Na dann bin ich ja mal gespannt...
Erfahrungen mit Sperren?
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So, die Sperre ist drin im Getriebe, das hat sich natürlich etwas verzögert da ich noch die zentralen Befestigungsbohrungen in die Flansche setzen mußte und hinten mußte der Federring mit sammt der Nut abgestochen werden. Nun stimmt der Flanschabstand aufs 10tel. Der 6. Gang ist auch aktiv, also alles fertig zum Einbau.
Gibt es was neues von der Sperre ?
Schon gefahren ?
Wenn ja wäre ich über einen Fahrbericht echt froh
Würde mir auch gerne eine einbauen.
Gruß Jörg
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Ich muß gestehen ich hatte bisher keine Lust mein Auto aus der Garage in die Werkstatt zu fahren und das Getriebe einzubauen da ich zuvor noch die Bremse auf MK20 umbauen muß.... Es gibt viel zu tun, mal sehen wann ich mich auraffen kann.
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Ich muß gestehen ich hatte bisher keine Lust mein Auto aus der Garage in die Werkstatt zu fahren und das Getriebe einzubauen da ich zuvor noch die Bremse auf MK20 umbauen muß.... Es gibt viel zu tun, mal sehen wann ich mich auraffen kann.
Danke für die Info
Ich warte dann (ungeduldig)
Gruß Jörg
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Und gibt es schon was von der Sperre zu berichten?
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Warte dann auch mal auf Ergebnisse
MfG
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Ich erwecke mal das Thema wieder zum Leben...
Hat nun jemand Erfahrungen mit einer Torsen-Sperre sammeln können?
H.
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Ich erwecke mal das Thema wieder zum Leben...
Hat nun jemand Erfahrungen mit einer Torsen-Sperre sammeln können?
H.
Ich habs tatsächlich geschafft das Getriebe endlich einzubauen, war wieder so ne komische 2 Tage Aktion vor der ich mich gefürchtet habe. 2 Proberunden hab ich auch schon gedreht (hab grad keinen TÜV weil das Mk20 ABS noch nicht fertig eingebaut ist) Also es lenkt sich schon etwas schwerer als zuvor und man merkt ganz leicht das sich da was dagegenstellt. vermutlich muß sich das Torsen noch einlaufen.
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Zitat
Also es lenkt sich schon etwas schwerer als zuvor und man merkt ganz leicht das sich da was dagegenstellt.Ich denke, dann ist eine solche Sperre nix für mich. Mein G60 lenkt sich jetzt schon schwer (hab' 17"-Räder).
Hinzu kommt, dass die Sperre beim Anfahren keine Traktionsvorteile besitzen und sich das Fahrverhalten ändern soll.Nee, ich lass das mal lieber mit der Torsen-Sperre.
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Gerade wegen des einseitig durchdrehenden Rades hab ich das Teil eingebaut und hoffe das wird bei Nässe etwas besser.
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Zitat
Also es lenkt sich schon etwas schwerer als zuvor und man merkt ganz leicht das sich da was dagegenstellt.Ich denke, dann ist eine solche Sperre nix für mich. Mein G60 lenkt sich jetzt schon schwer (hab' 17"-Räder).
Hinzu kommt, dass die Sperre beim Anfahren keine Traktionsvorteile besitzen und sich das Fahrverhalten ändern soll.Nee, ich lass das mal lieber mit der Torsen-Sperre.
Hey das ist ein Sportcoupe` Betonung auf Sport da darfs auch ein wenig härter lenken versuchs mit der VR6 Lenkung.
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Warum sollte denn eine Sperre keine Vorteile beim Anfahren bringen, bei einer Torsonsperre, ist es sicher nicht so viel, wie bei einer Gleitsteinsperre aber ganz sicher nicht zu vernachlässigen.
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Da hätte ich dann mal die Frage,wie es aussieht bzgl serienmäßigem EDS und so einer Sperre.
Was bringt es denn da mehr,dass beim Anfahren beide Räder halbwegs gleich gasgeben?
Dass bei Geschwindigkeiten ab 30-40 km/h logischerweise die Sperre besser ist,ist klar,da EDS ja nur bis um die 40 km/h regelt.
Da ich selber EDS habe,würde es mich auch interessieren,ob man da ne Sperre überhaupt einbauen kann/sollte,oder hat das keinen Sinn?
Hab nicht wirklich Erfahrung mit Sperren (ok,mein 1:5er hat eine )
deshalb diese Fragen!
Blasphome -
Nun das EDS greift schon recht hart zu, außer 0 und 1 kennt das nichts! Das kann nicht optimal sein, die Sperre arbeitet gleitend und übergangslos in der Kombination könnte das nicht schlecht sein.
Bei mir hat das EDS früher abgeschltet und dann drehte immer ein Rad haltlos durch hatte mein VR Pasy ganz extrem, eine völlige Katastrophe....
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Danke für die schnelle Antwort!
Bis wohin das EDS genau arbeitet,hab ich bei mir nie genau getestet!
Und dass das nur 0 und 1 kennt woßte ich auch nicht,dachte das regelt besser.
Also wenn es regelt,drehen beide immer mit dr selben Geschwindigkeit?!
Gehe dann mal davon aus,dass es deswegen bei Kurvenfahrten unter 40 km/h sich so komisch anfühlt . . . . ?!Habe das also richtig verstanden,dass Du der Meinung bist EDS mit ner guten Sperre wäre eine sehr gut Kombination?!
Ist vielleicht jemand hier im Forum,der EDS UND eine Sperre irgendeiner Art verbaut hat und Erfahrungen dazu mitteilen könnte?!
Viele Fragen. . . .
Blasphome
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Das EDS macht nur die Bremse am durchdrehenden Rad zu und wieder auf, das ruckelt ganz schön wenn das arbeitet.
Das EDS im Corrado ist lediglich eine Anfahrhilfe, nicht mehr! Mit heutigen EDS ist das nicht vergleichbar
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Das es nur ne Anfahrhilfe und mit heutigen nicht zu vergleichen ist,ist klar.
Meintest Du denn,dass die Kombination aus beidem gut wäre,oder das Gegenteil??
Blasphome
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Nun sagen wir mal so das EDS schadet nicht, es muß eben deutlich seltener eingreifen als ohne.
Zwischenzeitlich hab ich wieder TüV, genügend Luft in den Reifen und das Mark 20 aktiviert.
Im ersten Moment ist das alles sehr unauffällig beim Fahren. Bei einer vollen Beschleunigung haben tatsächlich beide Räder schön gleichmäßig durchgedreht und nicht nur das rechte wie das früher immer war.Heute hab ich das mit dem in die Kurve reinziehen das erste mal bemerkt nachdem ich von einer Querstraße voll beschleunigend eingebogen bin weil da ein Bus angezockelt kam. Ist wirklich verblüffend mal die Leistung in Beschleunigung und nicht nur in Rauchaufgehen zu sehen wenn man um eine enge Kehre fährt.
Keine Frage, die Aktion hat sich gelohnt, das Teill hätte serienmäsig in den Corrado gehört!
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