Beiträge von AJope

    Hallo


    Wie schon in der Überschrift steht, suche ich Bilder von einem schön daher gemachten Corrado! :winking_face: Hab ja schon viele geile Bilder gesehen, u.a. vom Kalender...
    Problem: Sie sollten so groß und qualitativ hochwertig sein, dass man daraus Poster (A2 oder A1 groß) machen kann! Vielleicht hat ja hier jemand eine fotografische Ader mit der nötigen Ausrüstung.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    :danke:

    Wie sieht das eigentlich mit dem ein- und ausbau aus. Der wird ja nicht mit inbegriffen sein. Kriegt man das selbst hin (leicht?) ? Oder gibts hier auf der seite vllt sogar beschreibungen?

    Kann mir mal bitte jmd die schlüsselnummer für nen corrado g60 ab bj 91 geben? Is für die versicherungstante, damit die keine dummen fragen stellt...


    Jo na ich wollt auch keinen "übertunten" motor. Hab auch irgendwo gelesen, was man noch für laderräder nehmen kann ohne das gleich was passiert. Glaube das war bis 72er (oder ist das standard?). Wie du schon sagtest... am Motor sollte eher wenig gemacht sein.
    Ein bissl würde ich mir schon zutrauen beim schrauben. Aber halt nicht bei wichtigen sachen wie bremsen oder lader. Ansonsten bei anderen sachen, wenn es irgendwo idiotensicher beschrieben is... :winking_face:

    Bei der Euro umrüstung kommst auch esentlich günstiger weg. Euro 2 Reicht momentan voll aus, da der unterschied steuerlich zwischen euro 2 und d3 nur nen paar euros sind. Anstatt des klr kannst nämlich auch nen minikat verbauen, gibs bei ebays von walker für um die 50 ecken. Plus verbauen und eintragen etc bist da dann wahrscheinlich um die 80 bis 100 ecken los.


    Na das hört sich doch wunderbar an... Ist nur noch die Frage, was für ein preislicher Unterschied zwischen Euro1 und Euro2 besteht.


    Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von den G-Ladern aus, wenn der G-Lader nicht mehr Serie ist?

    :danke: ...erst einmal für die vielen Antworten !!


    Hab mich jetzt noch ein wenig durch die Suche gequält...


    1 Also es schaut so aus, als wäre es das einzigst beste, wenn ich einen g60 hier aus dem forum jemanden abkaufe. Denn so wie ich das rausgelesen hab, ist der lader fast genauso anfällig wie ein turbo und muss gut behandelt werden. Die schadenshäufigkeit soll jedoch bei g-ladern (serie) geringer als bei turbos sein... (vor allem nach '91 durch irgendwelche verbesserungen)
    2 Sogut wie geklärt... "kaltfahren" auch?
    3 Hierzu wurde noch gar nichts weiter gesagt... (oder ist der lader das einzigst anfällige am corrado g60?)
    4 Die umrüstung mit einem kaltlaufregler kostet wohl 190€ + einbau + eintragung. da bin ich doch bestimmt bei ~260€. Weiß denn einer was das gesetz vorschreibt, wie lang man noch mit euro2 fahren darf?
    5 Hab ganz interessante texte auf der seite hier gefunden und werde somit auf sören hören und mind. nen 91er holen (wenn es soweit kommt)
    6 steuern müssten mit euro1 287€ und mit euro2 139€ sein, kann das sein? Und in der haftpflicht müsste er bei stufe 15 liegen (eine stufe weniger als mein leon) oder? Wegen versicherung frag ich aber nochma die versicherungstante. Schlüsselnummern wären daher cool...
    7 Wurde noch nix weiter gesagt. Weiß nur: am besten alle 50.000km den riemen für den lader wechseln oder mindestens prüfen.
    8 Auch noch nix gesagt... Lader müsste bei 900€ mit Einbau sein oder?


    @alfredo g60: Ja das stimmt, ich suche etwas für einigermaßen kleines geld mit ordentlich leistung. Den Corrado fand ich allerdings damals schon geil und soviel auswahl für meinen geschmack bleibt da auch nicht. Nur der corrado und der 200sx s13. Und das der unterhalt teurer wird weiß ich. Allerdings wird er nur mit haftpflicht nicht meinen leon übersteigen... Sondern eher bei Steuern, Wartung & Reparatur und Mehrverbrauch.


    maZel: Nein ich werde nicht viel mit dem wagen fahren. Hab ich auch nicht gesagt. Der wagen wird eher weniger bewegt, da ich zur uni mit rad fahre und sonst meistens auch mit u-bahn. Wenn dann eher langstrecken wie 60km zu meiner schwester oder 450km in die heimat (vllt 4mal im jahr). Also nein ein diesel lohnt sich NICHT.


    Franky: Beim auto hab ich eigtl noch nie was gemacht, das ist wohl das einzigste problem an der ganzen sache. Kenne auch (noch) keinen, der mir das ein oder andere zeigen kann.



    Freu mich auf eure weiteren antworten...
    MfG Robert

    Hallo Corradofahrer !!


    Ich will mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin Robert, komme aus Cottbus und fahre derzeit einen Seat Leon 1.6. Ab nächstes Jahr Oktober werde ich in Nürnberg studieren und fahre dann bestimmt 3-4 mal im Jahr wieder in die heimat (400km).
    Wie es nun so ist, brauch ich etwas mehr Leistung. Ich rede da von 160PS aufwärts und interessiere mich daher für nen Corrado G60 oder nen Nissan 200sx s13 (1.8T). Bin allerdings absoluter Neuling auf dem Gebiet G-Lader !


    Mein Leon wird mir noch ca. 7000€ bringen und ich hab mir so 4000€ für das nächste vorgestellt. Der Rest ist für die Wartung und sonstiges was man so brauch... Vorgesehn ist der Fahrzeugwechsel für Frühjahr nächsten Jahres.


    Meine Fragen:
    1 Ist der G-Lader genauso anfällig wie der Turbo?
    2 Muss man auf etwas bestimmtes beim G-Lader achten wie das Warm- und Kaltfahren eines Turbos?
    3 Hat der Corrado bestimmte Macken worauf man beim Kauf besonders achten sollte (Rost, usw)?
    4 Ist der G60 Euro1 oder Euro2 oder gibt es je nach Bj verschiedene Varianten?
    5 Gibt es vom G60 verschiedene Modelle (Facelift) und wenn ja ab welchem Bj und was für Veränderungen wurden vorgenommen?
    6 In welche Versicherungsstufe liegt der G60 und wieviel Steuern zahlt ihr?
    7 Welche Wartungen müssen wann vorgenommen werden? (Alle ...km Ölwechsel; alle ...km Zahnriemenwechsel; usw)
    8 Welche Bauteile versagen öfters mal und wieviel kosten sie? (G-Lader, Lager, usw)
    9 Könnt ihr andere Fahrzeuge in der klasse empfehlen (auch wenn ihr leidenschaftliche Corradofahrer seid :face_with_tongue: )


    ...so das sind jetz erstma ne ganze Menge fragen, ich weiß. Aber ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt...


    Edit: Falls ihr interessante Links für mich habt, könnt ihr die auch gern noch posten. Halt alles was mir weiterhilft...