Nokia - ändert sich was für euch?

  • Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, will Nokia sein Werk schließen.


    Nach Umfragen stürzt Nokia von der Spitze ab weit in den hinteren Teil. Deutsche Politiker gaben ihre Handies ab und wollen mit einem Nokia Verbot im Ministerium die Firma weiter schwächen..


    Was haltet ihr davon?? Wird sich für euch was verändern? Oder seit ihr sogar betroffen, oder eure Familie?
    Meidet Ihr Nokia Handies ab jetzt?



    Ich für meinen Teil, besitze jetzt das 5te Nokia Handy, werde aber sollte sich an der Situation nicht ändern, kein Nokia Handy mehr kaufen....


    Alleine um den Herstellern zu zeigen, dass der Deutsche nicht alles mit sich machen lässt

  • Hab zurzeit auch ein Nokia-Handy und bin eigtl ganz zufrieden damit....


    Wenn Nokia jetzt aber entgültig das Werk schließen sollte, werde ich diesen Konzern in Zukunft meiden! :banned:

  • VW läßt den neuen Scirocco in Portugal bauen und deswegen werde ich mir nen Opel kaufen.....
    Gibts hier nen Riesen-Ironie Smilie ???


    Für mich ändert sich deswegen nichts, außer falls sich die Qualität von Nokia verschlechtert. Meine Frau bleibt auf jeden Fall bei Nokia. Hatte eigentlich vor mir bald das N82 anzuschaffen weil es SE noch nicht geschafft hat was mit GPS auf den Markt zu bringen.

    Automatische Anzeigen

  • Dann dürfte man sich auch kein Japanisches Auto kaufen :kopfkrat:



    Es geht doch um die Art und Weise wie Nokia die Deutschen Mitarbeiter vor den Kopf stösst. Erst werden in zigfacher Millionenhöhe Subventionen vom deutschen Steuerzahler kassiert und dann ein RENTABLES Werk einfach so geschlossen, weil die Lohnkosten in Rumänien ( vorher nicht absehbar... ) ja soviel günstiger sind. Und der Abschuß ist, das die Geldsäcke dort nochmals von der EU Fördergelder bekommen. Und ratet mal wer der Zahlmeister der EU ist...


    Ich hatte sowieso schon viele Jahre kein Nokia Handy mehr. Gegen mein iPhone sind die ganzen Nokia-Riegel eh hoffnungslos veraltet.

    Automatische Anzeigen

  • ralf sagts eigentlich ganz deutlich...
    egal ob vw jetzt in portugal produziert, wie nokia aber mit den subventionen umgegangen sind das ist die *******errei.


    also für mich ändert sich auch nichts, für mich ist nokia eh nicht mehr der handy hersteller wie von vor einigen jahren... samsung sony oder andere machen jetzt auch super handys

  • Es geht doch um die Art und Weise wie Nokia die Deutschen Mitarbeiter vor den Kopf stösst. Erst werden in zigfacher Millionenhöhe Subventionen vom deutschen Steuerzahler kassiert und dann ein RENTABLES Werk einfach so geschlossen, weil die Lohnkosten in Rumänien ( vorher nicht absehbar... ) ja soviel günstiger sind. Und der Abschuß ist, das die Geldsäcke dort nochmals von der EU Fördergelder bekommen. Und ratet mal wer der Zahlmeister der EU ist...


    Ich hatte sowieso schon viele Jahre kein Nokia Handy mehr. Gegen mein iPhone sind die ganzen Nokia-Riegel eh hoffnungslos veraltet.


    Glaubst du irgend eine Firma macht sich Sorgen um seine Mitarbeiter? Vielleicht nur wenn zu wenig Geld in das Geschäft reinkommt.Schuld ist unsere Regierung die das Wirtschaften in Deutschland uninteressant oder gar unmöglich macht.

    Automatische Anzeigen

  • conti reifen fahrt ihr auch net mehr?
    vw kauft ihr auch nicht mehr?
    in einem airbus fliegen kommt auch nicht in frage?



    die bescheißen genauso... und viele andere auch...


    und ihr habt bestimmt vor ein paar jahren alle nur siemens handys gehabt, gelle?


    eure verbundenheit in ehren, aber das ist alles nur politik...


    wenn ich jemandem 50€ gebe damit er 5min ruhe gibt dann muss ich zufrieden sein, wenn er 5min ruhig ist, nach 6min kann ich net mehr motzen. (das geld war wohl nur im gegenzug zu sicheren jobs bis 2006)



    und 40mios sind doch so gesehen billiger bzw. erst mal genauso teuer, wie 1 jahr lang 2800 leuten rund 1200€ arbeitslosengeld zu zahlen. im gegenteil ich bekomme evtl an lohnsteuer schon wieder was rein...
    naja gut das hinkt etwas, muss man genauer auseinander tütteln was dafür reinkommt und was alles raus geht, aber mal als denkanstoss...

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Ich hatte noch nie ein Nokia-Handy. Und werde wohl auch nie eins kaufen.
    Das hat aber nichts mit der Bochum-Sache zu tun. Das wäre mir echt egal.
    Das ist ein Teil der Globalisierung und damit muss man halt leben.

  • Ich hatte auch nie ein Nokia. Mich ärgert nur die Subventionsgeschichte. Ansonsten nix neues, es wird nicht die letzte große Firma sein.:(

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Subventionstourismus ist nicht dem Unternehmen anzukreiden das es ausnutzt, sondern dem Staat der es ermöglicht. Unternehmensleiter haften unbegrenzt mit dem Privatvermögen für unternehmerische Pflichtverletzungen, also auch für entgangene Profitmöglichkeiten. Wenn Aufsichts- oder Beiräte die eigenen Unternehmensleiter in Anspruch nehmen, weil sie lieber teuer in Deutschland produzieren und nicht günstig in Rumänien, möchte ich euch mal gern an deren Stelle sehen. Eine rein kluge Entscheidung aus unternehmerischer Sicht. Wer will kann gern mal §43 GmbHG oder §93 AktG studieren. Bin bei uns im Hause im Bereich Managerhaftung tätig und kann deshalb diesen deutschen Stammtischparolen nichts abgewinnen. Mir tun die leute trotzdem leid, aber man sollte das Problem als Ganzes betrachten. Die Politiker die ihr bereits bezahltes Nokia-Handy nicht mehr nutzen sind lachhaft, reines Sympathieangeln. Der Wahlkampf steht ja vor der Tür...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!