• Hab den Wagen auch im Winter gefahren ,da ich keinen 2. habe.
    Jetzt surrt die Lenkung beim einschlagen, das Verhalten ist aber unbeeinflusst.
    Hab keine Servo


    also woran kanns liegen? An dem Drehgummi hinterm Lenkrad?



    PS :keine ähnlichen themen bei der suche

  • na gut ich muss jetzt extrem blöde sein, aber der Wagen hatte beim Verkauf und inner beschreibung und im Motor KEINE SERVO, also muss schon einer Nachts gekommen sein und mir des reingebaut haben hehe :)


    naja er surrt schon im Stehen, beim fahren würd ichs wohl nicht hören :)


    es is der BJ 92 16V 216 t km...



    wo is des DOmlager ,wie bau ich's raus?

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Dachte eigentlich auch immer,es gibt keine Corrados ohne Servolenkung.
    Und sollte die komplett ausgefallen sein,wäre das Lanken wohl etwas schwierig =)


    Der Behälter für die Servoflüssigkeit ist,wenn Du vorm Auto stehst und die Haube offen ist,auf der rechten Seite. Wenn ich mich recht erinnere zwischen Battarie und Wischwasserbehälter. Ein kleines rundes Gefäß mit Deckel zum Aufschrauben.


    Sollte dort Flüssigkeit fehlen,einfach mal zu VW fahren und auffüllen lassen. Kostet nur 2-3 Euro (je nachdem was fehlt),brauchst also nicht direkt nen Liter zu kaufen.
    Die rechnen das mililitergenau aus. Bei mir fehleten jetzt letztens um die 100ml,hat mich auch nur um nen Euro gekostet,weiß ja nicht ob und was Dir fehlt.


    Wenn da echt was fehlt,auffüllen lassen und hoffen dass danach wieder alles beim Alten ist!Oder hast Du echt nen Corrado ohne Servo gekauft,das wäre ja die absolute Rarität,da wohl so ziemlich einzigartig =)



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • wie schon gesagt ist für mich auch 100% die Servo.....
    was ich damit sagen wollte ist das du einen defekt dort oder fehlende flüssigkeit durch diese geräusche wahrnehmen kannst. @corrado16vfan....logo das knattern im stehen :winking_face:
    und vergiss nicht den motor dabei laufen zu lassen... :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich will mit mal mit einhacken =),


    bei mir ist es so im Corri, wenn ich im stehen! volleinschlage oder generell ein bisschen rummanövrieren muss, es "surrt/quiescht/ratter" (schwer zu beschreiben). Allerdings fehlt bei mir kein ml flüssigkeit, da ich es gerade erst nachgefüllt habe.


    Was denkt ihr was an meiner servo kapput ist ?.. vielleicht die servopumpe ?



    Danke im Voraus =) :ok:

  • und wenns die servopumpe ist? sieht noch voll in Ordnung aus.. kann es sein das es der Riemen ist oder derartiges? außerdem quietscht auch die Lenkung im inneren des Autos, das ist wahrscheinlich dieses Lenkgummi hinterm Lenkrad, oder?


    gleich mal nebenbei: was kostet nen neue Pumpe/Lenkgummi?



    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!