2 Fragen wegen Heizung

• Moins mein Gebläse im 90er Corry G60 ist ium endefekt nur nen Laues Lüftchen auf strufe4 ich bekomme nichtmal die scheiben richtig frei.
    Was meint ihr dazu???
    Dann noch ne Frage zu den Düsen im Fußraum im Tunnel sollte da nicht auch luft kommen oder sind die nur zu Entlüftung vorhanden.

Achso der Himmel am Hubdach hat sich gelöst bzw vom kleineren fehlt komplett bekommt man sowas noch Original und wie bekomme ich ihn wieder vernünftig fest????

Mfg Günther:danke:

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Keine Klima aber an den Zügen liegt es jawohl nicht das läßt sich alles merklich umstellen war mein erster Gedanke.

Gruß Günther

• Mist Lüftermotor ist schon nen anderer drin das heißt der ist auch bruch.

Okay Klappen sollten Arbeiten kenne das noch vom Golf wenn die hakten oder schwer gingen, tun diese gar nicht und wenn ich die regler verschiebe merkt man das die klappen zu gehen zb von scheibe auf fußraum trennt wunderbar.
    Was anderes noch was ist mit den düsen im fußraum am Tunnel ich meine nicht die unterm Amaturenbrett sondern die im bereich der sitze.

Gruß Günther

• Bleibt immer noch die frage wegen der düsen im tunnel im Fußraum.
    Kommt da jetzt normalerweise luft raus oder nicht???

Und mit meinem Hubdach stehrt auch noch ne Antwort aus :winking_face:

Gruß Günther

• Hallo,

Du meinst sicherlich die Düsen, welche beim Schaltknüppel gerade runter sind? Dort müßte Luft rauskommen, wenn Du die Luftverteilung auf den Fußraum legst. Ist für die hinteren Passagiere gedacht. Hast Du Dein Problem mit dem Lüftermotor gelöst? Kommt generell kein "Luftdruck" an oder nur bei bestimmten Temperatureinstellungen?

Zum Dach, stell mal ein Foto ein.

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Montag oder Dienstag bekomme ich meine Cam wieder da mach ich mal nen Bild vom Dach.
    Meines Erachtens nach funktioniert die verstellung nur ist der MOtor scheinbar zu lasch was die drehzahl angeht. Werde mir nochmal nen anderen besorgen.
    Temperaturverstellung ändert sich nichts wenn ich daran was mache auser halt der Temperatur.
    Gut okay dann habe ich da schonmal nen problem da daunten gar nichts rauskommt. Also werde ich dann wohl mal scxhaun müßen ob die Kanäle alle okay sind da unter dem Amaturenbrett warme oder Kalte Luft rauskommt.

Greez Günther

Gruß Günther

• Hallo,

sieh mal nach, ob Dein Pollenfilter (soweit vorhanden) nicht zufällig dicht ist bzw. der Lüfteransaugkanal komplett frei ist.

Tschüss Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hallo,

sieh mal nach, ob Dein Pollenfilter (soweit vorhanden) nicht zufällig dicht ist bzw. der Lüfteransaugkanal komplett frei ist.

Tschüss Diabolino

Habe ich ohne Klima auch nen Filter drin wo sitz der denn dann bitte.
    Habe noch nichts gesehen.

Greez Günther

Gruß Günther

• Hallo,

original gibts das Teil nicht, kann aber wie bei mir nachgerüstet sein. Ist im Wasserkasten auf der Beifahrerseite im Motorraum.

Gruß Diabolino

• ...Ist im Wasserkasten auf der Beifahrerseite im Motorraum.

jepp! und der sollte nicht >so aussehen !:joker:
    es gibt(und gab) verschiedene nachruestloesungen wie z.b. die halbrunden vom golf oder pappverstaerkte und getraenkte von votex...etc.
    >da sieht man recht gut wie sowas aussehen kann...man sieht dort auch wie das originale gitter aussieht...allerdings falschrum weil engländer:D

• Hallo,

die ganzen Möglichkeiten kannte ich noch gar nicht. Ich habe eine Nachrüstlösung von Bosch drin, welche eigentlich für den 2er oder 3er Golf gedacht war.

Tschüss Diabolino

• So habe heute mal geschaut hat mich bald umgehauen was ich gesehen habe.
    Habe ie erkleidung abgebaut und was sehe ich laub auf dem bzw im Gitter und dreck ohne Ende.
    Also mal das Laub runter und siehe da darunter ist dann noch nen Filter in dem Originalen Gitter einfach Filter und zwei Querstäbchen die denn da Hoch halten das wars und siehe da der Lüfter bringt Luft die Bodendüsen Funktionieren also Wunderbar.

Greez Günther

Gruß Günther

• Hallo,

na also jetzt geht es wieder. Auf die Lösung kam ich, weil es bei einem Kumpel mit seinem 5er BMW letztes genauso war.

Tschüss Diabolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!