Spurscheiben, taugen die was?

  • Hallo Leute


    hab mir vor einiger Zeit 16x9 Felgen von ASC gekauft.
    sehen echt schick aus jedoch füllen sie nicht so den Radkasten aus wie ichs mir vorstelle, deswegen...



    möcht ich mir Spurverbreiterungsscheiben kaufen, meine Frage ist:


    1.wirken sie sich negativ bzw pos. auf das Fahrgefühl aus?


    2.wie siehts bei der Abnahme aus?


    3. Hab orig. Fahrwerk drin, könnt das doof aussehen?


    4.taugen die Dinger bei ebay was?oder wo kann ich die sonst kaufen?


    danke


    Eddi

  • Hallo
    Ein Fahrzeug mit positivem Lenkrollradius(das wäre dann mit spurplatten) hat auf ebener Fahrbahn einen guten Geradeauslauf, reagiert aber empfindlich auf Spurrillen und neigt beim Bremsen mit unterschiedlicher Reibhaftung auf den einzelnen Spurseiten dazu, zur Seite mit der besseren Haftung zu ziehen, so dass der Fahrer gegenlenken muss


    bei der abnahme müßte es kein probleme geben wenn es nirgends schleift
    bei ebay würde ich die dinger nicht kaufen nur wenn das da markenware ist mit abe am besten teilegutachten denke ich mal ist da auch nicht so gut !!!
    mfg der marco

  • Sollte eigentlich kein Problem sein.
    (Hab selber hinter 20´er drauf)


    Wie US_G60 schon meinte : nimm Markenware mit ABE
    und fertig.
    Solange nix im Radkasten schleift , sollte der TüV´er damit auch
    keine Sorgen haben :winking_face:



    andY

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • Viel wichtiger beim Fahrverhalten ist ob du sie auf die Vorderachse oder hinten rauf baust. Vorne kann ich nur von abraten...


    Zum Tüv... würde mal gucken in wie fern Spurverbreiterung mit den Felgen gestattet ist. Meistens sinds 2% von der Spurweite in Verbindung mit Serienfelgen (ET) Spurweite beim 16V/G60 lag glaub ich bei 1,43m !

  • okay



    dh. also dass Spurscheiben sich nicht negativ aufs Fahrverhalten auswirken und die Abnahme gut geht solangs nicht schleift.


    Vielen Dank


    Preis und Anbau sind ja einfach zu machen.



    und wie sieht so eine Spurverbreiterung bei nem Serienfahrwerk unabhängig von der Felge aus??

    Automatische Anzeigen

  • und wie sieht so eine Spurverbreiterung bei nem Serienfahrwerk unabhängig von der Felge aus??


    Da gilt das Gleiche :winking_face:


    Gruß,
    andY

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!