Batterie leer-> Ruhestrom in Ordnung! und nun?

  • Die kosten neu ne Menge. Wenn du den Wagen nicht brauchs dann zieh den Stecker vom STRG ab. Und teste dann.


    Ok, werd ich mal so Testen! Muss mein Wagen erstmal wieder überbrücken und die Batterie durch rumfahren ein wenig aufladen!


    Ich würde mir das Strg. wenn dann wohl eher ersteigern. Obwohl man dann auch nicht weiss obs wirklich in Ordnung ist.


    Danke für den Tip!

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Das selbe problem hatte ich bei meinem Corri auch,hab auch alles nachgeschaut und probiert..ladestrom 13,9V usw..diverse sachen getauscht,hat alles nichts gebracht..bis wir einfach mal die Ah-leistung der warmen LiMa geprüft haben. Wenn die LiMa kalt war knapp 90Ah,wenn sie warm war 8Ah..seit dem ich nen Austausch LiMa drin hab habe ich keine Probleme mehr.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Ne meine war meistens so nach max 2 Tagen leer weil die Baterie einfach nicht richtig geladen wurde..Kann ja auch sein das irgendein Verbraucher in seinem Auto einfach zuviel Strom zieht oder das ein Kabel durchgescheuert ist und nen Kurzschluss verursacht.
    Habe in meinem so eine Blink Led drin gehabt die angefangen hat zu blinken sobalt ich den Schlüssel rausgezogen hab,diese sch*** Led hat mir auch so die Bat. leer gelutscht!!!

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Da hast du wohl recht aber es weiß trotzdem jeder bescheid was ich meine!!!

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Ich habe es über den Bosch-Tester gemessen.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Zieh mal die Sicherung vom Radio wenn es noch über denn Normalen Stecker läuft. Wenn es das nicht ist einfach eine Sicherung die Relevante Teile wie E-Lüfter oder Fensterheber usw nach ein ander ausprobieren irgendwo muß doch der wurm drine stecken. Aber vermute wie hier schon gesagt wurde das das die Pumpe von der Verriegelung ist die verbindungen sind ja ale nicht mehr die jüngsten das da vielleicht dann luft entweicht und die Pumpe nachläuft.



    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • 0,1A = 100 mA ! das ist zuviel und nicht wie vermutet I.O. ! ! !:(
    maximal 20~30mA gehen abhängig vom verbauten radio.
    alles darueber sollte gesucht werden...ich tippe auf kriechstrom durch
    brandspuren an einem relais im fensterhebersteuergeraet.scheint aufgrund des alters der fahrzeuge langsam aber sicher zu einem der hauptprobleme zu werden.
    anfangs noch sporadisch und spaeter dann immer oefter batterie leer.
    ich hab grad erst ersatz in der bucht besorgt und auch da zeigen sich schon die spuren an dem bewussten relais :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • 0,1A = 100 mA ! das ist zuviel und nicht wie vermutet I.O. ! ! !:(
    maximal 20~30mA gehen abhängig vom verbauten radio.
    alles darueber sollte gesucht werden...ich tippe auf kriechstrom durch
    brandspuren an einem relais im fensterhebersteuergeraet.scheint aufgrund des alters der fahrzeuge langsam aber sicher zu einem der hauptprobleme zu werden.
    anfangs noch sporadisch und spaeter dann immer oefter batterie leer.
    ich hab grad erst ersatz in der bucht besorgt und auch da zeigen sich schon die spuren an dem bewussten relais :frowning_face:


    ...und ich dachte 100mA währen ok. hmm...muss morgen gleich noch mal nachmessen und mich mal ans fensterheberstrg. machen. Danke für den Hinweis!


    gruß Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Grüße!


    Richtig, 0.1 is zuviel eher 0.02 wäre ok.
    Hab das selbe Problem gehabt, letzendlich lag es am
    Pioneer Radio da meins nicht über Zündschloß geht,
    das hatte innerhalb von 2 Tagen de Batterie leer gezogen,
    wie bei dir.
    Zieh mal die Radio sicherung, wie schon gesagt wurde und
    prüfe zeitgleich den Ruhestrom an der Batterie
    teoretisch müßte er weniger werden.
    Wenn nicht mußt mal nach einander alle Sicherung ziehen,
    wirst ja sehen wann der Ruhestrom da fällt.


    Mfg.

  • Grüße!


    ...Richtig, 0.1 is zuviel eher 0.02 wäre ok...


    ...Wenn nicht mußt mal nach einander alle Sicherung ziehen,
    wirst ja sehen wann der Ruhestrom da fällt.


    -sicherungen nacheinander entfernen und beobachten ob die stromaufnahme abfällt.
    wenns bleibt ist die aufnahme irgendwo im nicht abgesicherten bereich:
    -relais entfernen
    -lima abklemmen
    -anlasser abklemmen
    -eventuell zuerst die roten zusatzleitungen an der pluspolklemme entfernen und schauen ob der strom darueber gezogen wird...so wars bei mir(us-modell)
    weil das EFH-relais "klebte" :frowning_face:

  • Hab grad nachgemessen, das Multimeter hat nur eine (mA) Anzeige! Hab mich also verguckt. Es schwangt so zwischen 000,1mA und 000,2mA hin und her!
    Dann sind das doch 10-20mA oder?


    Also sollte der Ruhestrom also doch in Ordnung sein.


    Hab auch noch das FH Strg. abgeklemmt, bleibt so.
    Auch alle Relais und Sicherungen gezogen und das LimA Plus abgeklemmt, bleibt so.


    Vielleicht läd die LimA doch nicht richtig?
    Hab mal Batterie (+plus) abgeklemmt und limA (+plus). Wiederstand dazwischen gemessen.
    Schwangt zwischen 5,0 und 50 Ohm.
    Hab irgendwo gelesen das dort 0,0 Ohm anliegen sollen.
    Hab ich so richtig gemessen? Falls ja, was ist da denn Faul?


    Ich hab so eine blaue Alarmanlagen LED die immer Blinkt wenn das das Auto "scharf" geschaltet ist. Hab dort 3,5Volt beim Blinkvorgang gemessen.
    Nicht wenig oder? Kann das sein das diese LED vielleicht auch schuld daran sein könnte das der Wagen nach ein Paar Tagen keinen Saft hat?


    Hab die LED jedenfalls mal abgeklemmt, mal sehen.


    Gruß
    Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • Nee, so geht das nicht! 0.01A sind 10 mA, 0.02A 20 mA. Deine Ohm- und Voltmessungen bringen auch nichts, das ist nicht aussagekräftig. Fensterheber abgeklemmt lassen und auch die ZV- Pumpe, dann mal weitersehen. Wenn Du Garage hast auch mal NICHT zuschliessen, dann kannste die Alarmanlage auch ausschliessen.

    Automatische Anzeigen

  • Hab grad nachgemessen, das Multimeter hat nur eine (mA) Anzeige! Hab mich also verguckt. Es schwangt so zwischen 000,1mA und 000,2mA hin und her!
    Dann sind das doch 10-20mA oder?


    Also sollte der Ruhestrom also doch in Ordnung sein.


    wer misst,misst mist !:D
    haste ne bedienungsanleitung zu deinem multimeter ? dann RTFM !:ok:
    -mir ist erstmal kein noch so billiges multimeter bekannt dass nur mA messen
    kann.
    -bei den meisten muss die rote messletung zur strommessung in ne extra buchse
    -wenn auf mA eingestellt ist hauts gerne die glassicherung raus weil schon beim anklemmen teils mehrere hundert mA gezogen werden
    (deswegen haben viele geraete ne 2te buchse fuer groessere stroeme die nicht abgesichert ist)
    -selbst ohne radio oder sonstiges zubehoer haste nen minimalverbrauch von ~4..6mA alleine durch die Uhr!


  • Ja, du wirst schon recht haben!
    Leuchtet ja auch ein!


    Hab das Multimeter von nem Kumpel...
    Am Drehschalter steht NUR (mA) dann (Ohm) und (V) und so weiter.
    In der Digitalanzeige steht OBEN RECHTS (mA)
    darunter mein Wert mit 000,1. bzw 000,2


    Also werden das Ampere sein, bzw 100mA-200mA wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.


    Das mit den 2(!) roten Eingängen kann sein, muss morgen mal gucken.


    -Beschreibung hab ich nicht.


    -Muss mir mal selber ein Multimeter besorgen, brauch man ja leider doch recht häufig beim corri.


    greets

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • also ich hatte schon ein falsch angeklemmtes radio was trotz bedienteil abnehmen dauerstron drauf hatte und gezogen hat .......


    und ein lautsprecher-kabelbruch in der tür je nach kontackt zur masse wurde mehr ruhestrom gezogen


    mfg

  • also ich hatte schon ein falsch angeklemmtes radio was trotz bedienteil abnehmen dauerstron drauf hatte und gezogen hat .......


    und ein lautsprecher-kabelbruch in der tür je nach kontackt zur masse wurde mehr ruhestrom gezogen


    mfg


    Guck ich mal nach!
    Danke für den Tip!
    Ich kauf mir morgen erstmal nen neues Multimeter und Mess nochmal ordentlich den Ruhestrom!


    n8

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

  • soo...neues Multimeter ist schonmal da!
    Vorhin schnell ma nachgemessen, und siehe da, 195mA Ruhestrom!


    Das ist recht viel!
    Hatte leider keine Zeit mich an den Sicherungskasten zu machen...


    wenn ich durchgemessen hab, poste ich.


    Gruß
    Hunter242

    Gladen seit Nov.2008:tacho:
    * Alexander 02.08.09 * :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!