1.8T Umbau mit Getriebe?

  • Hi,
    möchte demnächst mein Corrado auf 1.8t umbauen. Jetzt ist die frage ob ich gleich das getriebe von dem audi a3 mit in meine corrado verbauen kann ?
    passen da die antriebswellen oder muss ich die vom corrado nehmen usw. ?


    Mfg Hendrik

  • Beim Tüv wurde mir erzählt das das mit der übersetzung schwierig wird und man dann nur eine bestimmte vorher berechnete reifengröße fahren kann die dann mit eingetragen wird... und man lieber auch das getriebe vom 1.8er übernehmen soll....

  • Mann kann ein G60 Getriebe ja auch vom Gangradpaar so übersetzen das es mit der Endgeschwindkeit gleich ist mit dem 1,8 T.


    Wird meistens der 5. verlängert.


    Ist auch gar nicht so schwer.


    Ein Umbauthread ist hier im Forum.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • noch dazu ist das originale 1,8t Getriebe im Corrado aufgrund des geringeren Abrollumfangs eh um ca 7-9% zu kurz übersetzt, das macht bei 200km/h immerhin 14-18km/h aus, das vergessen viele.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!