-ventildeckelschrauben werden im gegensatz zu kopfschrauben nicht über
kreuz sondern von der einen zur andren seite angezogen...muesste mich
doch stark irren wenns beim aludeckel vom G60 anders waere
-meist ist nicht die (gummi-)dichtung defekt sondern es hat andre ursachen wie
...NW lagerbock stirnseite undicht
...schrauben lose
...etc.
deswegen gehe ich immer so vor :
-deckel runter
-dichflächen reinigen und prüfen
-dichtung reinigen wenn sie wiederverwendet werden soll
-lagerboch stirnseite lösen und die fläche darunter gaaaanz leicht mit
silikondichtmasse bestreichen(da geht gerne oel drunter durch)
-vor der der montage der dichtung die dichflächen auf kopf und deckel ebenfalls leicht mit silikon benetzen und zusätzlich nen klecks jeweils in die ecken der nut des stirnseitigen lagerdeckels machen (auch hier geht gerne oel durch weil die anpresskraft oft nicht ausreicht hier abzudichten)
zum reinigen verwende ich normalen bremsenreiniger(den sollte man aber nicht allzulange auf den gummi einwirken lassen...besser nen lappen einspühen und die dichtung dazwischen durchziehen)
und zum abdichten ne silikondichmasse aus der sprühdose..die gibts z.b. von wüerth,berner oder tunap...findet sich in tubenform aber auch beim motorradzubehötladen.
die drehmomente muesste ich erst raussuchen,mbm warens 30Nm fuer die lagerdeckel und 10 Nm fuer den ventildeckel;)
btw. es ist auch immer sinnvoll wenn der deckel schon runter ist die entlüftung des deckels ordentlich zu reinigen