Beiträge von corrado16vfan

    tja gemeint ist wohl die Manschette bei der Antriebswelle die zwischen Kugellager und nochwas steckt und verbindet, die leckt bei schon ziemlich dh. muss sie auswechseln.vorher muss ich aber wieder 400km nach Wien fahren weil dort wohn ich im Moment.Das wird sie schon aushalten bevor mir das Kugellager draufgeht oder?


    Hoff, Hoff, halt noch ein bißchen aus!


    jetz muss ich nur noch so machen wie der tekkno(achaja ne Frage nebenbei:wofür steht eigentlich R32.? für die Ventilanzahl?irgendwie konnt mir das noch keiner sagen) gesagt hat.


    ist die antriebswelle
    auswechseln nicht schwer?möcht ich selber machen...

    Als erste möchte ich mal wissen_
    Wie kommt es das eine Manschette kaputt geht: Materialschaden, Materialermüdung oder einfach eine Bodenwelle die es aufreißt?


    _
    wie kann ich die auswechseln? Was muss ich dazu entfernen, worauf achten?
    danke

    ich muss dem 666predator stark recht geben. Stimmt was er sagt!


    der Corrado ist nunmal so oder so ein altes Auto und wenn man nicht bereit ist ab und an etwas Zeit in ihn zu investieren sollt man das ganz lassen(ich mein Zeit für Reperaturen, Pfelge) also eine pragmatische Kiste isser nicht.Ich fahre ein 16V als Erstwagen und muss sagen von unten iser lahm aber wenn man erstmal auf Touren ist, ist man auf "Touren". Was die Wartung angeht: ich habe ihn ölend gekauft und er ölt immer noch- also man muss schon n Spezi als Schrauber haben oder selber eine sein um nicht zuviel in den Wagen zu investieren.hehe :) also ich für mein Teil werde mal den G60 als Spaßauto kaufen wenn mir die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, ansonsten bin ich mit dem 16V als Alltagsauto zufrieden.

    i woiß es a net :grinning_squinting_face:



    nichma der Mechi hat ne Idee gehabt. 10 punkte wer errät woher er kommt..


    ehm:thema: kann es sein ,dass das Problem nur auftaucht wenn der Wagen längere Zeit im Gang irgendwo rumsteht oder nur wenn es kalt ist?

    Hallo


    was sich als anfängliches Kleinproblem zeigte ist nun zu ner echten Krankheit geworden.

    Jedes mal nach dem Start ruckelt der Wagen anfänglich beim fahren und es läuft wenig Gas und dann dreht obwohl langsam extrem hoch.


    was kann das sein, dachte an Mengenverteiler. Es pasiert aber nur nach dem Start wenn er kalt ist.... :kopfkrat:

    wie siehts mit der Nockenwelle aus? wie macht man das, was braucht man?
    Gibts einen Thread der den Umbau beschreibt?
    Bei finden scheints nur so als wenn jeder eine "scharfe" Nockenwelle hat aber keiner sagt was das ist bzw wie man eine macht und Umbaut. wie soll man sich da noch als Anfänger und nicht-Schrauber auskennen?:kopfkrat:


    die kr brücke steht noch bei ebay, ises die richtige?
    Artikelnummer: 280158946764


    danke

    okay



    dh. also dass Spurscheiben sich nicht negativ aufs Fahrverhalten auswirken und die Abnahme gut geht solangs nicht schleift.


    Vielen Dank


    Preis und Anbau sind ja einfach zu machen.



    und wie sieht so eine Spurverbreiterung bei nem Serienfahrwerk unabhängig von der Felge aus??

    Hallo Leute


    hab mir vor einiger Zeit 16x9 Felgen von ASC gekauft.
    sehen echt schick aus jedoch füllen sie nicht so den Radkasten aus wie ichs mir vorstelle, deswegen...



    möcht ich mir Spurverbreiterungsscheiben kaufen, meine Frage ist:


    1.wirken sie sich negativ bzw pos. auf das Fahrgefühl aus?


    2.wie siehts bei der Abnahme aus?


    3. Hab orig. Fahrwerk drin, könnt das doof aussehen?


    4.taugen die Dinger bei ebay was?oder wo kann ich die sonst kaufen?


    danke


    Eddi

    n ganz schlagfertiger, huh?



    FK Fahrwerke sind n Shice da es Billigdinger sind.Wenn du dein Wagen tieferlegen willst kauf die n richtiges Fahrwerk. Bei ebay gibts da auch was: Bilstein(beste) Koni, Kr. Der Rest is eher Geldverschwendung...


    greetz