Schiebedach vom Passat

  • Der Rahmen passt 1:1 nur hat das Glasdach ne leicht andere Wölbung wie das Corradodach. Deshalb muss mans glaub ich etwas tiefer einbaun. Aber check mal die Suche da müsste alles genau drin stehn.

  • Passt super!Und ohne groß Firlefanz!


    Wenn ich so bahnbrechende Kommentare sehe wie die Suche hilft da weiter,muss ich manchmal echt schmunzeln!Klar hilft die weiter!Aber die Antwort "Ja passt ohne Probleme" ist wesentlich kürzer als die Schreiberei das die Suche hilft! :winking_face:


    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!Sorry

    Automatische Anzeigen

  • Naja, Da es nicht 100% passt, ist es ja jeden selbst zu entscheiden ab ihn das lästige Fahrtwind geräusch stört oder nicht..


    Klar, passen tut es, aber es ist nicht mit dem Originalen zu vergleichen...
    Mich würden die geräusche stören, somit passt es in meine augen nicht!

  • Hmm,stimmt liegt zum Glück im Auge das Betrachters!Und die Fahrgeäusche habe ich nicht.Das sollte bis auf ein Minimum reduziert werden könne beim einstellen!

  • Wirste auch nicht einstllen können das es passt, irgentwo ist da nämlich auch ende und es steht immer ein wenig über...ist bei mir auch drin und ist meistens auf Kipp, soll auch noch nen anderes rein aber erst mal gehts :)

    Automatische Anzeigen

  • Die Mechanik vom Golf3- Glasdach passt auch, dann den originalen Schiebedachdeckel drauf und gut ist! Haben ich gerade am Samstag bei dem Schiebedach eines Kollegen getestet, er hatte das Golf- Glasdach geschenkt bekommen. Der Glasdeckel passt natürlich nicht. Mit dem original Deckel vom Corrado gab es keine Probleme, passt wie angegossen an seinem 93er VR6. Funktioniert einwandfrei, wir müssen nur noch den Himmel wieder einbauen (erstmal reinigen).
    Gruß Frank

  • Stimmt.Der Deckel passt!Aber so ein Glasschiebedach ist schon was feines!Und wie gesagt Windgeräusche werden bei mir eh durch die Musik verdrängt :) Solange das Dingen nicht fliegen geht auf der bahn wie mein altes dach reicht mir das!

  • Du kannst das komplette PAssatdach nehmen.Würde ich sowieso empfehlen!Da die Mechanik vom Passatdach viel robuster ist!Wenn du möchtest kannst dir ja da deinen Deckel druff schrauben?

    Automatische Anzeigen

  • Und den Motor behält man oder zählt der mit zum "kompletten Passatdach" ? :)


    Wir ist das bei dem Glasschiebedach denn mit der "klappe" die man original beim Passat unterm Dach hin und her schieben kann? Wird die auch mit übernommen oder nur das reine Dach?

  • Also ich hab`s ganz einfach gemacht, Glasschiebedach Passat 35i Facelift bei Ebay gesucht und gefunden (60Euronen mit Versand), Schiebedachmotor vom Passi 35i dazubestellt (waren noch mal 16Euronen). Das Schiebedach war komplett (also mit der Schiebeplatte drunter,Gestänge usw. Sprich wurde ausgeschraubt und verschickt), die Schiebeplatte hab ich noch mal gereinigt, und meinen Himmel gleich nebenbei (kotz) mit Alcantara bezogen und ein paar LED`s verbaut.... Dann Glasschiebedach rein, festgeschraubt und in geschlossene Position gebracht, Motor auf Nullstellung und alles festgeschraubt. KEINE EINSTELLARBEITEN, KEINE UNTERLEGSCHEIBEN, und die Windgeräusche??? Laßt doch den Motor an beim fahren, dann hört man nix. Und wen die leichte Rundung stört.... Gelächter, schon mal jemand den neuen Rocco life gesehen? Oder sich das Honda-innenleben beim Passat B6 genauer angesehen???? Alles Geschmacksache... Mich stört es nicht. Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!