Beiträge von Hendrik7

    Beim Tüv wurde mir erzählt das das mit der übersetzung schwierig wird und man dann nur eine bestimmte vorher berechnete reifengröße fahren kann die dann mit eingetragen wird... und man lieber auch das getriebe vom 1.8er übernehmen soll....

    Hi,
    möchte demnächst mein Corrado auf 1.8t umbauen. Jetzt ist die frage ob ich gleich das getriebe von dem audi a3 mit in meine corrado verbauen kann ?
    passen da die antriebswellen oder muss ich die vom corrado nehmen usw. ?


    Mfg Hendrik

    Ich habe nur mal eine kurze frage.
    Wenn ich schon ein Gewindefahrwerk eingebaut habe und dann noch eine Sportauspuffanlage verbaue brauche ich dann eine Einzelabnahme für Beides und ist das unabhöngig von einander ?


    Mfg Hendrik

    Hi ! Habe mir ein Corrado gekauft (umbau auf ABF 2.0 16v) und hatte neulich ein Problem mit der Motorsteuerung. Da wollte ich ihn mal auslesen, habe aber gemerkt das der Stecker garnich angeschlossen ist. Habe dann ein paar kabel in der nähe vom sicherungskasten gefunden, undzwar ein Grau/Weißes das ich dann an den VAG-Stecker angeschlossen habe an das Grau/Rote, aber jetzt konnte ich nur die Motorsteuerung auslesen. Doch da ich auch noch ein ABS fehler habe würde ich gerne wissen wo ich das noch vorhandene Gelb/Schwarze und Braun/weiße Kabel anschließen muss um mein ABS system auslesen zukönnen ?


    Mfg Hendrik

    Hi ! Habe mir ein Corrado gekauft umbau auf ABF 2.0 16v und hatte neulich ein Problem mit der Motorsteuerung da wollte ich ihn mal auslesen habe aber gemerkt das der Stecker garnich angeschlossen ist habe dann ein paar kabel in der nähe vom sicherungskasten gefunden undzwar ein Grau/Weißes das ich dann an den VAG-Stecker angeschlossen habe an das Grau/Rote aber jetzt konnte ich nur die Motorsteuerung auslesen aber da ich auch noch ein ABS fehler habe würde ich gerne wissen wo ich das noch vorhandene Gelb/Schwarze und Braun/weiße anschließen muss ?


    Entschuldigt die komplizierte Fragestellung...


    Mfg Hendrik

    Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ?


    Ich habe 195/50 15 Reifen und wollte gerne neue felgen dafür kaufen
    welche felgen breite kann man da nehmen damit die felgen schön weit raustehen, aber es noch tüv abgenommen wird?


    mfg

    Danke für die vielen Meinungen ich werd es mir wohl noch mal reichlich überlegen.
    Hat sonst noch jemand eine idee zur optischen aüßeren lack aufbesserung ohne neu lackierung ?