Klimakühler defekt

  • hi,


    musst den mit der orig. nummer 535820411D nehmen. (ist der für 107...und nen paar).
    hatte auch das prob (VR6 Bj92), die alte vbersion ist bei VW entfallen, aber die neue passt auch. musst nur eine neue luftleitplastik holen (kostet 20€ sitzt hinter dem trockner, und den trockner auch neu) ist dann alles wieder wie orig.
    die von autoteile24 passen net (hatte 2 stück von denen, hat keiner gepasst).
    und der preis (falls es wirklich der richtige is :winking_face: ist super !!!!
    falls er 1A passt, bitte hier nochmal posten ! wäre schön zu wissen.
    falls du noch einen passenden trockner brauchst, PN an mich.


    mfg

  • ...Er ist bj 4.92 Vr6...


    wichtig ist das wirkliche baujahr und nicht die erstzulassung !
    deiner ist ganz sicher ein pre 93er (1993=P an 10. stelle der fahrgestellnummer)
    und sollte ein modell mit "N" an 10. stelle sein(=1992).originalnummer war hier :
    535 820 413
    die zuebheoerteile sind oftmals eh nicht 100% wies original(z.b. fehlt teils die schräge der kühllamellen oben,kann man aber einfach etwas "hinbiegen"),aber gepasst haben bisher alle die ich verbaut habe:)

  • das mit dem Bj. ist richtig...aber:
    der VR6 hat von anfang an einen anderen motorträger als der g60..usw
    deshalb passen die meisten zubehör kondensatoren nicht. sind nämlich noch auf die alte golf 2 befestigungsmaße ausgerichtet.
    beim vr6 Bj 92 stimmt die obige teilenummer, leider gibts den nicht mehr orig. bei vw (und woanders auch nicht, hab so ziemlich alles abesucht).
    VW speiste mich damals mit "zitat": dann kühlts halt eben nicht mehr..." ab !!!!!
    habe dann einfach den für das "neue" modell (also ab N) genommen...voila passt 1A und musste nur den trockner und die luftleitplastik ändern.
    (habe ich aber weiter vorne aber schonmal beschrieben !).

  • das mit dem Bj. ist richtig...aber:
    der VR6 hat von anfang an einen anderen motorträger als der g60..usw
    deshalb passen die meisten zubehör kondensatoren nicht. sind nämlich noch auf die alte golf 2 befestigungsmaße ausgerichtet....


    jepp ! hast recht ! in der bucht werden die angegeben fuer den VR6 und
    die 16V bzw.G60....das kann ohne ändern der halterung ja garnicht pasen weil ab werk schon ein anderer beim VR6 verbaut war(535er statt 191er=Golf II teilenummer).ab modelljahr "P" gabs dann nur noch 535er teilenummern mit unterschiedlichem index.

  • Servus


    Ich habe mir einen Kondensator bei unseren Zubehör Shop geholt.


    Die haben mir einen mitgegeben und gesagt es giebt nur den einen.


    Probleme ER war ein bischen zu Breit
    Die Füsse passten im Abstand nicht


    so nochmal und jetzt der rest



    Ich habe mir einen Kondensator bei unseren Zubehör Shop geholt.


    Die haben mir einen mitgegeben und gesagt es gibt nur den einen für Corrado VR6 Baujahr 91 "N". Auf der Rechnung stand: GOLF 2


    Probleme: Er war ein bischen zu Breit Musste den Schlossträger bearbeiten!!
    Die Füsse passten im Abstand nicht
    Links oben musste ich ihn bearbeiten


    Viel Bastelarbeit aber er funktioniert.


    Kostenpunkt so 190€ der Kondensator und der Trockner so 30€


    Firma: Neimcke GMBH & CO KG in Traunstein Obb.


    Mal schauen obs was bringt... Servus

    Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    Ramgrober: is ja genau das problem das die VR6-fahrer hier haben...man bekommt im zubehörhandel nur die konden. für die "kleinen" corrado's (entschuldigung für das "kleine" !!!!).
    da der VR6 aber ja das plusfahrwerk und die neue motoraufhängung hat, passt das nicht.


    deshalb mein tip: einfach den konde. vom neuen (ab N) modell nehmen ! passt-wackelt-hat luft und....macht schön kalt im sommer.


    für mich ist ein "rumgebastel" am auto, besonders an tragenden teilen, keine lösung. deshalb habe ich ja alles versucht, und bin dann eben auf diese, doch recht einfache, lösung gekommen.


    bin dann auch bereit lieber etwas mehr zu bezahlen. weil, der alte spruch gilt halt immer noch:


    "wer billig kauft, kauft meist doppelt !!"


    mfg

  • Hallo,


    Ramgrober, dann hast Du wahrscheinlich den gleichen Kondensator wie ich damals von Bosch erwischt. Ich habe den genauso "reinarbeiten" müssen. Als ich die Verpackung dann zum Müll schaffte, habe ich das mit dem 2er Golf und nochwas mit Santana gelesen. Somit hatte sich damals auch meine Frage erledigt. Trotzdem muß ich sagen, daß das Teil seit damals 2003 bis heute bewährt hat. Es ist ja auch im Prinzip nur die Aufnahme verschieden, der Kühler an sich gleich groß.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hole das Thema nochmal aus aktuellen Anlass hoch!


    Kann mir jemand etwas über den Kondensator sagen:


    350477387593


    Gibt es momentan Alternativ auf dem Markt?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Von wem soll der denn sein? Original nachgebaute gibts von NRF. Ist das ne Ebay Nr.?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ja ist ne Ebynummer;-)


    -- Beitrag erweitert um 20:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:54 Uhr --


    NRF ist in Österreich richtig? Hast du da schon mal bestellt?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ne, die sind bei uns, das war früher mal Modine, ist ein internationales Unternehmen. Ich hab mir über meinen Arbeitgeber da mal ne Kundennummer organisiert :winking_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo,


    sorry, dass ich das Thema noch mal hoch hole. Hat jemand noch eine Bezugsquelle für den Kondensator für den VR6 ab 92. Teilenummer 535820411D. Habe jetzt schon zig Firmen angerufen und der Kondensator ist nicht lieferbar. Selbst bei AVA oder AKS nicht mehr. Bei VW ist er seit 8/2011 entfallen, sagte man mir. Bin für jeden Tipp dankbar.


    MfG Mario

  • Hm, wenn du schon so überall nachgefragt hast, bleibt nur Ebay oder VW soll sich mal anstrengen und mal etwas über ihr Gebiet hinaus suchen...
    Bei Classic Parts ist er noch nicht gelistet?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hallo zusammen,
    Gestern wollte ich die Klima befüllen lassen.
    Nun habe ich das gleiche Problem das der Kondensator defekt ist.
    Heute morgen der Anruf der Kondensator ist defekt und ein neuer mit der Teilenummer 535820411D nicht mehr lieferbar, da Entfallteil.
    Darauf hin habe ich beim örtlichen Kühlerspeziallisten angerufen und ihm das Problem geschildert.
    Da der Kondensator jedoch ein großes Loch in den Lamellen aufweisst keine Chance ihn zuschweißen
    Der Kondensator der als Ersatz im Proramm geführt wird, ist jedoch nicht ohne Anpassungsarbeiten montierbar laut Werkstatt.
    Sprich dafür muß der Schloßträger bearbeitet werden.
    Das möchte ich aber umgehen, da ich nicht möchte das am Blechkleid rumgeschnibbelt wird.
    Wer kann nun eine Aussagekräftige Antwort geben welchen Kondensator man ins alte Modell sprich VR6 BJ.6/92 also Zwischenmodell verbauen kann ohne das Blech anzupassen.
    Lg

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    bei Classic Parts kostet er zur Zeit vorläufig lieferbar sowas um die tausend Euro. Es gibt ja noch den 535820411 C, aber der passt leider nur teilweise wäre aber möglich. Aber es ist mit dem Teil das gleiche. Habe von ebay schon einen gebrauchten gekauft, aber der is an minimum 5 Stellen bei 8 bar undicht und die Lamellen haben sich auch gelöst... Ich werde wohl noch mal bei VW persönlich vorsprechen und die etwas anstacheln, dass die noch einen organisieren. Aber ist echt ein ärgerliches Thema. Bei Kühler Diek in Hamburg war ich scheinbar nicht der Einzigste, der einen Kühler braucht für den Corrado VR6 nach 92. Das Problem mit Schlossträger Anpassen hatten wir auch, aber lies sich nicht so einfach bewältigen.

  • Es sollte sich bei Dir, genauso wie bei mir um die Teilenummer 535820413 handeln und der ist noch zu bekommen (mein VR ist ebenfalls 6/92 zur Welt gekommen)
    Und der kostet sogar fast nichts.
    http://www.parsnovum24.de/aoe44/det_2:448/8FC351037-411.html


    Bei mir steht die Teilenummer 535 820 411 B.
    Jetzt bin ich etwas irritiert was das angeht mit den Teilenummern.
    Wenn wir doch das gleiche Baujahr haben (gemeint Auto´s:-D) dann sollten die Nummern doch auch gleich sein.
    Die Teilenummer mit 535820413 ist vom Maß her aber anders, wie der 535820411D wie er bei mir verbaut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir steht die Teilenummer 535 820 411 B.
    Jetzt bin ich etwas irritiert was das angeht mit den Teilenummern.
    Wenn wir doch das gleiche Baujahr haben (gemeint Auto´s:-D) dann sollten die Nummern doch auch gleich sein.


    Als Ersatz soll, laut VW, der 535820413 verwendet werden.



    Die Teilenummer mit 535820413 ist vom Maß her aber anders, wie der 535820411D wie er bei mir verbaut ist.


    Was nun?
    B oder D ?
    D ist ab 93 für das Kältemittel R134A.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!