Beiträge von SinSir

    Hey Ranger, schreib mir mal ne PN wie du dir das alles genau vorstellt zb. willst du mit schrauben oder nur bei sein beim zusammen bau. Sind den für den Umbau alle teile schon vorhanden oder sollen die dann erst besorgt werden.


    Ich hätte die möglichkeit im Süden Berlins dir eventuell mit meinem Hallen kollegen unter dir arme zugreifen.


    Ist halt nur ne sache der Zeit und des Geldes.


    Schick mir mal deine Vorstellungen zwecks Umbau und Geld und man wird sich schon irgendwie einigen können.......vieleicht trifft man sich mal am WE und bespricht mal alles bei ner Brause.....


    Gruss SinSir

    Hallo, mich hat er auch ausgelacht und meinte komm wieder wenn der Motor drin ist.....
    Etwas später nach dem Motorumbau da musste er Sie eintragen.......


    Er hätte Sie mir eingetragen, er war aber der meinung das ich ja in den nächsten Monaten ehh fertig werde mit dem Motorumbau und es dann rausgeschmissenes Geld wäre ........


    Wenn du Sie eingetragen haben willst dann fahr hin und lass Sie eintragen ist ja unproblematisch der schaut sich die teile an und der rest wird ehh am Computer verglichen .......


    Gruss SinSir

    Also die Firma sagt mir ja garnix, da ich schon öfters bei verschiedenen Fahrzeugen Bremsen gewechselt hab.


    Ich für mich selber habe festgestellt das zB: ATE Bremsbeläge in Verbindung mit normalen oder auch Zimmermann Bremsscheiben nicht so viel Bremsstaub erzeugen wie zB. Beläge von Jurid.


    Viele von meinen Freunden fahren EBC Bremsbeläge und sind zufrieden von der Bremswirkung sowie von der wenigen Bremsstaub entwicklung........


    Ich würde dir raten wenn deine Bremsscheiben noch Ok sind neue Bremsbeläge von einem namenhaften Hersteller zu Verbauen .........


    Gruss SinSir

    Coole Site, ich finde es toll das du dein Know How bei den Anleitungen zur Verfügung stellst......Der "So Nicht" bereich gefällt mir am Besten.....


    Gruss SinSir

    Nabend,


    Ich habe bei mir in der Halle ne Komplett nackte g60 Karosse stehen wo keine Clipse oder Schrauben geschweige den U-Schutz dran ist.


    Die Karosse werde ich mir Komplett auf Original aber Facelift und G60 Technik aufbauen....


    Ich bekam jetzt zb tips für den neuaufbau des Unterboden .....


    zB:
    Tip1 sollte ich den gesammten unterboden mit fertan behandeln danach mit Epoxy Grundierung versiegeln,dann halt alles neu abdichten und U-Schutz ......


    Tip2
    Ich sollte die Schweller Spülen bevor ich sie Neu-Versiegle oder Hohlraumwachs reinsprühe ....Wie würdet ihr dort vorgehen ??


    Mir gehts im allgemeinem dadrum was zu verbessern oder zu ändern was man zb nur machen würde wenn zb noch kein Lack auf der Karosse oder U-Schutz untenrum dran ist.


    Was ich vorhabe ist zb: Ich werde die Stehbleche vom Schweller in dem bereich Verstärken wo ich immer wieder mit der Bühne ihn Aufbocke....


    Im großen und ganzen suche ich halt Tips und Anregungen zwecks Kompletten Neuaufbau usw. da ja mehre Corrado Liebhaber hier im Forum vertreten sind hoffe ich auf reichliche Anregungen .....


    Gruss & Dank
    SinSir

    Also ich hatte ungefair das selbe leiden mit nem Prüfer.


    Ich bin zum Tüv mit Keskin KT3 9x16 et 15 rundum hingefahren, man muss dazu sagen ich hatte 225x45 reifen von toyo drauf da hat er mich weggeschickt wie dich weil der reifen nicht abgedeckt sei und geprüft hatte er nach den Gradzahlen die Corradoman gepostet hat.


    So 2ter versuch war dann mit 215x45 reifen drauf aber bei nem anderen Prüfer weil der erste sehr streng war, der 2te entpuppte sich aber genauso und meinte nur das wenn meine Stoßstange etwas weiter rausstehen würde jeweils um ca 1 cm würde die lauffläsche abgedeckt sein und er könnte die mir eintragen.


    Es liegt wirklich immer am Prüfer ich würde den erstmal wechseln oder zu einem Tuner fahren und es nochmal versuchen ........


    Gruss SinSir

    Deshalb warte ich bis nachher auf die bilder vom Achim, weil vorab ich mal sehen möchte wie mansche den Träger bearbeitet haben zwecks mehr luft und grossem Ladeluftkühler
    :)


    Zum vergleich würden mich auch von anderen usern mit offener Stoßstange bilder reizen.....