Hallo leute ... hab da mal ne frage ... ist es möglich nen corrado auf 4,2l v8 bi-turbo umzubauen ? wir haben da nen projekt vor und ich wollte einfach mal wissen ob das von den ausmaßen her passen würd ...
Umbau auf 4,2l V8 möglich ?
-
-
-
Das passt auf gar keinen Fall.
Da müsstest du richtig viel umarbeiten.
Vielleicht ganz interessant
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…&highlight=audi -
v8 ? was meinst du warum die von vw nen VR eingepflanzt haben und keinen v6 weil er kompakter ist
-
Das ist niemals mit akzeptablem Aufwand möglich und sinnvoll ist es 100%ig nicht.
Was sollte in V8 im Corrado bringen ?
Kopflastig und damit jedem Spassfaktor beraubt, Spritverbrauch unzeitgemäß, teuer im Unterhalt und man macht sich damit eigentlich nur lächerlich.
Sorry, meine Meinung. -
nur als Mittelmotor;)
-
-
wir wollten den 4,2l v8 von nem audi rs6 nehmen ... naja mal schaun ... vllt auch ne nr kleiner jenachdem was die andern sagen
-
Glaube das es wenn dann nur im Heck realisierbar ist. Am besten dann auch gleich auf Heckantrieb. Gibt da auch ein paar Umbauten. Such mal hier im Forum.
-
Der V8 von Audi ist nicht so besonders, von Leistung und Spritverbrauch.
Der v6 Biturbo wäre dazu besser geeignet, obwohl das auch mit sehr viel Aufwand verbunden ist. -
Das ist niemals mit akzeptablem Aufwand möglich und sinnvoll ist es 100%ig nicht.
Was sollte in V8 im Corrado bringen ?
Kopflastig und damit jedem Spassfaktor beraubt, Spritverbrauch unzeitgemäß, teuer im Unterhalt und man macht sich damit eigentlich nur lächerlich.
Sorry, meine Meinung.die frage war ob es möglich ist. ob es sinnvoll ist oder sonst was ist doch egal. jedem das seine. tuning ist auch net immer sinnvoll
wenn, denk ich klappt das nur als mittelmotor
-
und der vom RS4? Der ist 2,6l Bi-Turbo...
-
-
also ich find ein v8 Mittelmotor Corrado wär mal ein echt geiles Projekt, sinnvoll oder net aber es wäre was besonderes! Und ich denke als Mittelmotor liese sich das bestimmt Umsetzten!
-
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in England auch einen Rado, umgebaut zum Dragster, der nen Ami-V8 drin hängen hat, und zwar vorne, wenn ich mich recht entsinne...! Hab den vor Jahren mal in irgend einer VW-Zeitung gesehn und auch im Inet schoma irgendwo gesehn. Ok, dass Ding war ein Dragster, mit riesigen Umbaukosten, aber demzufolge ist es ja möglich, ihn da vorne rein zu bringen...!?
Gruß,
Benni -
Ja unterbringen kann man den auch in einem Polo (gibt es sogar), aber der Umbau wird viel Geld und Nerven kosten. Wenn vorne längs eingebaut werden soll, dann muss bestimmt die Spritzwand nach hinten versetzt werden, der Mitteltunnel verbreitert werden und und und....
-
Hier mal was interessantes dazu....
http://s273.photobucket.com/albums/jj203/t…d78e7f701_b.jpg
Edit Günter: *Anhang gelöscht und das Bild direkt verlinkt*
-
-
-
Hab da auch noch mal 2 Bilder für dich..;)
Edit Günter: *Anhänge gelöscht* -
16V nicht zum laufen bekommen und dann sowas bauen wollen? Na dann Mahlzeit...
Ansonsten bitte ne Rammelbude als Basis nehmen, einen gepflegten für so einen Bull$hit zu opfern wäre bitter...
-
-
16V nicht zum laufen bekommen und dann sowas bauen wollen? Na dann Mahlzeit...
Ansonsten bitte ne Rammelbude als Basis nehmen, einen gepflegten für so einen Bull$hit zu opfern wäre bitter...
der 16v is nich meiner außerdem such du da mal nen fehler :p suchste dich doof und dämlich glaubes mir
und den rado mal mit nem v8 ausstatten soll einfach spaß bringen und hat nix mit sinnvoll oder nicht zutun ... dat zu den leuten die ihren wagen mit crohmleisten von ATU tunen und dann sagen das is sinnvolles tuning in meinen augen is tuning nur dann sinvoll wenn es ein auto zu etwas besonderem macht . -
So ein V8 im Corrado ist bestimmt was feines.
Nur wenn man sowas plant sollte man Ahnung von sowas haben wenn man sowas legal im Straßenverkehr fahren möchte. Und davon gehe ich ja mal aus wenn man bedenkt wie hoch die Umbaukosten für sowas sind. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!