mein Wasser-LLK ist nun endlich eingebaut

  • Gemessen in dem Sinne das der Tempfühler hinter dem LLk 5Grad weniger angezeigt hat nach dem einbau des 2. Kühlers.Durch den 3. kam keine absenkung mehr zustande,aber ich kann länger Vollgasfahrten machen ohne das gleich die Temperatur steigt.


    Und nein,der Kühler paßt nicht an die stelle des originalen LLK`s...macht auch keinen sinn,da es dort keinen vernünftigen Luftdurchsatz gibt.


    Und 2 Kühler mußt schon fahren,da sonst bei zügiger fahrt das Wasser nicht mehr schnell genug abkühlen kann.Es kann zwar schnell viel Wärme aufnehmen,aber die muß ja auch schnell wieder abgeführt werden.Da ist weniger kühler nicht gerade vorteilhaft.


    Gruß markus

    Automatische Anzeigen

  • Die Golf Heizungswärmetauscher?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Mit nem Gehäuse drum rum oder einfach so?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Was heißt erfolgreich?Was hast du für Temperaturen?Würde so aus dem Bauch herraus sagen ds die Kühlfläche zu klein ist um das Wasser wieder runterzukühlen.Was für ein Fläche hat denn dein Wasser LLK?Welche Pumpe?


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 16:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:28 Uhr --


    @MARSCHAL


    Gib mir mal deine Addy dann kann ich dir Bilder schicken


    MfG

  • Martin: nein, kein Gehäuse, wozu auch? einer sitzt direkt vorm Klimakühler, der zweite rechts unten in der Stoßstange, ähnlich wie der G60 Serien-LLK, nur halt auf der anderen Seite.
    @usg60:
    Hab trotz turbo, der ja bekanntlich noch höhere Temperaturen erzeugt, als der G60, mindestens genausogute Temperaturen wie von dir oben angegeben, und der Corrado läuft super. Temperaturmessung dabei direkt im Saugrohr über OBD. Habe 2 separate Pumpen, für jeden Sekundärkühler eine.
    PS. mit der Kombi Kupferfittings - Alukühler wär ich vorsichtig, sowas führt auf Dauer oft zu Lochfraskorrosion im Alu.

  • Mahlzeit...


    Spätes aber gutes Resümee...


    Wasserkühler wurde mittlerweile gegen einen grösseren getauscht,Wasserpumpe und Rohrleitungen wurden auch vergrössert.Zusätzlich wurde der Krümmer noch Thermoisoliert und der WLLK ebenfalls(hohe Motorraumtemperatur)
    Bei 35grad Sommertemperatur,vollgas Autobahn bei 1,3 bar sind es max. 63grad
    Zum Vergleich ,der originale kleine LLK brachte es auf 113grad .


    Beides gemessen vor der Drosselklappe im Ansaugtrakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!