Liebe Corrado-Spezis,
ich habe die schöne Aufgabe, einem Rentnerpaar beim Verkauf des geliebten Autos zu assistieren.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps zum Verkauf geben und eine Werteinschätzung mitteilen würdet.
Es geht um einen 91er Corrado G60 in grünmetallic.
Eine US-Version, die vom lokalen VAG-Autohaus ausgeliefert wurde.
also mit den elektrischen Gurten sowie: Leder, Sitzheizung, Klima, Tempomat, Bordcomputer, Radio, Soundsystem, Bordcomputer.
- 1. Hand
- Laufleistung: echte und belegbare 28.000 (ich habe den Tacho bei der Probefahrt von 27.985 über die 28er Marke gebracht)
- stand vom ersten Tag an in einer Garage
- kein Stadtverkehr; wurde nur zu Fahrten ins 50 KM entfernte Wochenendhäuschen genutzt
- penibel gewartet
- gerade Zahnriemen (wg. Alter - sicher ist sicher) und Reifen neu.
- wirklich wie geleckt - was es sonst so gut wie nie wirklich gibt: ein echer "1. Hand Renter Garagenwagen Scheckheftgepflegt wenig KM Top-Ausstattung"
Ich hatte das Privilleg, den Wagen zur Probe zu fahren. Fährt sich sehr knackig - wie eine Zeitreise ins Jahr 1991.
Zwar bin ich kein VW-Kenner, aber es fühlte sich äußerst neuwertig an (was bei der Laufleistung und der liebvevollen Zuwendung der Eigentümer aber auch vorher klar war).
Bei der (abendlichen) Besichtigung habe ich keine Macken gesehen (keine Steinschläge oder Macken in den Felgenhörnern - hat halt auch keine Parkhäuser gesehen).
Dieses Auto hat tatsächlich ein Vierteljahrhundert im Jahreswagenzustand überlebt.
Einziges Manko derzeit; der dünne Stoffhimmel zwischen A- und B-Säule hängt in der Mitte durch; das wird aber vor Abgabe noch gemacht.
Nun wüßte ich gern, wie den alten Leuten die aufopferungsvolle Pflegearbeit mit einem schönen Verkaufserlös am besten vergolten werden kann (so daß sie sich mal einen richtig schönen Urlaub leisten können).
Was meint Ihr, kann solch ein (US)-Modell erlösen (die 29,900 des Spinners bei Mobile sind sicher nicht angepeilt, aber irgendwo im unteren 5-stelligen Bereich sollte es vielleicht liegen (also bitte Sabbermodus aus - a Schnäpple wird´s eher net)?
Kann ich denn hier auch Bilder hochladen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
CorradoVerkaufsHelfer