Diagnose Stecker

  • Hi ! Habe mir ein Corrado gekauft umbau auf ABF 2.0 16v und hatte neulich ein Problem mit der Motorsteuerung da wollte ich ihn mal auslesen habe aber gemerkt das der Stecker garnich angeschlossen ist habe dann ein paar kabel in der nähe vom sicherungskasten gefunden undzwar ein Grau/Weißes das ich dann an den VAG-Stecker angeschlossen habe an das Grau/Rote aber jetzt konnte ich nur die Motorsteuerung auslesen aber da ich auch noch ein ABS fehler habe würde ich gerne wissen wo ich das noch vorhandene Gelb/Schwarze und Braun/weiße anschließen muss ?


    Entschuldigt die komplizierte Fragestellung...


    Mfg Hendrik

  • Es wäre mit Punkt und Kommata Setztung deutlich einfacher zu verstehen.......

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hi ! Habe mir ein Corrado gekauft (umbau auf ABF 2.0 16v) und hatte neulich ein Problem mit der Motorsteuerung. Da wollte ich ihn mal auslesen, habe aber gemerkt das der Stecker garnich angeschlossen ist. Habe dann ein paar kabel in der nähe vom sicherungskasten gefunden, undzwar ein Grau/Weißes das ich dann an den VAG-Stecker angeschlossen habe an das Grau/Rote, aber jetzt konnte ich nur die Motorsteuerung auslesen. Doch da ich auch noch ein ABS fehler habe würde ich gerne wissen wo ich das noch vorhandene Gelb/Schwarze und Braun/weiße Kabel anschließen muss um mein ABS system auslesen zukönnen ?


    Mfg Hendrik

  • grau weiß ist allgemein Diagnose der K-Linie die gibts an allen auslesbaren Steuergeräten. Im Normalfall findet man die unter dem Schaltsack. Da lag bei meinem auch Dauerplus und Masse. Mein ABS/EDS hatte komischerweise drei Leitungen an dieser Position, Gr/WS, Gr/Rt und Gr/Gb

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!