Gehäuse drum rum oder einfach so?
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Die Golf Heizungswärmetauscher?
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Ne, die sind bei uns, das war früher mal Modine, ist ein internationales Unternehmen. Ich hab mir über meinen Arbeitgeber da mal ne Kundennummer organisiert
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Von wem soll der denn sein? Original nachgebaute gibts von NRF. Ist das ne Ebay Nr.?
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Jedes Steuergerät hat nen 18-Poligen Stecker. Da ist es Pin 7 der geht auf den Zündschloßkontakt S, H1/7 an der Zetralelektrik und am Radio T8/4 Kabel Braun/Rot
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Bei mir sind die Teile auf dem Garage Pin.... bedeutet wenn Schlüssel draußen sind die Teile vorne sobald der Schlüssel gesteckt wird fahren sie nach hinten. Bei Türe auf fahren sie natürlich wieder vor und bei zu zurück. So ist das original gemacht.
Gruß Martin
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Erkennen kannst Du das am Kabelbaum der müßte dann 2 verdrillte Leitungen haben, das ist dan can High und can low. wenn die nicht da sind ist das alles ganz einfach
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grau weiß ist allgemein Diagnose der K-Linie die gibts an allen auslesbaren Steuergeräten. Im Normalfall findet man die unter dem Schaltsack. Da lag bei meinem auch Dauerplus und Masse. Mein ABS/EDS hatte komischerweise drei Leitungen an dieser Position, Gr/WS, Gr/Rt und Gr/Gb
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Vorausgesetzt Du hast ein originales ABS ist das elektrisch und nicht vom Motorunterdruck abhängig. Also gibt es nur einen Unterschied zwischen Zündung an und Zündung aus.
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Es wäre mit Punkt und Kommata Setztung deutlich einfacher zu verstehen.......
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Der S3 ist ja ein Golf 4..... ich bin mir nicht sicher ob das ABS schon einen Can Bus hat. falls ja könnte das mit etwas Aufwand verbunden sein. falls nein ist alles bestens. Ich hab meines aus dem letzten Golf 3 da war ich mir sicher das da kein Can dran ist.
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Nun sagen wir mal so das EDS schadet nicht, es muß eben deutlich seltener eingreifen als ohne.
Zwischenzeitlich hab ich wieder TüV, genügend Luft in den Reifen und das Mark 20 aktiviert.
Im ersten Moment ist das alles sehr unauffällig beim Fahren. Bei einer vollen Beschleunigung haben tatsächlich beide Räder schön gleichmäßig durchgedreht und nicht nur das rechte wie das früher immer war.Heute hab ich das mit dem in die Kurve reinziehen das erste mal bemerkt nachdem ich von einer Querstraße voll beschleunigend eingebogen bin weil da ein Bus angezockelt kam. Ist wirklich verblüffend mal die Leistung in Beschleunigung und nicht nur in Rauchaufgehen zu sehen wenn man um eine enge Kehre fährt.
Keine Frage, die Aktion hat sich gelohnt, das Teill hätte serienmäsig in den Corrado gehört!
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Das vom Rechtslenker ist in soweit anders als das der Steuerblock vom Verstärker räumlich anders getrennt eingebaut war (Leitungen sind länger...logisch oder?), Es gab auch Corrados mit normalem Unterdruckverstärker, das waren aber Amis oder Franzosen.
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Das sind alle Langhuber, der ABF und 9A eben noch etwas mehr als die 1,8er. Die Pleuel natürlich auch vom 9A, die Reduzierung kommt durch die andere Kurbelwelle zustande.
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Ach so schlecht läuft er gar nicht für ein Experiment
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Das EDS macht nur die Bremse am durchdrehenden Rad zu und wieder auf, das ruckelt ganz schön wenn das arbeitet.
Das EDS im Corrado ist lediglich eine Anfahrhilfe, nicht mehr! Mit heutigen EDS ist das nicht vergleichbar
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Nun das EDS greift schon recht hart zu, außer 0 und 1 kennt das nichts! Das kann nicht optimal sein, die Sperre arbeitet gleitend und übergangslos in der Kombination könnte das nicht schlecht sein.
Bei mir hat das EDS früher abgeschltet und dann drehte immer ein Rad haltlos durch hatte mein VR Pasy ganz extrem, eine völlige Katastrophe....
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Zitat
Also es lenkt sich schon etwas schwerer als zuvor und man merkt ganz leicht das sich da was dagegenstellt.Ich denke, dann ist eine solche Sperre nix für mich. Mein G60 lenkt sich jetzt schon schwer (hab' 17"-Räder).
Hinzu kommt, dass die Sperre beim Anfahren keine Traktionsvorteile besitzen und sich das Fahrverhalten ändern soll.Nee, ich lass das mal lieber mit der Torsen-Sperre.
Hey das ist ein Sportcoupe` Betonung auf Sport da darfs auch ein wenig härter lenken versuchs mit der VR6 Lenkung.