Verbrauch eurer Corrados?

  • bin meinen 2.0 16V bis jetz ca 900km gefahren und hab nen durchschnittsverbrauch von ca. 9,2liter, bin aber echt sachte gefahren, denke mal das wird noch bissel steigen so auf ca 10 liter denke ich mal....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Mein G60 Automatik


    Stadt: ca. 13 Liter
    Landstraße: ca. 10 Liter
    Autobahn: konstant ca. 140 um die 8 Liter


    Habs nochnie geschafft mit meinem Corrado ausser auf der Autobahn unter 8 Liter zu kommen. Automatik frisst halt Leistung und Sprit.

  • meiner hat wenn ich kein bleifuß hatte 9 liter verbaucht, an schnellen tagen auch schonmal 13. bin ein 2l 16 gefahren. würde mal nach dem krümmer gucken wenn deiner soo viel verbraucht (kleiner riss drinne?!)

  • so bin jetz nach 3000km mittlerweile bei nem durchschnittsverbrauch von 10,2l angekommen, obwohl ich mich meistens noch ziemlich zurückhalte und die verbrauchsanzeige beobachte.....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

  • Nun, der Corrado VR6 von meinem Bruder gibt sich mit 8,5 bis 9,0 Ltr. zufrieden (Stand/Land und Autobahn), bei gediegener Fahrweise.


    Feuer bekommt der Wagen allerdings selten, weil mein Bruder sein Baby nur ungern mißhandelt :schüchte:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    Und net vergessen : auf die Dauer, hilft nur VR6-Power :ok:

  • Den VR6 gibt sich bei entsprechender Fahrweise mit gut 8 Litern im Schnitt zufrieden.
    Zumindest bei mir. :grinning_squinting_face:


    Wenn ich ihn auf der Autobahn getreten habe sind 11-12l durchgelaufen.
    Und wenn ich extremst Sparsam gefahren bin, kam ich auf 6-7 Liter/100km.
    http://www.corradotreffen.de/displayimage.php?album=24&pos=1


    Rekord: 886km mit einer Tankfüllung.
    http://www.forum.corradofreund…hp?postid=32044#post32044

  • Kenne Leute, die es gar nicht glauben, das ein VR6 auch sparsam sein kann.


    Mein VR6 (2.8er im Zweier) beispielsweise braucht im Schnitt 8,0 Ltr.
    und ich hatte den mal auf 7,7 Ltr. runter (gemischte Fahrweise).


    Aber das glaubt mir ja keiner. Da heißts dann nur : "Glaub ich dir net... VR6... unter 12 Ltr. geht da gar nix.... Versoffene Kiste"


    Grüße RobinVR6
    _____________


    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta (noch net fertig) 2.9er VR6

    Automatische Anzeigen

  • Laut mfa macht mein 16v so 7l aber wenn ich das durchrechne liegt er so bei 8,5. Aber viel kutzstrecke. Auf der Bahn nach Berlin hat er sich bei ruhiger Fahrweise 7 genommen. auf der Rückfahrt dann 12, aber da war ich auch fast 2 Stunden schneller^^

  • daechte, ich haette hier schon geantwortet oO


    1.8er g60
    stadt (stop&go): 12-14l
    stadt (normal): 7-10l
    autobahn (konst.): 7-8l
    autobahn (rasant): 8-10l
    schnellstraße: 7-9l


    diese werte gelten fuer die winterzeit mit stahlfelgen + heizung


    im sommer weichen die werte um 1-1,5l minderverbrauch ab

  • Nun, der Corrado VR6 von meinem Bruder gibt sich mit 8,5 bis 9,0 Ltr. zufrieden (Stand/Land und Autobahn), bei gediegener Fahrweise.


    Feuer bekommt der Wagen allerdings selten, weil mein Bruder sein Baby nur ungern mißhandelt :schüchte:


    Grüße RobinVR6


    haha. der bruder, von dem sprichst, könnte ich sein.
    genau so siehts bei mir nämlich aus. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • haha. der bruder, von dem sprichst, könnte ich sein.
    genau so siehts bei mir nämlich aus. :winking_face:


    Vielleicht ne Seelenverwandschaft :winking_face: oder so.
    Mein Bruder ist allerdings älter als wir beide. Macht nix, du kannst jedenfalls bestätigen, das der VR6 nicht unbedingt eine versoffene Spritvernichtungsmaschine sein muß. :super:


    Dann machs mal gut und pass auf deinen VR6 auf, meister_bananengrips :biggrin:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    Und net vergessen : auf die Dauer, hilft nur VR6-Power :ok:

  • Moin Moin,
    wollte auch mal meinen Senf dazu geben... :face_with_rolling_eyes:


    Also mein 2,0er braucht im Stadtverkehr bei zügiger Fahrweise zwischen 8 und 12 Liter, bei normaler Fahrweise steht meistens 7,5l im MFA, Autobahn auch so zwischen 7,5 und 8,5 Liter.


    Gruß
    BB-EN
    :cblau:

  • vollgetankt, über 150km gefahren, Stadt, Landstrasse, bissl Autobahn, mal normal mal gas geben, wieder vollgetankt, ausgerechnet, Ergebnis 12,7 l G60
    MFA würde ich ganz vergessen, durchschnittsverbrauch stimmt da gar nicht!

    I will use Google befor asking dumb questions

  • MFA würde ich ganz vergessen, durchschnittsverbrauch stimmt da gar nicht!


    Kann man so nicht sagen. Bei dem einen stimmt die MFA vorne und hinten nciht, beim anderen, so ist es bei mir, ist sie sehr korrekt und weicht nur um +-0,2 bis +-0,4l / 100km ab.
    Habe hier im Forum schon öfters gelesen...

    93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

  • 12,5 Liter beim G60 ist realistisch, verbraucht meiner in der Stadt auch. Aber wir lieben ja unsere Corrado so, das uns das nun nicht stört. Oder?

    1991er Corrado G60, Komplett Um- und Neuaufbau, SLS RS G-Lader, DBilas Nocke, Chip, Fächerkrümmer etc. 234 PS

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!