Groß/klein-Schreibung in den Foren

  • DIE ist immernoch da und ich finde es einfach nur albern sich über sowas aufzuregen.


    Und ich habe nicht von der Umgangssprache gesprochen sondern von Groß-und Kleinschreibung (siehe eigentliches Thema).


    Hier herrscht ja die reine Diktatur.

  • Ich hab schon viel Müll in Foren gelesen, aber dieser Thread ist der größte Stuss von allen.. Omg!! Lasst die User schreiben wie sie wollen, wir sind in nem stinknormalen Forum und nich inna Schule wo es Noten gibt. Am Schluss beschwert sich noch jemand wenn jemand lol schreibt...

  • Ich hab schon viel Müll in Foren gelesen, aber dieser Thread ist der größte Stuss von allen.. Omg!! Lasst die User schreiben wie sie wollen, wir sind in nem stinknormalen Forum und nich inna Schule wo es Noten gibt. Am Schluss beschwert sich noch jemand wenn jemand lol schreibt...


    Ganz tolle Ansicht und wenn jemand mal was sucht dann ließt man sich in solchen Wortchaos den Wolf. Nein, ein paar Grundregeln kann man wohl von halbwegs intelligenten Menschen verlangen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon viel Müll in Foren gelesen, aber dieser Thread ist der größte Stuss von allen.. Omg!! Lasst die User schreiben wie sie wollen, wir sind in nem stinknormalen Forum und nich inna Schule wo es Noten gibt. Am Schluss beschwert sich noch jemand wenn jemand lol schreibt...


    Aber Hauptsache deine Fragen werden schnell, präzise und klar verständlich ausgedrückt beantwortet wenn dein Wagen mal wieder ein Defekt hat oder?


    Du begegnest den Leuten in der Schule demnach höflicher wie den Leuten hier die dir bei Problemen helfen, also sind wir für dich weniger bis garnichts wert! Vielen Dank für deine Offenheit.
    :down:

    Automatische Anzeigen

  • Auch für die, die meinen in anderen Foren wäre es anders, soll sich mal umschauen. Das war vielleicht mal so. Im Wobed "hagelt" es auch eine Verwarnung nach der nächsten. Und das auch weil man z.B. "nur" nen Preis nicht in einer Verkaufsanzeige gepostet hat.


    Und dort stehen die Verwarnungen MIT Grund im Profil...

  • Auch für die, die meinen in anderen Foren wäre es anders, soll sich mal umschauen. Das war vielleicht mal so. Im Wobed "hagelt" es auch eine Verwarnung nach der nächsten. Und das auch weil man z.B. "nur" nen Preis nicht in einer Verkaufsanzeige gepostet hat.


    Und dort stehen die Verwarnungen MIT Grund im Profil...


    Ich bin der Meinung, dass es vielen egal ist oder einige nur an sich denken. Hauptsache ich ziehe meinen Nutzen aus dem Forum. Man sieht es ja immer wieder wenn was ist, dann können sich einige bemühen Regeln einzuhalten. Wenn man verkauft und selber nicht weis was man haben will, oder zu faul ist Bilder hochzuladen, entstehen dann schon die ersten Probleme.
    Das man dann auch Antworten gibt, die komplett klein geschrieben sind, wundert mich auch nicht. Ist ja bequem, geht schnell und hab ja was gesagt. Das, wenn andere User dann ihr Problem mit solchen Texten versuchen zu lösen, ohne ein neues Thema zu eröffnen, ist ja egal. :kopfgege::motz::fluchen:

  • DIE ist immernoch da und ich finde es einfach nur albern sich über sowas aufzuregen.

    Und ich habe nicht von der Umgangssprache gesprochen sondern von Groß-und Kleinschreibung (siehe eigentliches Thema).

    Hier herrscht ja die reine Diktatur.



    Genau solche regen sich hier auf :ohmann: und schon gesperrt hält sich anscheinend an garnichts.

    • Offizieller Beitrag


    So darfst du das nicht sehen.
    Denn:
    Hinter diesem Account steckte eine andere Person wie z.B. hinter diesem Posting. Die Person hinter diesem Account hat vielleicht nur 5 oder 6 Beiträge geschrieben, dann fing ihr zeitlich gesperrter Freund an diesen Account zu nutzen um u.a. weiterhin seine Teile an den Mann zu bringen oder an Treffen-Diskussionen teilzunehmen. Daraufhin mußte auch dieser Account gesperrt werden.



    So aber nun:
    :thema:


    :danke:

  • Hi,
    Weil ich selbst diese besch*ssene icq-Sprache ("lol", "rofl", etc.) nicht mehr lesen kann, hier ein Tipp für all jene, die einfach zu faul sind, die "Shift" Taste mal zu drücken:
    Schaut euch mal "Shoot 'em Up" an, vor allem die Szene mit dem "Blinken beim Spurwechsel"
    (Kurzer Auszug: "...ist es so schwer seine verf***ten Finger 2cm zu bewegen...")
    Und der Weg zur "Shift" Taste dürfte nicht unweit länger sein, als 2cm!
    Mal drüber nachdenken lohnt sich.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • "Shoot 'em up" ist auch nen film, den man nciht unbedingt gesehen haben muss...


    Was das Beispiel mit dem Blinken angeht... Man gut das ich auch im Strasssenverkehr nicht oft Blinke. :winking_face:


    andreas

  • "Shoot 'em up" ist auch nen film, den man nciht unbedingt gesehen haben muss...


    oh doch! :winking_face:


    was mir gerade aufgefallen ist. es ist zwar nur mit dem thema hier verwandt, ich wollte dafür aber auch kein neues thema aufmachen. zumal es vllt. sogar schon (mehrfach) angesprochen wurde. die überschrift der hauptseite und auch des forums ist ja folgende:


    Zitat

    VWCorrado.de
    ..the Corrado best friend :winking_face:


    stimmt es, wenn ich davon ausgehe, dass der englische satz (warum eigtl. nicht auf deutsch?) übersetzt "des corrados besten freund" heissen soll? denn dann müsste der englische satz "..the Corrado's best friend" lauten.

  • "Shoot 'em up" ist auch nen film, den man nciht unbedingt gesehen haben muss...


    Was das Beispiel mit dem Blinken angeht... Man gut das ich auch im Strasssenverkehr nicht oft Blinke. :winking_face:


    andreas


    Wollte da jetzt keinem zu nahe treten, wie gesagt: Jeder macht Fehler! Aber mal ehrlich, ein ordentlich geschriebener Beitrag (Groß/Kleinschreibung beachtet, Grammatik i.O., etc.) macht einen Thread doch um Welten anschaulicher, als wenn ich den Beitrag aufgrund von mangelnder Zeichensetzung & Grammatik 5mal lesen muss...;)

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    • Offizieller Beitrag

    Leider noch immer keine Besserung in Sicht.


    Der ein oder andere bemüht sich ja wenigstens was ich wirklich sehr toll finde.
    :super:


    Andere wiederum "schreiben" hier weiterhin das man einfach nur noch die Lust verliert.
    Wieder andere melden sich hier an und fangen gleich an so grottig zu texten.
    Bah........:kotz:


    Grauenhaft!!

  • Ja, wirklich schade, dass noch nicht einmal so ein Thema großartig was genützt hat.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Die Frage dabei ist doch auch, desöfteren gibt es doch Leute die sich wirklich nur anmelden weil sie ein Problem haben, weder die Suchfunktion nutzen, noch dann etwaige für sie unwichtige Themen durchlesen.


    Somit mag sein das einige so ein Thema lesen, jedoch gerade die Faulen nicht.


    Nun aber mal direkt zum Thema, noch vor einiger Zeit hatte ich auch einen Disput mit Corradoman und habe mir danach wieder angewöhnt, bei Öffentlichen Diskusionen, Antworten oder ähnlichem die Deutsche Rechtschreibung etwas häufiger zu überdenken, auch wenn ich eine Frau bin, habe ich doch so meine Defizite, doch auch der Versuch der guten Rechtschreibung wird schon mit freundlichen Antworten belohnt.


    Somit ist mein Fazit... nach jahrelangem leugnen der Groß-/ und Kleinschreibung, habe ich sie wiederentdeckt und mein Schriftbild ist um einiges besser geworden nachdem ich Hirn und Hand zur Texterstellung gebrauche...



    Pn`s mit Freunden, Bekannten oder Gleichgesinnten, ICQ und MSN werden jedoch mit negativem Kleinschreibmodus verwendet! :winking_face:
    Klemmende Tasten und penetrante Fantasiebuchstabenerweiterungen kann ich mir jedoch nicht immer einbehalten!


    Ich empfehle mich hiermit!!!


    BY


    Madeleine

  • gehn euch langsam die themen aus, weil schon über sowas diskutiert wird? :biggrin:

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!