Umbau auf 4,2l V8 möglich ?

  • Hallo leute ... hab da mal ne frage ... ist es möglich nen corrado auf 4,2l v8 bi-turbo umzubauen ? wir haben da nen projekt vor und ich wollte einfach mal wissen ob das von den ausmaßen her passen würd ... :danke:

  • Das ist niemals mit akzeptablem Aufwand möglich und sinnvoll ist es 100%ig nicht.
    Was sollte in V8 im Corrado bringen ?
    Kopflastig und damit jedem Spassfaktor beraubt, Spritverbrauch unzeitgemäß, teuer im Unterhalt und man macht sich damit eigentlich nur lächerlich.
    Sorry, meine Meinung.

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

    Automatische Anzeigen

  • Der V8 von Audi ist nicht so besonders, von Leistung und Spritverbrauch.
    Der v6 Biturbo wäre dazu besser geeignet, obwohl das auch mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

  • Das ist niemals mit akzeptablem Aufwand möglich und sinnvoll ist es 100%ig nicht.
    Was sollte in V8 im Corrado bringen ?
    Kopflastig und damit jedem Spassfaktor beraubt, Spritverbrauch unzeitgemäß, teuer im Unterhalt und man macht sich damit eigentlich nur lächerlich.
    Sorry, meine Meinung.


    die frage war ob es möglich ist. ob es sinnvoll ist oder sonst was ist doch egal. jedem das seine. tuning ist auch net immer sinnvoll :winking_face:


    wenn, denk ich klappt das nur als mittelmotor

    Automatische Anzeigen

  • also ich find ein v8 Mittelmotor Corrado wär mal ein echt geiles Projekt, sinnvoll oder net aber es wäre was besonderes! Und ich denke als Mittelmotor liese sich das bestimmt Umsetzten!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in England auch einen Rado, umgebaut zum Dragster, der nen Ami-V8 drin hängen hat, und zwar vorne, wenn ich mich recht entsinne...! Hab den vor Jahren mal in irgend einer VW-Zeitung gesehn und auch im Inet schoma irgendwo gesehn. Ok, dass Ding war ein Dragster, mit riesigen Umbaukosten, aber demzufolge ist es ja möglich, ihn da vorne rein zu bringen...!?


    Gruß,
    Benni

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Ja unterbringen kann man den auch in einem Polo (gibt es sogar), aber der Umbau wird viel Geld und Nerven kosten. Wenn vorne längs eingebaut werden soll, dann muss bestimmt die Spritzwand nach hinten versetzt werden, der Mitteltunnel verbreitert werden und und und....

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • 16V nicht zum laufen bekommen und dann sowas bauen wollen? Na dann Mahlzeit...


    Ansonsten bitte ne Rammelbude als Basis nehmen, einen gepflegten für so einen Bull$hit zu opfern wäre bitter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • 16V nicht zum laufen bekommen und dann sowas bauen wollen? Na dann Mahlzeit...


    Ansonsten bitte ne Rammelbude als Basis nehmen, einen gepflegten für so einen Bull$hit zu opfern wäre bitter...


    der 16v is nich meiner :grinning_face_with_smiling_eyes: außerdem such du da mal nen fehler :p suchste dich doof und dämlich glaubes mir :grinning_squinting_face:
    und den rado mal mit nem v8 ausstatten soll einfach spaß bringen und hat nix mit sinnvoll oder nicht zutun ... dat zu den leuten die ihren wagen mit crohmleisten von ATU tunen und dann sagen das is sinnvolles tuning :grinning_face_with_smiling_eyes: in meinen augen is tuning nur dann sinvoll wenn es ein auto zu etwas besonderem macht . :winking_face:

  • So ein V8 im Corrado ist bestimmt was feines.
    Nur wenn man sowas plant sollte man Ahnung von sowas haben wenn man sowas legal im Straßenverkehr fahren möchte. Und davon gehe ich ja mal aus wenn man bedenkt wie hoch die Umbaukosten für sowas sind.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!