Verbrauch eurer Corrados?

  • Also mit meinem VR6 habe ich schon mal 7,8Liter geschafft inkl. 3 Std Stau und Motor lief!!!


    Mein G60, gestern vollgetankt und berechnet 11,48Liter bei eigentlich normaler Fahrt:confused::kopfkrat::(, normalerweise vor dem Sommerschlaf 8Liter

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • also, ich denke schon dass es möglich ist einen corrado sehr sparsam zu fahren. die frage ist ob es dann noch alltagstauglich ist, und vor allem, spass macht.


    ich habe meinen g mal von wolfsburg nach hause "geprügelt", mit 90 konstant hinter nem polnischen lkw her, auf ca.250km evtl 1-2mal gebremst, und gas so gut wie nie gegeben.


    hat nen verbrauch (hochgerechnet) von ca. 6.5l/100km gegeben. wers nicht glaubt, der kann gerne ein scan von meinem tankbuch haben, wenn ich am we die zeit dazu finde


    aber danach hatte ich auch echt kein bock mehr auf autobahn...


    aber 4,8l im alltagsbetrieb mit dem 16v? der säuft doch ganu so viel wie der g...
    nie im leben.

  • ALso meiner ist dann wohl der SPitzenreiter :thinking_face: Wenn auch ein Trauriger!Eine Tankfüllung keinen 450 Km.Mit einigen Autobahnfahrten!Laut MFA bester Wert 33,8 Liter!

    Automatische Anzeigen

  • Ja sauber. Würde mich etwas belasten. Damit fährt manch anderer ganz andere Wagen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das tut es ja auch.Aber weiss net woran es liegt! :) Werde jetzt nochmal auf gut Glück die Lambda tauschen und mal sehen!Weiss ja nicht mal ob die MFA richtig geht :)

  • Aber irgendwie könnt das mit die 4,9 schon hihaun, wenn ich mit meinen 2L 3er golf fahr auf da landstraße zb. , 100km in der kolone bring ich ihn auch auf 6l, da is da rado noch etwas windschlüpfriger, mit viel glück gehts sag ich mal....auf dauer nicht is klar


    Mfg. Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Ja sauber. Würde mich etwas belasten. Damit fährt manch anderer ganz andere Wagen...


    würd ich auch meinen und mal ganz im ernst, ohne jetzt das eigentliche thema hier irgendwie anzugreifen (reiner verbrauchspost), wozu soll das eigentlich gut sein?


    ich meine ist doch scheissegal ob er 5, 10, 15 oder noch mehr liter braucht, die kiste muss gehen im verhältnis zum verbrauch und wenn sie das net tut dann muss ne andere kiste her.


    ich denke mal danilo stimmt mit mir da überein und selbst wenn ich nen weichspüler-porsche fahre (danilo :winking_face: ) so muss die kiste einfach gehen, scheiss aufn verbrauch

    Automatische Anzeigen

  • Na, ein Alltagsauto sollte wohl nicht sooo viel verbrauchen...kommt halt immer aufs Portemonaie an. Der Kasse eines Studenten und somit auch meiner ist das nicht egal. Fahre meinen 8V im Alltag.
    und mir ist es wichtig, ob er 10 oder 15 Liter verbraucht...gehen tut er sowieso nicht! Und somit soll er auch wenig verbrauchen.

  • naja keine ahnung, ich bin halt der meinung das das alles hier ne sinnlose diskussion ist.


    sehen wirs mal so, ich hab nen originalen 16V. der Motor hat nichts im fehlerspeicher, läuft tadellos.... also wird er wohl nicht mehr oder weniger verbrauchen als ein ebenfalls originaler 16v-corrado.


    das einzige was nen unterschied macht ist der fahrer und die umgebung... ich meine sehts mal so, ich lebe in einer 15.000 einwohner-stadt ohne irgendwelche ampeln... ich kann von einem ende der stadt zum anderen ende konstant mit 50 durchfahren ohne das ich irgendwie anhalten muss oder große brems- bzw. standmanöver durchführen muss.


    das ich in münchen wohl mehr verbrauchen würde ist mir natürlich vollkommen klar.

    Automatische Anzeigen

  • Ein kluger Mann sagte einmal: "Spass kostet".
    Wer hier nur auf den Verbrauch achten will sollte sich einen 3L Lupo oder sonst irgendwas kaufen. Wie schon tausendmal hier im Forum gesehen: "Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren"

  • ja aber wir reden ja hier über verbrauche und nicht ob es uns stört oder nicht stört. es ist denke ich jedem hier klar das wenn wir nur 4 l verbrauchen wollen auf 100km ein corrado das Falsche auto ist .


    also bitte weiter mit den verbrauchs- angaben

  • Am Wochenende war ich mit dem Corri nach Stuttgart gefahren, 560 km bis zu meinem Kumpel (wohnt in Herrenberg an der A81). Kasseler Berge runter mit "genullter" MFA komm ich auch auf 4.6 l, aber der Durchschnittsverbrauch nach dem Tankstopp in Herrenberg war 7,7 Liter, immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, wenn es ging auch mal Vollgas auf der Strecke von Würzburg bis Heilbronn, sonst so um die 160 bis 180 auf der A7 und A44, und da ist der Verbrauch doch voll okay! Mit unserer Familienkutsche (320d) schaff ich die Strecke auch nicht schneller, Verbrauch da aber nur 6.2 Liter Diesel mit Vollgaspassagen wenns geht, der Kombi läuft 211 max. dann macht er zu! Ist doch Klasse für den Corri find ich, ist immerhin 10 Jahre älter als der Diesel!

  • Mein G 60 braucht laut MFA bei gemäßigter Fahrweise immer grob 9,5 bzw. ich versuche auch auf die letzten Meter immer noch den Wert zu erreichen hab ja kein Goldesel....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!