Beiträge von corrado16vfan

    Zitat

    Steht eigentlich alles im Handbuch
    Aber egal.
    Du musst den Scheinwerfer zumWechseln der Glühlampen ausbauen.
    Dazu musst du die beiden Schrauben auf dem Scheinwerfer losschrauben. Dann musst du eine dritte Schraube nur lösen!! nicht ganz losdrehen!! die in der Mitte des Scheinwerfers festgeschraubt ist. Dazu musst du mit dem Schraubenzieher in eines der Löcher vom Schloßträger gehen, am besten mal mit ner Taschenlampe reinleuchten dann siehst du sie schon.


    Der Rest erklärt sich von selbst wenn du den Scheinwerfer in der Hand hast.


    was wenn die besagte dritte schraube (unterhalb des schlossträgers) im Gewinde feststeckt weil zB das Gewinde verhunzt ist? da komm ich doch niemals ran?

    und wenns die servopumpe ist? sieht noch voll in Ordnung aus.. kann es sein das es der Riemen ist oder derartiges? außerdem quietscht auch die Lenkung im inneren des Autos, das ist wahrscheinlich dieses Lenkgummi hinterm Lenkrad, oder?


    gleich mal nebenbei: was kostet nen neue Pumpe/Lenkgummi?



    danke

    Hab seit neuem immer ein Surren/quitschen beim Lenkeinschlag im Stand, ist das möglicherweise die Servopumpe oder der Riemen an der Servo?


    Ein Surren gibt es auch vom Lenkrad aus da ist dann dieser Lenkgummi wohl kaputt.. ? :kopfkrat:wie heißt das teil nochmal, wo kireg ich das her?:kopfkrat:


    :danke:

    Wenn die Antenne selbst nicht defekt ist kriegt sie keinen Saft. Du brauchst bei den Antennen zumindest ab Facelift- Modell einen Adapter um sie über das Antennenkabel mit Spannung zu versorgen. Ältere Modelle haben ein dünnes Käbelchen neben dem Antennendraht liegen, das ist mit dem passenden Ausgang des Radios (meist + Remote) zu verbinden, dann klappt das mit dem Empfang auch wieder.



    wo krieg ich einen Adapter für wieviel?


    :danke:

    Ok jetz ist da Wasser rein und seit n paar Tagen das Licht aus...
    muss ich da nur ne neue Birne rein machen oda wird da mehr kaputt sein?


    ÜBERRASCHUNG ÜBERRASCHUNG ich versteh mein Auto nicht mehr... denn jetzt wo das Scheinwerferlicht nicht mehr geht funktioniert auf einmal mein Tacholicht wieder ich dachte der schalter wär kaputt --> anderes thema, hab neuen bestellt, der ging auch nicht.. auf einmal geht der alte jetzt wieder und das fällt mit dem Tag zusammen wo der SW kaputt geht.
    Kann mir einer erklären wie das zusammenhängt?
    Bez. wie ich das behebe

    Ok jetz ist da Wasser rein und seit n paar Tagen das Licht aus...
    muss ich da nur ne neue Birne rein mahcen oda wird da mehr kaputt sein?


    ÜBERRASCHUNG ÜBERRASCHUNG ich versteh mein Auto nicht mehr... denn jetzt wo das Scheinwerferlicht nicht mehr geht funktioniert auf einmal mein Tacholicht wieder :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat: ich dachte der schalter wär kaputt --> anderes thema, hab neuen bestellt, der ging auch nicht.. auf einmal geht der alte jetzt wieder und das fällt mit dem Tag zusammen wo der SW kaputt geht.
    Kann mir einer erklären wie das zusammenhängt?
    Bez. wie ich das behebe


    PS: Thema gehört falls noch nicht jetzt zur Technik

    na gut ich muss jetzt extrem blöde sein, aber der Wagen hatte beim Verkauf und inner beschreibung und im Motor KEINE SERVO, also muss schon einer Nachts gekommen sein und mir des reingebaut haben hehe :)


    naja er surrt schon im Stehen, beim fahren würd ichs wohl nicht hören :)


    es is der BJ 92 16V 216 t km...



    wo is des DOmlager ,wie bau ich's raus?

    Hab den Wagen auch im Winter gefahren ,da ich keinen 2. habe.
    Jetzt surrt die Lenkung beim einschlagen, das Verhalten ist aber unbeeinflusst.
    Hab keine Servo


    also woran kanns liegen? An dem Drehgummi hinterm Lenkrad?



    PS :keine ähnlichen themen bei der suche

    Hab gehört das wenn ich einen Scheinwerfer aus dem alten Modell kaufe ensteht da eine Lücke zwischen Koti und Scheinwerfer, da das Facelift Modell wohl größere Scheinwerfer hat; stimmt das?



    Was ist daran so schlimm wenn ich einen SW ohne Halter kaufe,gibts da noch eine andere Möglichkeit die festzumachen?


    Die Suche hat leider keine genaue antwort gegeben.. nur vage Vermutungen :frowning_face:


    Danke :)