eben auf Kabel 1: moving Radarfalle

  • habt ihr das auch gesehen? Jetzt wird man schon aus fahrenden Autos beim überholen geblitz. Das finde ich eine riesen Sauerei. Den die fahren etwas unter der höchstgeschwindigkeit, und wenn man dann zügig überholt, ist man dran. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht. Oder irgendwas darüber gelesen,ob man die Messung anfechten kann???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ne, hab ich nicht gesehen, aber das ist ja...:motzen:
    Die müssen aber auch immer neue Wege finden, um an unser Geld zu kommen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Hab ich auch gesehen.Wie ich finde nur reine Abzocke!Mal sehen was sie sich als nächstes einfallen lassen.


    Mfg Maik

    Wächst der Fußpilz durch die Socken
    wird der Sommer heiß und trocken!

  • alles abzocke es gibt jetz sogar blitzer die stehen an kreuzungen und sehen aus wie eine normale säule sind um die 2 meter hoch und haben 5 schwarze streifen herum da sind 5 blitzer dahinter die um 360 grad gedreht werden können somit können die in jede richtung blitzen und motorräder von hinten


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab den Bericht nur so nebenbei verfolgt, hatte aber schon vor längerer Zeit mal davon gehört das es solche Blitzer gibt. War also, zumindest für mich, jetzt nix sooo neues...


    Und anfechten kann man grundsätzlich wohl jede Messung, aber ob man damit durchkommt... ich denke mal die haben sich das schon gut überlegt bevor die solche Blizer einsetzen...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • lol. .... dann müßt ihr halt rechts an den vorbeiziehen. bis die sich in bewegung setzten mit dem Schiff seid ihr schon daheim. :hahaheul: weiß doch jeder dass das Abzocke ist. darüber brauchen wir uns doch net aufregen.

  • wieso gut überlegt .. die vergangenheit hat immer wieder gezeigt, daß einfach mal gemacht wird .. bis jemand vor gericht geht, was nach ein paar jahren dann durch irgendeinen beschluss ausgemerzt wird - bis dahin hat man brav schön geld gemacht .. kontrolliert ja keiner die kontrollorgane.


    es gibt übrigens dinge die helfen -> reich sein: freikarte um gegen fast jedes gesetz verstossen zu dürfen - man kann sichs dann ja leisten.


    man muss für den luxus des schnellfahrens eben "zusatzsteuer" bezahlen. ja, so hat das sicher pädagogische wirkung :winking_face:


    bin da eher für ne liberalisierung der verkehrsgesetze .. auch wenn folgendes nur schwer bis gar nicht umsetzbar ist: eine bestrafung sollte unter berücksichtigung der verkehrsumstände stattfinden, ob eine tatsächliche gefährdung vorliegt blabla .. jaja ich weiß, ich spinne, wir sind doch alle nur opfer jener, die zu dämlich zum Autofahren sind

    Automatische Anzeigen

  • ich fahr eigentlich schon immer rechts vorbei, da ich keinen wirklichen grund erkennen kann, dies nicht so zu tun (siehe amiland). meistens dann jedoch recht "unauffällig", es sei denn ich hab mal wieder so ein pisser wie zum beispiel ein "nix-peiler-benz" oder ähnliches vor mir und der bringt mich zum toben, dann geht's bei mir auch mal "assi-tour-mäßig" rechts vorbei (mit richtig stoff)...

  • rechts "vorbeifahren" ist ja auch erlaubt.. da gab's aber noch nen Zusatz ob man selbst oder der andere in ner Kolonne fahren muss .. wird in D aber anders sein, nehm ich an ..


    wenn man rechts bleibt ist's ja vorbeifahren und nicht überholen :winking_face:


    Der Grund dies nicht zu tun: Der Linksfahrer muss nicht sonderlich aufmerksam sein, was seinen toten Winkel angeht. Ist zwar nett, daß man selbst viell. im Recht ist, würde den Kuss der Leitplanke dennoch gerne vermeiden. Sind dann allerdings die Momente, wo man froh ist, doch ein paar Pferdchen mehr unter der Haube zu haben, wenn der Linksfahrer doch plötzlich merkt, daß er auf der falschen Spur unterwegs ist ..

  • wenn man rechts bleibt ist's ja vorbeifahren und nicht überholen :winking_face:


    ...genau so seh' ich das auch! entschließe mich dann halt - ganz spontan - erst später, nachdem ich vorbei bin, mal auf die linke fahrspur zu wechseln.
    WAS, rechts überholen, ICH...?!? :lachen3:

  • rechts überholen ist doch verboten......:ohmann:


    Drängeln ist richtig teuer und kannst ja auch dein Führerschein verlieren. Günstiger ist es eine blaue Lampe, wie die Zivilstreifen benutzen, im Fahrzeug auf Armaturenbrett zu stellen und anzumachen. Kostet weniger als zu drängeln oder rechts zu überholen. Kumpel von mir ist Polizist und hat mir das mal gesagt.


    Und wg Blitzer.... Einfach Einspruch einlegen, letztes Eichungsprotokoll bzw.Tüvprüfung anfordern und evt. Messungenauigkeit bemängeln. Müssen erstmal alles darlegen und wenn sie das nicht können, stellen die das eh ein.
    Gibt immer ein Grund zum anfechten....
    :biggrin:


    Zur Not würde ich noch ne Dienstaufsichtsbeschwerde wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr machen, weil ich durch den Blitz geblendet und zu einer Fehlreaktion in Form eines Lenkradverreissens bzw starken abbremsens den nachfolgenden Verkehr gefährdet habe..... :ohmann::lachen3:


    An solchen Sachen sollte es doch nicht scheitern..... :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Also anfechten kann man bei dem kram wohl ne menge!
    Hab letztens n Bericht im TV gesehen ich glaub AUto Motor Sport TV war das, da haben die son Gutachter gezeigt der sich auch Laser Pistolen krams spezialisiert hat. Und irgendwie sind total viele Messungen ungültig (was die Polizei auch weiss) aber naja abzocken tun die halt gerne!!! Also bei sowas immer ruhig anfechten =P

  • eben sie probierens .. mußt nur einfach hartnäckig bleiben .. am besten rechtsschutz haben, zum anwalt deiner wahl gehen (da gibt#s spezialisten die genau auf verkehrsdelikte spezialisiert sind, und der soll sich darum kümmern, der gibt dir info wies steht und schreibt brav briefe.


    vorhernachfragen ob der anwalt von deinem rechtsschutz auch angenommen wird - die haben da so ne liste wo die draufstehn .. machen einige - meistens hat man nur irgendeinen hartnäckigen Beamten, der gibt früher oder später auf, weil der kriegt keine extra - Kohle - der anwalt schon :winking_face:


    wer wird also hartnäckiger sein :winking_face: machen doch die Geldheinis nicht anders .. die haben halt dann eben die Frechheit, der normale Bürger gibt ja eh gleich nach, und daher werden die kollegen in grün oder wie auch immer immer brav einfach weitermachen .. tolle welt :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!