Gerichtsverhandlung

  • Hi,


    morgen ist es soweit... der Corrado bei dem ich vor fast einem Jahr Kilometertechnisch beschissen wurde gerät morgen unter den Richterhammer, bzw auf Justizias Waage.


    Da jetzt natürlich viele fragen werden - wie Corrado und beschissen worden? Hier der Thread in dem ich zunächst stolz von den Einkauf berichtet habe und sich dann mithilfe der Forumsmitglieder herausgestellt hat, dass da was nicht stimmt.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=85377


    Die Verhandlung ist morgen um 09:00 in Stade. Mir ist zwar mittlerweile fast egal was mit der Kiste passiert, aber ein Sieg wäre dennoch schön.


    Ansonsten beginnt morgen der Verkauf von Einzelteilen *g*.


    Hat noch jemand nen guten Tipp um es dem Saft(anderes Wort für Hintern) so richtig vor Gericht zu geben?


    Natürlich werde ich berichten, wie es ausging.


    Gruß,
    René

  • Viel Glück, hatte genau das selbe bevor ich meinen jetzigen Corrado gekauft habe, allerdings bei einem ausländischen Händler und über die Fahrgestellnummer rausbekommen (war bei 220tkm bei VW Wartung und aufm Tacho nur 165tkm:o) hab den Händler angerufen, die Worte Polizei, Rechtschutz und KM gedreht erwähnt und plötzlich war der ganz freundlich...Anzahlung kam 2Tage später per Überweisung...


    Viel Glück das es bei dir auch gut ausgeht!

    Automatische Anzeigen

  • Es geht bei der Verhandlung eigentlich nur darum, wer wieviel Geld bekommt und wer das Auto behalten darf.


    Entweder ich bekomme den Kaufpreis + Zinsen und Aufwandskosten (An- und Abmeldung, Fahrtkosten etc.) wieder und dafür erhält die Gegenpartei Brief und KFZ zurück - welches sie sich natürlich vom Hof abholen können.


    Oder aber es wird sich auf einen Vergleich eingelassen, worauf ich ehrlicherweise ein wenig hoffe. So würde halt irgendwie ein Mittelwert ermittelt und die Differenz bekomme ich von der Gegenseite in die Hand oder aufs Konto, dafür behalte ich dann jedoch auch das Auto.
    Vorteil wäre -> Schlachtung, evtl vorher noch die Wintersaison fahren.


    Oder ich verliere, bekomme als nichts wieder außer nen dämliches Grinsen von einem bösen Menschen, der dann wahrscheinlich weiterhin Autos so verkaufen kann. Dafür habe ich aber immernoch nen 95er VR im Carport stehen, der von der Ausstattung her sicher nicht der schlechteste ist.
    Dann kann ich ihn immernoch verkaufen, oder was anderes draus bauen, oder ihn schlachten, wie auch immer.


    Schlussendlich habe ich alle Trümpfe in der Hand... die Sache ist mittlerweile solange her, dass mir wie schon erwähnt, relativ egal ist, ob ich nun gewinne oder verliere. Klar wäre ein Sieg schöner. Aber ein Vergleich wäre auch nicht schlecht.


    Neben dieser Geschichte wird es eventuell aber auch noch darum gehen, dass dieser Mann und seine Lebensgefährtin mehr Autos verkaufen, als man das ohne Gewerbeschein darf. -> Im letzten Jahr seit dem Verkauf von dem Wagen um den es hier geht, alleine um die 10 Corrados, auf die er sich ein wenig spezialisiert hat. Das ist ohne Gewerbeanmeldung nicht legal.


    Auf ihn würden in Schuldsprechung dieser Geschichte, ne saftige Steuernachzahlung kommen, sowie nachträgliche Garantiezusagungen, an die Käufer. Da der Gute auch nicht danach ausgesehen hat, als ob er regelmäßig arbeiten würde, könnte das auch als Schwarzarbeit und Betrug gelten.


    Außerdem könnte er, wenn sich herausstellt das ich recht bekomme, die Urkundenfälschung auf ihn zukommen. Denn er hat im Nachhinein die Verkaufsanzeige auf den zuvor nie genannten Kilometerstand von 240000km geändert und diesen als Beweismittel angeführt.
    Dumm nur, dass ich Webdesigner bin und somit dem angeblichen Sachverständigen entgegenargumentieren kann. Dieser soll angeblich gesagt haben, dass man eine Anzeige bei autoscout nicht im Nachhinein verändern kann.
    Ich habe zu Beweiszwecken eine Verkaufsanzeige des Gegners 7 mal in 15 Minuten verändert, was die Sache unglaubwürdig erscheinen lassen dürfte =).


    Ich bin mal gespannt.


    Bis morgen - Gruß,
    René

  • Na, wie ist es gelaufen? Warte schon gespannt darauf, in der Hoffnung zu hören, dass der einen auf den S... (Beutel) bekommen hat.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Soo ich bin seit einigen Stunden wieder zuhause, habe mich aufgrund der Fahrerei jedoch erstmal hingelegt und zuvor noch was gegessen.


    Jaa der Tag begann eigentlich ganz gut, mal abgesehen vom frühen Aufstehen sind wir erfolgreich durch den Elbtunnel und Hamburg gekommen ohne in einen größeren Stau zu geraten - was gegen die Uhrzeit an ein Wunder grenzt.


    Wir waren rechtzeitig bei Gericht und vor allem auch vollzählig.


    Die Gegenpartei leider nicht. Der Kronzeuge und Lebensgefährte der Beklagten, welcher auch die Probefahrt etc durchgeführt hat, war krank und musste erstmal zum Arzt...
    Dies allein reichte schon aus, dass ein 2. Termin schon fest steht (wohl 11.10 - wieder in Stade - würg).


    Ansonsten lief die Sache relativ unspektakulär ab. Die Richterin war sehr nett und eigentlich recht lustig drauf, die Gegenseite möchte ich als desolaten Haufen beschreiben.


    Wir haben unsere Aussagen gemacht... unsere Ansichten geschildert und haben dann eben einen neuen Termin vereinbart.


    Lustig war vor allem, dass unser Vergleichsangebot direkt zu Beginn der Verhandlung von der Gegenseite abgelehnt wurde, mit der Begründung, es liegen ja noch andere Vorwürfe im Raum, die schwerwiegender wären (Urkundenfälschung, Betrug sowie gewerbliche Absichten...). Darüber hinaus sei man nicht in der Lage den Betrag der im Raum stand zu zahlen.


    Ich frage mich da nur, was die machen wollen, wenn sie verlieren?!


    Über das Erscheinungsbild der gesamten Gegenseite verliere ich lieber kein Wort und ich habe natürlich auch keine wirklichen Vorurteile gegenüber tätowierten 25-jährigen Zeugen, ohne Arbeit und Ausbildung...


    War es nicht so, dass man sich das nötige Geld zurück legen sollte, wenn bekannt ist, dass da sowas wie ne Verhandlung ansteht bei der ich in Gefahr bin, die Sache zu verlieren? - Ich habe das Auto ja auch nicht verwertet oder bin es weitergefahren, als die Sache klar war.


    Naja auf ein neues... ich kann aber wohl davon ausgehen, dass ich den Rado behalte... ob ich nun gewinne oder verliere.


    Gruß,
    René


  • Lustig war vor allem, dass unser Vergleichsangebot direkt zu Beginn der Verhandlung von der Gegenseite abgelehnt wurde, mit der Begründung, es liegen ja noch andere Vorwürfe im Raum, die schwerwiegender wären (Urkundenfälschung, Betrug sowie gewerbliche Absichten...). Darüber hinaus sei man nicht in der Lage den Betrag der im Raum stand zu zahlen.


    Haben die abgelehnt mit der Begründung das noch Urkundenfälschung im Raum steht?!



    Ich frage mich da nur, was die machen wollen, wenn sie verlieren?!


    die machen dann den sog. Handgruß mit 2 Fingern und sagen dazu ich hab nix.


    Traurig aber wahr...
    Wenns wirklich so ist kannste lange... sehr lange warten

    Automatische Anzeigen

  • Naja die Möglichkeit eines vom Gericht erzwungenen Vergleiches gibt es noch.
    Wenn die Ratenzahlung machen (müssen) werde ich den Wagen ja dennoch solange bei mir behalten, bis der letzte Cent auf meinem Konto ist. Das kann ja aber bei kleinen Beträgen ziemlich lange dauern.


    Daran stört mich, dass ich nen Auto im Carport stehen habe, das da einfach Platz raubt und generell wird so ein Auto ja auch durch rumstehen nicht besser von dem beide Seiten nichts haben.


    Erzwungener Vergleich wäre bei Zahlungsunfähigkeit halt nen Gutachten zum bestimmen des Restwertes. Ich behalte den Wagen und kann damit machen was ich will... und die zahlen dennoch.


    Aber letzlich natürlich ein Schlag ins Gesicht.
    Theoretisch brauche ich zum nächsten Termin garnicht gehen, weil sich an der Situation eh nichts ändern wird, ganz egal wie die Sache ausgeht. =)

  • Ich denk mal das kannst du auch als Kosten anrechnen... wenn sich nämlich rausstellt, dass die kohle haben mach bloß nicht den fehler und halt deine hände nicht auf.
    Ich würde dann noch die Lagerkosten ansetzen etc.

  • Ich glaub ja schon das du für den Carport was zahlst und der Corrado hat ja über die Zeit auch noch einen "geringen" Wertverlust erfahren. Die anderen Kosten wie Telefongebühren und sowas hast du ja schon in deiner Rechnung mit drin. Dein Anwalt soll halt alle bisherigen Kosten weiter aufschlagen. Hol das was möglich ist raus und versuch den Corrado zu halten. Ein neuer Motor wird sich finden und die Schönheitsreperaturen und den Motor bezahlst du dann von den Rest der Entschädigung. Schlachten würde ich den 95iger nicht. Da machst du nichts gut und hast noch haufen Arbeit und Rennerei wegen Teileverkauf und Versand.


    Drück dir die Daumen das sie die Leute aus dem Verkehr ziehen!!! :ok:


    Gruß Manuel :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!