Beiträge von odinz

    mmmh, ich bin auch auf der suche nach einer "vergleichseintragung" oder ähnlichem für die große 70er hartmann-anlage an einem g60... hat vielleicht jemand noch sowas und könnte dies mir zukommen lassen? :kopfkrat: schonmal danke und...


    mfg
    odinz

    hm...dann ist das wohl eine Sinnestäuschung


    Solche schwarzen Innenraumleuchten hab ich auch ....


    http://s4.directupload.net/images/071130/zjp43vaq.jpg


    wobei ich mir unsicher bin, ob es die neuere Version auch in schwarz ohne
    Schiebedachschalter gibt :question_mark:


    @ tyler / clavicula:
    was steht denn jetzt nun für eine teilenummer auf der schwarzen innenraumleuchte (die mit dem schiebedachschalter)? :confused: ist das teil vielleicht nicht vom corrado, sondern vom golf, passat, t4,...? muß ja irgendwie bestellbar sein, sonst wäre es ja wohl nicht mehr in der original verpackung...! :face_with_rolling_eyes:


    hat mittlerweile mal einer das teil mit der nummer 357 947 111 01C (T4 bis BJ 94 mit Schiebedach) mit denen vom corrado vergleichen können? passt das oder isses das vielleicht sogar?


    odinz

    hab mir letztens bei arz diese hier (http://www.corrado-teile.de/sh…ues-Modell-ab-Bj--93.html) für mein neues modell gekauft und bin nicht so ganz von den teilen überzeugt. es geht halt nix über original vw-teile! weiß vielleicht jemand, was das für welche sind (waren eingeschweißt und neutral verpackt) und sind die dectane wirklich so viel besser? :kopfkrat:dann schmeiß ich die arz-teile wieder raus und besorg mir auch solche dectane-dinger...


    odinz

    also ich fahre seit september letzten jahres ebenfalls mit einem plusachsenumbau herum und habe und werde diese nicht eintragen lassen, da es sich hierbei um ein original vw-corrado-teil handelt und die meisten es eh net checken würden. das wäre für mich ungefähr genau so, als wie wenn man seinen wunderduftbaum eintragen lassen würde! :lachen3:einzig allein meine jubi-felgen werde ich demnxt - zusammen mit dem ganzen anderen kram - eintragen lassen. werd' ja dann aber sehen, was die lieben tüv-prüfer dazu sagen werden, da ihnen der achsenumbau auffallen SOLLTE (aufgrund der verbauten h&r-stabis, bei welchen im gutachten - richtigerweise - nur der vr6 aufgeführt ist)... :winking_face:


    odinz



    a = jaaa!!! :winking_face: ich bin über die suche gegangen und da dachte ich mir, daß dieses hier eigentlich ganz gut rein passt...


    b-tens: ja, da musser wohl nochma ran (der dicke ;-))...


    c-tens: ...aber eigentlich geht es hier um das original WARNDREIECK und NICHT um den VERBANDSKASTEN, denn den hab ich bereits in meinem höcker...



    @ asriel:
    es gibt auch einige neuere corris ohne höcker (so wie deiner wohl), bei denen der kram dann ganz normal im kofferraum anner seite sitzt...


    odinz

    ...keiner!? och kommt, irgendwer wird doch noch ein "original-corrado-ab-werk-warndreieck" besitzen (das teil versteckt sich in der rückbanklehne in der nähe des höckers hinter einem kleinen reisverschluß ;-))...

    hat jemand die teilenummer von dem original-warndreieck, welches ab werk drinne ist!? war gestern (nein vorgestern) beim vw und die konnten kein "originales" im etka finden... :kopfkrat:


    danke!
    odinz

    mit 72er laderrad und dementsprechend angepassten kennfeldern (sonst komplett alles serie!) und das ganze dann kurz vor'm begrenzer laut vdo-anzeige 1,05 - 1,1 bar. aber das wird sich demnxt alles ändern...


    odinz

    also ich war vor 2 wochen auch beim boschdienst inner werkstatt, um endlich mal die längst überfällige achsvermessung durchführen zu lassen. nach getaner arbeit wollte der meister dort ebenfalls noch eine kleine testrunde drehen. als ich mir meinem kumpel im laden stand, hörten wir 2-3 mal einen motor aufhaulen und als wir rausblickten, sahen wir dann meinen corri rausfahren. mir ist innerlich gleich der puls angestiegen :motz: und wir beide hamm uns nur angeguckt, aber kein ton geredet...!
    ...naja, was soll's, nxte woche geht der lader eh zum toby theibach...


    odinz

    Hinten am Endschalldämpfer und am Vorschalldämpfer jeweils 1 x 893 253 147D
    vorm Endpott 2x 893 253 147F !Du bräuchtest dann die "D" Ausführung


    brauche für meinen g60 (neues modell) mit der großen hartmann-anlage ebenfalls verstärkte gummis, aber ich check das grad ma garnet, was ich da nun brauch (F oder D vorm ESD?)...


    - für VSD:
    1x 893 253 147D


    - vor dem ESD:
    jetzt 2x 893 253 147F oder doch 2x 893 253 147D :kopfkrat:


    - nach dem ESD:
    1x 893 253 147D


    tschuldigung nochmal für die blöde fragerei...!


    odinz

    ... habe am schluß auch das komplette lager leer gekauft !


    mmmh, wenn du dort das komplette lager leergeräumt hast, dann kannst du mir doch sicherlich auch das hartmann-msd-ersatzrohr (und gegebenenfalls auch das vsd-ersatzrohr) für die große 70er-anlage verticken, oder...?!? :flirt: ärger mich irgendwie, daß ich den scheiß net gleich mitbestellt hab, dabei hab ich noch die letzte große anlage erwischt... :ohmann:


    odinz

    ...oder im volkstreff! :winking_face: ich würde mal behaupten, daß das DAS 16v-forum überhaupt ist. da fährt ja bald jeder 2. 'en abf (inklusive mir :biggrin:)...
    hab für meinen damals 1250,- bezahlt. nur allein der komplette motor mit kabelbaum, jedoch ohne getriebe und der hatte damals etwa 80.000 runter...


    odinz

    fireblade7:
    vielleicht hatten/haben die da was geändert... seit wann hast du denn dort den vetrag? bei mir war es im mai letzten jahres. war extra in so nem adac-heimer und dort mussten die die "zentrale" anrufen, da es dort so einfach nicht ging. hatte vorher nämlich auch schon im internet geguckt gehabt...

    Ich hab zum ADAC gewechselt...was ich jetzt zahle weiß ich nicht...aber deutlich billiger als zuvor die Nürnberger oder die DEVK!Falls du mitglied sein solltest wird es nochmal deutlich günstiger!Würd einfach online vergleichen...hab keinen günstigeren Anbieter gefunden


    Gruß Markus


    ich bin auch beim adac und seit dem ich meinen corri hab auch ebenfalls dort bei der autoversicherung (das ganze läuft dann über die züricher!). werd wohl aber zum nxten jahr wieder wechseln, da die einem mit 'nem corri nur haftpflicht versichern; teilkasko wäre nämlich mit 500,- selbstbeteiligung und DA KANN ICH ES DANN AUCH GLEICH GANZ SEIN LASSEN...! :andiesti: aber ansonsten konnte ich mich über die bisher noch nicht beschweren...