Hallo Corradofahrer !!
Ich will mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin Robert, komme aus Cottbus und fahre derzeit einen Seat Leon 1.6. Ab nächstes Jahr Oktober werde ich in Nürnberg studieren und fahre dann bestimmt 3-4 mal im Jahr wieder in die heimat (400km).
Wie es nun so ist, brauch ich etwas mehr Leistung. Ich rede da von 160PS aufwärts und interessiere mich daher für nen Corrado G60 oder nen Nissan 200sx s13 (1.8T). Bin allerdings absoluter Neuling auf dem Gebiet G-Lader !
Mein Leon wird mir noch ca. 7000€ bringen und ich hab mir so 4000€ für das nächste vorgestellt. Der Rest ist für die Wartung und sonstiges was man so brauch... Vorgesehn ist der Fahrzeugwechsel für Frühjahr nächsten Jahres.
Meine Fragen:
1 Ist der G-Lader genauso anfällig wie der Turbo?
2 Muss man auf etwas bestimmtes beim G-Lader achten wie das Warm- und Kaltfahren eines Turbos?
3 Hat der Corrado bestimmte Macken worauf man beim Kauf besonders achten sollte (Rost, usw)?
4 Ist der G60 Euro1 oder Euro2 oder gibt es je nach Bj verschiedene Varianten?
5 Gibt es vom G60 verschiedene Modelle (Facelift) und wenn ja ab welchem Bj und was für Veränderungen wurden vorgenommen?
6 In welche Versicherungsstufe liegt der G60 und wieviel Steuern zahlt ihr?
7 Welche Wartungen müssen wann vorgenommen werden? (Alle ...km Ölwechsel; alle ...km Zahnriemenwechsel; usw)
8 Welche Bauteile versagen öfters mal und wieviel kosten sie? (G-Lader, Lager, usw)
9 Könnt ihr andere Fahrzeuge in der klasse empfehlen (auch wenn ihr leidenschaftliche Corradofahrer seid )
...so das sind jetz erstma ne ganze Menge fragen, ich weiß. Aber ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt...
Edit: Falls ihr interessante Links für mich habt, könnt ihr die auch gern noch posten. Halt alles was mir weiterhilft...