eventueller Kauf eines VR6

  • hallo jungs habe gerade in einer anzeige gelesen das ein typ ein corrado mit 60000km für 7000 euro verkauft scheckheft geflegt erste hand von einem (1944) fahrer..


    meint ihr mit der kilometer zahl wurde gefuscht ? das auto sieht richtig gut aus :)

  • Naja, so pauschal kann man das nicht sagen, dass daran gepfuscht wurde.


    Ich habe auch im Moment den Passat 35i Bj.94 von meinem Dad und der hat auch erst knapp 70TKM aufm Tacho stehen.
    Ich weiß das die Km stimmen, weil mein Vater Erstbesitzer ist;)


    Ein paar mehr Daten zu dem Corrado wären auch nicht schlecht.
    Guck ihn dir ruhig mal an und achte auf Sachen wie Lenkrad, Pedale, Sitze usw.
    Wenn die Sachen schon sehr abgegriffen aussehen, dann lass die Finger von der Schleuder.
    Ich kann anhand meines Passat´s sagen, dass z.B. Lenkrad, Sitze usw wie neu aussehen. Nichts abgegriffen, keine Nähte aufgerissen und die Sitze sehen aus, als würden sie frisch aus der Fabrik kommen;)


    Würde 7000€ aber nur für ein neues Modell ausgeben bzw. für einen 95er.
    Wenn der Corrado noch das alte Modell ist, dann würde ich ihn nicht nehmen.
    Zumnidest nicht für den Preis!

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • gibt auch gefälschte Scheckhefte...Was ist der für ein Baujahr?
    Ruf einfach die Werkstatt an, die im Serviceheft steht. Die kann dir noch mehr Infos geben, über ev. Unfallschäden etc.

  • Wichtiger als ein (scheinbar) vollständiges Scheckheft wäre das möglichst viele Rechnungen oder TÜV/AU-Bescheinigungen der vergangenen Jahre die den KM-Stand nachweisen. Außerdem heißt 1.Hand ja nicht das er auch vom Opa verkauft wird. Meistens hat den Wagen schon irgendwer dem alten Mann für nen schmalen Kurs abgeschwatzt und will jetzt ein paar € verdienen. Kann man also nur vor Ort beurteilen ob das ein guter Preis ist oder nicht, genau wie die Sache mit den Unfällen.


    mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Gebrauchtfahrzeug, 61.500 km,
    140 kW (190 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 02/92, HU: 06/09, AU: 06/09, Klimaanlage, flash-rot, 2/3 Türen


    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber


    Beschreibung:
    15 Jahre in 1. Hand( Fahrer geb 1941), 61.500 Original-KM, ständig bei VW scheckheftgeplegt, 15 KD-Eintragungen zuletzt bei KM 59.000 07/2007, VW-Mobilitätsgarantie, unfallfrei, unverbastelter Originalzustand, KLIMA+SD, Radio Gamma, alles funkioniert,Zweit- und Garagenfahrzeug, seltene Gelegenheit !!


    scheckheft kann man auchz machen lassen wenn man bissel connection hat nachträglich machen :)


  • Wenn das alles an Ausstattung ist und die Farbe rot ist, dann find ich 7000€ doch argh viel.
    Wenn die Km stimmen sollten, was man allerdings nur vor Ort genauer sagen kann, dann hast du natürlich was seltenes. Denn einen Corrado mit so wenig Km findet man so schnell nicht wieder.
    Allerdings sind zu wenig Km auch nicht gut und so wie es aussieht, ist es ein Kurzstreckenfahrzeug.
    Bestimmt der hier oder?
    http://mobile.de/SIDEdSPVe2re5…=11&id=11111111281244876&
    Würde an deiner Stelle lieber weiter suchen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Rot, altes Modell, keine besondere Ausstattung. Mit 170tkm wäre der nahezu unverkäuflich(etwas übertrieben....)
    War der nicht auch schon bei Ebay drin? Ist der jetzige Besitzer auch der 1. Besitzer??
    Willst dir einen Aufkleber an die Scheibe machen" Ey, ich habe wenig Kilometer":lachen3:
    Finde den Corrado uninteressant...

  • Also, wenn jemand einen originalen mit wenig Km haben will und bereit ist das dafür zu zahlen, warum nicht. Finde den gar nicht mal so schlecht. Sieht gut gepflegt aus. ist unverbastelt. Und die wenigen Km muss nichts sagen.
    Hat ja wohl auch Klima

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Frag doch einfach bei VW nach, ob dieser Wagen mit dem Kilometerstand etc. beim Service gewesen ist. Du sagtest ja, er ist bei VW gepflegt worden.
    Lass dir dazu die Servicedaten vom Verkäufer geben, stehen im Serviceheft! Fahrgestellnummer, Name des Verkäufers und die VW Werkstatt!


    Hab ich damals mit meinem auch gemacht, war alles kein Problem!

  • wäre für mich persönlich och uninteressant weil kaum ausstattung.nicht mal altes modell oder farbe würde mich stören, aber so ein "sparmodell"-vr...mmh nicht mein ding

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • In Ebay war auch ein Schöner drin! VR6 neues Model und gute Ausstattung! War allerdings nur einen Tag drin und hat nen Preis 3700 erreciht allerdings mindestpreis nicht erreicht! Achso war ein SLC


    Silber? Die Bude ist hinten tot, das weisste aber?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ah der aus wü ist das :) hatn kumpel von mir angeschaut.


    scheckheft ist i.o. aber wie schon gesagt... für 7000 € kannste dir auch einen mit besserer ausstattung holen wenn du weiter suchst.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    ...scheckheft ist i.o. aber wie schon gesagt... für 7000 € kannste dir auch einen mit besserer ausstattung holen wenn du weiter suchst.

    Das kann aber Jahre dauern! Es wird nicht einfacher.
    1. Hand, scheckheft, unverbastelt und die km-Zahl ist sicherlich schon äußerst selten.
    Ich glaube nicht dass man für 7.000 viele vergleichbare Angebote findet - NUR wenn man den Wagen sowieso hart hernehmen will, sprich verändern will, dann sollte man ihn Fans überlassen die ein Original suchen und es so lassen wollen.
    Klar, Wunschvorstellung eines "Original-Corradofans" :winking_face:


    Kommt auch billiger, gleichen einen tiefergelegten, getunten, gebrördelten Corrado zu kaufen.


    Einen Super VR6 für 3500 Euro gibt es nicht. Es sei denn man geht davon aus dass der Verkäufer ein Idiot ist und die gibt es ja bei den Corradofahrern nicht. :winking_face:

  • Silber? Die Bude ist hinten tot, das weisste aber?


    Der Automatik, jetzt steht er für knapp 6000 Euro bei Mobile drin. Meinem G60 ist damals einer reingefahren, die Delle im Abschlussblech und Heckstoßstange war nur minimal größer... Rahmenschaden, Reparaturkosten über 7000 Euro.
    Sieht bei dem Automatik halt ähnlich aus. Wer den kaufen will, unbedingt Kofferraumboden ansehen, ob da Stauchungen zu sehen sind und ob die Heckklappe schließt. Ein Blick hinter die Heckstoßstange wäre nicht verkehrt...
    Da es nach einem Auffahrunfall aussieht, hat er ja sicher ein Gutachten vorliegen. Oder auch nicht...

  • das Teil muss man sich halt ansehen....ein Freund von mir hat gerade nen polo2 Bj:87 mit 55000km gekauft ohne Scheckheft aber trotzdem ist die KM-Leistung glaubhaft!!! Weil fährt sich halt wie neu von der Schaltung usw.......


    So sachen gibts........halt nur nicht oft...

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!