Beiträge von bommel666

    also der auf dem bild von classicline155 ist die alte version (so war er bei mir am anfang verbaut). schwarze trocknerfl.
    der mit der silbernen hat die trocknerfl. anschlüsse gegenüberliegend (is dann die neue version).


    classicline155: hat der auf dem foto bei dir gepasst ? wie waren die abstände der füsse unten ?

    schau mal hier: http://www.parsnovum24.de/aoe44/search/535820411D.html
    kostet halt was...


    stimmt hatte mich mit der nummer geirrt. in meinem corrado vr6 8/92 war erst ein kondenstator mit schw. trocknerfl. jetzt hab ich den den kondensator von den R134A modellen (ab ca. 93) mit silb. trocknerfl. bei meiner frau (Vr6 12/94) war ein konden. mit silberner Fl. jetzt ist einer mit schwarzer drin !! so stimmts !


    das bedeutet aber trotzdem, das man die kondensatoren der vr6 modelle alle untereinander tauschen kann. anpassung nur bei den luftleitplaste teile.


    mfg


    -- Beitrag erweitert um 16:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:15 Uhr --


    hab hier noch ne seite mit den verschiedenen herstellerrn: http://www.partsbase.net/part/aud-535820411d
    oder
    http://www.autoteile.cc/tree_a…s=448&typnr=1755&typart=2


    oder
    http://www2.kfzteile24-shop.de/100355-autoersatzteile.html
    der 2.te

    also. normalerweise ist das die nummer: 535 820 411 D , schwarz. trocknerflasche.
    der neue kondensator (silberne trocknerflasche) is doch aber noch zu bekommen !
    der passt unten von den füßschen her auch in die modelle ab 8/91.
    hab ich mit dem kaputten meiner frau probiert. passt.
    Wenn in deinem ein kond. mit silberner trockner. drin war passt auch der mit der schwr. rein. und natürlich umgekehrt !
    alles davor (vor mod. 8/91) nicht.

    hi,


    ich hab in meinem 92 vr6 auch den kondensator mit der schw. trocknerflasche drin.
    bei meiner frau (corrado vr6 95 modell), hab ich auch den "alten" kondensator aingebaut (schw. trocknerflasche). hat alles gepasst, nur die luftleitplaste hinter dem trocknerfl. musste gewechselt werden.


    die alten kondensatoren (also vor modell 8/91) passen nur wegen den unteren befestigungsfüßschen nicht. hab ich alles hinter mir. 3-4 kondenstoren aus allen möglichen quellen (ebay, q11, autoteile24...usw) ausprobiert nix hat gepasst.

    hi,


    also der kondensator sitzt ja bekanntlich mit dem wasserkühler auf einem blech (wird ja auch am wasserkühler mit der lasche befestigt.) der einzige unterschied bei den kondensatoren liegt unten an den stiften (mit dem gweinde). ansonsten würden die g60 kond. und vr6 untereinander passen !!


    der kond. auf dem foto ist der neuere für 134 A kältemittel. passt aber auch bei den alten vr6 !


    hatte ewig rumgeschaut und bestellt (insg. 4 kondens.) ! meistens bekommt man den golf 2 kond. der ja auch beim g60 passen würde. nur nicht beim vr6 !


    ich selbst habe einen vr6 bj. 7/92 altes mod.


    man kann problemlos den neuen kond. (foto) in den alten vr6 reinbauen. muss nur die plastik luftführung vom neuen mod. genommen werden. so hab ichs gelöst.


    da man heute eh auf r134 a umstellen muss, ist das mit dem neuen trockner genau richtig.


    mfg

    naja, passiert nix, würde ich nicht sagen. ohne die schalen fliegt der ganze dreck und das ganze wasser von der straße in den radkasten. sammelt sich in den ecken, und schleift sich langsam aber sicher bis aufs blech (hab ich selbst erlebt). das rostet dann so langsam vor sich hin, und kein ******* merkt was.
    ausserdem sind in den radkästen ja noch so einige dinge untergebracht (hupe für alarmanlage, pumpe tempomat (VR6), unterdruckbehälter für klima).
    leider ist da blech (wie die kotflügel !) nur mit wax versiegelt. das ist dann ruck zuk weg.
    man kann natürlich hingehen, und alles schön satt mir unterbodenschutz beschmieren.
    ist eben jedem selbst überlassen. die dinger haben schon sinn.


    mfg

    hi,


    glaube auch das das kabel erst mit dem neuen amaturenbrett verlegt wurde.
    meine frau hat einen 94er vr6, da war das kabel auch schon dran. und hinter der ablage in der mitte vom amat. war auch schon der stecker mit allen kabeln verlegt. ich musste nur den öldruckgeber einbauen, und den stecker an die zusatzinstr. stecken. war dann alles angeschlossen.

    hi,


    würde bei den Bremsen keine Kompromisse eingehen. Alles neu kostet ja nicht soviel.
    2 Scheiben
    2mal Radlagersatz
    1 Satz Beläge
    2 mal Rotoren


    Aber, denke auch, wer soviele Fragen dazu hat, sollte vielleicht besser einen Fachmann ranlassen. Meine Meinung !


    mfg

    hi,


    heizung musste nicht auf warm stellen. da das kühlwasser immer durch den inneren (amaturenbrett) wärmetauscher läuft.
    musste man nur bei modellen (z.b. scirocco...) mit einem ventil in der zulaufleitung machen !
    mit dem warm/kalt schieber (oder später drehregler) wird nur eine klappe im amaturenbrett geöffnet/geschlossen die die luft durch lässt.


    mfg

    also die leitungen vom corrado sind schon "einzigartig". da passt nix von anderen vw's.
    und untereinander sind auch noch unterschiede da.
    am besten immer die passenden leitungen vom passenden motor wählen.
    die ebay verkäufer bieten oft solche sachen an, immer (falls vorhanden) die orig. teilenummer prüfen. ansonsten zahlst du viel geld für nix.
    suche lieber in foren (wie diesem) danach. da hast du mehr erfolg, und die leute kennen sich aus.
    oder (teuer) bei vw kaufen ! passen halt 100%ig....:-)


    mfg