Beiträge von Ramgrober

    Servus zusammen:


    Fehler gefunden: Ich habe mir neue Zündkabeln besorgt (alle sieben) und ausgetauscht. Kostenpunkt eb** 25,60Euro und fehler ist beseitigt.


    Vill. hilfts jemand weiter

    Hallo zusammen. Ich möchte dieses Thema nochmal neu Aufleben lassen!
    Mein 91 VR6 Corrado Ruckelt im drehzahlbereich 1000-2000, als würde 1 Zylinder nicht zünden. Ich habe vor 20000km die Zündkerzen und vor 1000km den Zündverteiler und Finger getauscht. Keine Besserung. Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.
    Könnte es auch an der Benzinversorgung liegen?
    Freue mich schon auf eure Erfahrungen und euer Wissen
    Lg

    HY mein Problem ist jetzt auch weg


    Ich suchte mir die letzten Tage einen Wolf. Ich überprüfte alle Steckverbindungen am ABS Block suchte nach kabelbrüchen, das komische war wenn ich den Motor stark bewegte dann kam die ABS Leuchte. -- Fehlercode Spannungsversorgung ,Blinkcode 2234! -- Wenn ich an den Kabeln vom ABS wackelte passierte nichts.
    Das ABS ging im Stand aber sobald ich den Wagen 5cm fuhr ging die ABS Leuchte an. :kopfkrat:


    Heute habe ich mein Austausch STG bekommen, Ich baute das alte aus und wunderte mich über die Oxidierten Kondakte... Wie ich es genauer Begutachtete fiel mir auf es lief WASSER aus dem STG............. wie kahm das da rein. Fussraum ist Trocken keine Probleme bisher.


    Neues STG rein und die Sache ging wieder.....


    (ps. villeicht hilft das mal jemand)

    was für Relais sind fürs ABS zuständig??


    Brächte die Nummern



    ABS problem wird immer schlimmer, selbs wenn ich blos anfahre...
    Blinkcode 2234

    Hallo zusammen


    seit heute spinnt mein ABS wieder, hatte letztes Jahr die selben Probleme, aber die letzten zwei Wochen seit dem er angemeldet ist war nieeeee was.... sportanisch geht die ABS Leuchte an. Fehlerauslesen laut blinkcode 2234 (laut meiner Liste gibt es diesen nicht) VW sagt laut ihrem auslesegerät ist es eine Spannungsunterbrechung....



    ABS Sensoren sind OK habe ich gemessen und das nicht nur einmal!!


    Könnte es sein das es an den Alten Relais oder schlimmer Kabelbruch legen könnte??
    --> spannungsunterbrechung


    freue mich auf eure antworten

    Radlager habe ich vor 2 Monaten komplett neu gemacht.
    Habe heute alles nachgezogen mit dem Drehmomentschlüssel, das passt alles


    Ich habe an der Vorderachse die zwei "scheiben" näher an den ABS Fühler gebogen so das er abstand weniger geworden ist. --> brachte nichts


    eher finde ich t das ABS System noch instabiler geworden ist


    achja ich war Bei VW fehlerauslesen 1 Fehler: Stromversorgung überprüfen oder ähnlich ! --> hatte heute alle stecker abgezogen und wieder draufgesteckt


    Das hat aber nichts damit zu tun das es in der Kurfe oder wie jetzt bei starken Bremsen ausschaltet, oder?


    Sers da Ramgrober

    Durch Querbeschleunigung; also sprich da is was locker.... ich baue morgen mal die Reifen ab und ziehe alles nach, mal sehen vill ist ja was locker geworden. So bein Fahren ist mir noch nichts aufefallen, er liegt super auf der Straße
    Den Fehlercode sagt keinem etwas????
    Danke schon einmal, Hatte sonst wer so ein Problem? Servus

    [FONT='Comic Sans MS']Hallo zusammen


    Immer wenn ich mit meinem Corrado rückartig eine Linkskurfe fahre, leuchtet bei mir die ABS Leuchte.
    Habe den Fehlercode ausblinken lassen "2234"(diesen kenne ich nicht).
    Den gibt es in meinen Unterlagen nicht, quelle: http://www.corradodriver.de/HT…anleitungen/ABS/Index.htm


    Ich habe das übliche gemacht: Sichtkontrolle, geputzt und mit kontaktspray gearbeitet.


    Kann mir jemand sagen was der Fehlercode bedeutet...


    Ich suche jetzt noch weiter, Bühne Hoch -> Bühne runter -> testfahrt und wieder von neuem, den ganzen Tag schon.


    freue mich schon auf eure Antworten.


    ps. bei meinen Wintergolf hab ich auch ein noch größeres ABS Problem...


    Danke Servus :danke:

    Servus


    Nach dem Y Stück geht eine Leitung zum Gebläsekasten und die andere Leitung zum Unterdruckbehälter, der sitzt Orginal unter dem Rechnten Kotflügel (beifahrerseite). Das Rückschlagventil sitzt vor dem Y Stück! Richtigherumeinbauen!
    Das "Unterdruckschlauchanschlusststück" geht wenn ich mich nicht irre an die Gebläsebedienungseinheit sprich Bedienelement, wo weitere Schläuche zu den Klappen führen. Da suchst du dir die Leitung und Borst duch die Spirtzwand ein Loch wo du den Schlauch durchführst und schon hat sich das mit der Unterdruckversorgung.
    Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen.
    Mfg da Ramgrober

    Hallo
    Hat es dir die Niederduckleitung gefressen, das währe der Dickere Schlauch. Diesen kann man nachpressen lassen da er nur 5 bar Betriebsdruck hat. Ich hatte Probleme mit der Hochdruckleitung vom Kompressor, die bekahm ich nicht dicht.
    Mein tipp. Nimm die Komplette Leitung zu BOSCH und die Pressen dir dann einen Neuen Schlauch drauf. Bei mir klappt es. Servus

    Servus
    Ein Freund von mir hat sich einen Corrado G60 mit 2l Motor und CLK Kompressor Umbau gekauft. Jetzt will er den Motor + Kompressor eintragen lassen. Dazu benötigte er Ein Gutachten oder wenigstens einen Kopierten Fahrzeugschein, dass der Prüfer sieht das das geht. Es handelt sich um einen Orginal Corrado G60...
    Ist das überhaubt eintragbar? Jemand erfahrungen damit?
    Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort
    Danke Ramgrober.

    Servus


    Er geht obenrum spitze wie er soll aber das Standgas spinnt! Das hatte ich auch
    Das Standgas war so auf 500 U/min und sank immer auf 0 wenn ich auskuppelte.
    Bei mir wars Der Stecker auf dem Luftmassenmeser der anscheined nicht richtig sitzte. Mein Tipp Motorhaube auf, Motor laufen lassen und wenn es geht alle stecker ,nacheinander!, Bewegen oder gar auch abziehen. Man hört sehr deutlich was der Motor sagt... so habe ich meinen Fehler gefunden. Mal schaun obs hilft. Dere

    War soeben im golf beim Fehler suchen


    MIT ERFOLG


    ERSTMAL alle sicherungen raus alle in Ordung


    Relais sind auch in Ordnung --> sehen vernünftig aus



    hab mir die ABS Fehler code von "corradodriver" geholt ( ERSTMAL SPITZE AN CORRADODRIVER SUPPER ANLEITUNG UND SEITE)


    Fehler auslesung code 1111 und 1241


    1111 elektrische störungen oder schlecht masseverbindung Steuergrät defekt!


    1241 Unterbrechung Kurzschluss oder wackelkontakt in drehzalfülerleitung vorne rechts, zu großer spalt bei fühler


    die beiden störungen hängen zusammen oder ---> denn ich hoffe es ist blos der fühler Schrott.


    weiß jemand mehr?? Danke Servus da Ramgrober