ELRA verpolt Gurt immer hinten

  • Servus,


    Also ich hab jetzt bei Corradodriver mal die Schalpläne durchgeschaut und bin mir nicht ganz schlüssig. Problem ist, meine Gurte sind nachgerüstet. Derjenige der das eingebaut hat, hat die so gepolt das die immer anliegen, auch bei Zündung aus. Gehen nur vor wenn man die Tür öffnet. Also muss ja irgendwo dauerplus anstatt Zündungsplus anliegen richtig ?
    Aber im Schaltplan ist das offensichtlich sowieso auf dauerplus (30) geklemmt.


    Kann mir einer helfen, ich hätte es gerne so das die Teile vor fahren wenn ich die Zündung ausschalte, so wie im Original. Ist sicher nur 1 Kabel oder so, aber ich finds nicht. Das einzige was an Klemme 15 geht ist die Leitung zum Warnrelais (nicht verbaut wegen gedudel) hat die was damit zu tun ?


    :danke:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Bei mir sind die Teile auf dem Garage Pin.... bedeutet wenn Schlüssel draußen sind die Teile vorne sobald der Schlüssel gesteckt wird fahren sie nach hinten. Bei Türe auf fahren sie natürlich wieder vor und bei zu zurück. So ist das original gemacht.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hm, auf dem Schaltplan gehts an Klemme 30, das ist doch Dauerplus oder ? Und das Warnrelais hängt lt. Plan an Klemme 15.
    Wo greifst du das Signal ab ? Und an welches Kabel geht das dran ?


    Das Dauerplus Kabel ist ein rotes Kabel das sich an die Beiden Steuergeräte sowie über eine 10A Sicherung an die Schalter unterm sitz und den Geber für Zeitliche Gurtsperre verteilt.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Jedes Steuergerät hat nen 18-Poligen Stecker. Da ist es Pin 7 der geht auf den Zündschloßkontakt S, H1/7 an der Zetralelektrik und am Radio T8/4 Kabel Braun/Rot

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ah, dann hab ich das missverstanden, weil die Verbindung auf der oberen Schiene mit dem Buchstaben C weiterläuft und dann am Warnrelais Endet, ich dachte die Leitung kommt vom Relais. Das prüf ich morgen mal :danke::danke::danke:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • So, morgen prüfen war nich drin :biggrin:


    Hab das erst heute geschafft, aber es hat funktioniert. Elra läuft jetzt wie es soll Danke Herr Böttger :ok:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!