Beiträge von corrado16vfan

    hallo


    hab den thread erstmal durch die suche geschickt doch da kam nix bei raus ,drum meine Frage:


    ist es sinnvoll den corrado im ausland (vorzugsweise tschechien oder polen) richten bzw komplett neulackiern zu lassen. wer hat bereits Erfahrungen im Ausland? mein Lack is lcmu3 moonlight blue metallic...meine Preisvorstellung :500-1000€.


    grüße un :danke:

    jetzt hab ich wieder eine neue Sicherung reingetan und siehe da , sie ist NICHT durchgeschmort,. Das Licht leuchtet jetzt zwar aber dafür unregelmäßig, wenn ich aufs Gas gehe dann stärker bzw schwächer wenn nicht.


    Außerdem wollt ich mal fragen ob gewisse Modelle vom Corri getötnte Scheinwerfergläser haben denn obwohl es bei mir ne H4 ist leuchtets stark gelblich..

    Links im Motor über dem Ölfilter hängt mein LFV das Teil mit den 4 Kreisen drauf :grinning_squinting_face: (sorry meiner legeren Beschreibung) an dem 3 Kabel links rauskommen. Vor einiger Zeit bemerkte ich das sie ab waren. Nun haben wir sie wieder angschlossen und der Motor lief beim Fahren ruhig , aber im Stand wie ein Traktor von anno 1915. Welche Anordnung haben diese Farben von links nach rechts die an dem Stecker hängen



    danke


    Ps: falls das nicht der LMV is, nichts für Ungut brauch ja nur die farbliche Reihengfolge

    hab jetzt alle Kabel unteruscht, es ist anscheinend nichts kaputt...
    woran kann es liegen, am Relais oder viel. an den Reflektoren? wie gesagt vor einiger Zeit war das Glas undicht und es war innen feucht und dann eines Tages knallte die Sicherung durch und macht es nun immer wieder, aber wenn ich das abblendlicht anschalte und fL dazu funktioniert das abbl. rechts. beim messen geht bei mir der Strom komischerwiese uberall durch..

    ich hab jetz nachgeschaut und bich find wirklich NICHTS. was mich wundert ist das wenn ich das fernlicht anschalte, dass abblendlicht rechts funktioniert und das Fernl nicht.. dabei ist die Sicherung vom FL in Ordnung und die vom Abbl. fliegt jedesmal nach 1 sek. raus..

    so hab jetzt schon geschaut, scheint kein Riss drin zu sein, und bei der Gelegenheit mal gleich eine neue Birne rein, zur Sicherheit und die Sicherung gewechselt, dauert nichtmal 5 mins dann war sie hin, grad hab ich nochmal geschaut es dauert nur ein paar Sekunden und sie ist durch, muss also irgendwo defintiv ein Kurzer sein... ich hab ja in dem Glas davor einen dicken Riss gehabt, vielleicht ist irgendwo wasser rein und hat was angerichtet... Das Relais ist doch das Teil welches mit der Stromversorgung geclipst wird; dieser kleine Schwarze Kasten mit der Metallspange zum fixieren, oder?


    PS: warum ist mein Licht immer Gelb trotz H4 ? ist ein Licht vom VR6 Modell.. das Glas sieht nicht getönt aus..

    Sicherung ist ja durch, weiß ich schon. Abblendlicht funktioniert aber auch nicht... Fernlicht schon; sobald die Sicherung drin ist flackert das Abblendlicht erneut und wenig später ist die Siicherung wieder durch


    Ich hab auf beiden H4 nur das eine ist etwas älter und gelblich wogegen das andere "weiß" ist.

    Ich hab auch ne Frage bezüglich Schiebdach: kann man das Teil welches ganz vorne am Seilzug mit dem Schlitten befestigt ist Löten bzw Schweißen? Ihr wisst schon, jenes Teil weches den Schlitten nach hinten und vorne zieht... ist bei mir nämlich entzwei und bei VW gibts das nur um 100 € im Doppelpack mit Seilzug..

    Nachdem ich mir jetzt ein funktionierenden Scheinwerfer wieder eingebaut hab, hat sich rausgestellt ,dass die Sicherung vom Standlicht hinüber war.Neue rein und es lief, bei Nacht fiel mir dann auf dass das Licht flackert und die SIcherung war 2 Tage später wieder hinüber... was kann das sein? :kopfkrat:

    und was passiert falls sie dauerhaft leuchtet? ABS is kaputt, zu VW fahren und Fehlercode durchlesen, können diese Drehzähler hinter den Bremsscheiben bzw die ABS Sensoren oder einfach die Kontakte beim der Bremspumpe sein..