in meinem 3er gti 16v hab ich 'en 200-zeller von hjs-motorsport drinne. der hat zwar keine papiere, ist aber trotzdem eingetragen und schafft auch euro 2. hatte ich damals über 'nen kumpel, welcher prozente bei santler bekommt, bestellt...
Beiträge von odinz
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
hat jemand schon erfahrung mit denen gemacht: 150157737362 bei egay...
die könnte man ja hinkleben und dann hat man seine ruhe...
yep, die teile sind von der utsch ag und nennen sich "simple-fix". hab die schon seit ewigkeiten auf meinem gti druffe und nun auch an meinem rado. sind geil, die teile... ein paar kumpels von mir hamm/hatten die auch schon und das nummernschild hält bombe, auch ohne den zusätzlichen klebestreifen dadrauf noch zu nutzen...
hab mir die immer anner zulassungsstelle mitgenommen, aber bei ebay sind 'se günstiger...alla
-
also mir ist auch 2-3 mal der schlauch zum ladeluftkühler abgeplatzt und das erste mal war das auf der autobahn und wir mußten bis zu mir nach hause noch etwa 15 km fahren. dabei hat sich - entgegen meiner bis "dahin-vermutungen" - der corri alles andere als träge und langsam gefahren und mal loggä nach 90-100 ps angefühlt. also wie ein ganz normaler sauger ohne g60-lader eben...
-
also in meinem 1993er corri (neues modell) ist genau solche eine silberne/vollmetallene karmann-plakete (nur karmann-schriftzug ohne das karmann-radsymbol) drinne. sieht so aus wie unter der ebay-nr. 290154139056. ich gehe mal davon aus, daß das nur in einigen wagen vom neuen modell eingebaut wurde, oder...?
-
Ich hab noch nie ein 93er G60 gesehen...
ich schon, hab nämlich einen vor'm haus stehen! is' baujahr 05/1993 und erstzulassung 05/1996 (also NEUES modell)...
-
hallo,
du warst mit 'nem mädel an deiner seite in einem dunklen corri (mit riegergrill) gegen 16:00 uhr auf der a66 bei wiesbaden unterwegs und ich hatte dich gegrüßt. du dann natürlich auch gleich zurück... vielleicht auch hier unterwegs?
alla
odinz -
blöde frage:
das sind die grauen fußmatten, oder? kann's irgendwie net so recht erkennen...alles klar! hab's eben nochmal in deinem ersten beitrag gelesen, müssten also die grauen sein...
-
ich hab rundherum 4 bremsplatten und ich kann euch sagen, DA FLATTERT es! je nach reifenluftdruck verschiebt sich dann die grenze, ab der es halt bei einer gewissen geschwindigkeit nicht mehr schüttelt und wackelt, im wagen. je schneller man fährt, desto weniger bemerkt man den ganzen rotz...
was für ein glück werden nun nxte woche endlich die achsen bei mir umgebaut...!alla
-
was hat denn bitteschön der fächer großartiges mit der euronorm zu tun!? außer natürlich das durch einen solchen der kat schneller auf betriebstemperatur kommt! also brauchst du dir desswegen keine sorgen zu machen. gutachten für die eintragung is' beim tezet ebenfalls dabei...
-
die von http://www.corrado-teile.de/shop/index.php…erkruemmer.html sehen auch mal sehr stark nach tezet aus. hab an meinem 3er gti 16v auch 'nen tezet dran und bin höchst zufrieden damit. kann ich nur weiterempfehlen...
-
wenn man rechts bleibt ist's ja vorbeifahren und nicht überholen
...genau so seh' ich das auch! entschließe mich dann halt - ganz spontan - erst später, nachdem ich vorbei bin, mal auf die linke fahrspur zu wechseln.
WAS, rechts überholen, ICH...?!? -
also ich hab vor etwa 5 wochen für meine neuen W5DP0 direkt beim bosch-dienst 23,- das stück + noch halt märchensteuer bezahlt. der chef dort fragte mich auch schon was das denn für teure kerzen und vor allem für was für ein auto die denn sind...!?
-
ich fahr eigentlich schon immer rechts vorbei, da ich keinen wirklichen grund erkennen kann, dies nicht so zu tun (siehe amiland). meistens dann jedoch recht "unauffällig", es sei denn ich hab mal wieder so ein pisser wie zum beispiel ein "nix-peiler-benz" oder ähnliches vor mir und der bringt mich zum toben, dann geht's bei mir auch mal "assi-tour-mäßig" rechts vorbei (mit richtig stoff)...
-
hallo,
mich hat heute mittag - etwa gegen 16:00 uhr - von der großen kreuzung gau-algesheim/ingelheim/bingen (shell & maces!) richtung autobahn kommend, ein bordeauxroter corri freundlichst mit lichthupe und hand gegrüßt. hatte natürlich mal wieder meine brille net am start und als ich es dann realisiert hatte, hab ich mich so gefreut, daß ich fast vergessen hätte, zurückzugrüßen. hab dann aber natürlich noch im letzten moment gewunken... vielleicht auch hier vertreten?
mfg
odinz -
gut, muß ich mir dann die tage nochmal etwas genauer anschauen. aber wenn ich die sachen ja von meiner vorhandenen basisachse her mit überhehmen kann, is ja gut...
alla
-
@ SchormannVR6:
hatte ich mal von nem kumpel aufgeschnappt, daß zumindest beim "opel" das drehzahlsignal irgendwie über die zündspule und deren häufigkeit errechnet wird und da an meiner ebenfalls so einige kabel dran sind, dachte ich, daß das hier ebenfalls so abläuft. aber ihr dürft mich natürlich gerne aufklären (und auch schlagen :D), falls es sich bei vw anders verhält... die beiden probleme häuften sich sehr synchron, bis halt irgendwann immer öfter und länger die nadel mal ruhepausen einlegte (und dann wieder ganz normal weiter funktionierte) und beim motor später auch nücht mehr ging. zusätzlich haben wir heute an meinem zündverteiler mal etwas den schmodder an den kontakten abgekratzt. werd mir morgen beim bosch aber sicherheitshalber trotzdem das ganze programm neu bestellen. hab halt kein bock noch zig mal irgendwo stehen zu bleiben, den DAS nervt echt...!
alla
-
@ Martin Böttger:
ich hab mir am wochenende ebenfalls die kompletten plusachsen (vorne und hinten) vom vr6-corrado zugelegt und hätte da nun noch eine frage bezüglich der motorträger. du sagtest:Zitat...ich hab alles vom VR drin (bis auf die Servo und den Motorträger die sind vom G60)...
also passt die servo von meinem g60 ja wohl ohne probleme dran, aber was meintest du mit dem motorträger? etwa ein (das hintere/einzelne) gummi-motorlager (?hydrolager?) oder eine metallhalterung, die an die achse noch angeschraubt wird (und worauf das gummilager vielleicht draufkommt)...? wenn du natürlich eine (oder auch mehrere) teilenummern parat hättest, wäre dass genial (meine teilemenschen bestellen gerne mal das falsche!)...
danke
odinz -
so, hab heute bei mir die zündspule gewechselt (aufpassen, die drehen einem sonst das falsche teil an: laut etka bestellt und es war natürlich die neue/runde aber was für ein glück hatten die noch die richtige (eckige) auf lager!). angebaut und nun sprinntet mein kleiner wieder. ein fachmann hätte das vielleicht schon etwas früher erkannt, da mein tacho die ganze zeit ab und zu etwas rumgesponnen hat (ausfall nach lust und laune)...
alla, hoffentlich findest du deinen fehler bald auch noch...odinz
-
@ HVB G60:
hast du zu deinem "hartmann-umbau" noch etwas genauere infos oder bilder? ich möchte unter meinen g60 nämlich auch die große 70er hartmann big-pipe zusammen mit dem hartmann bikat-fächerkrümmer verbauen und mich im vorfeld halt schon etwas kundig machen. ist doch bestimmt etwas aufwand, da edelstahl (-schweißen), oder...? und wie schaut es mit dem endtopf aus, muß der ebenfalls wie der vom g60 etwas eingedellert werden? schlägt die anlage irgendwo (zum beispiel bei tieferlegung an der hinterachse) an? fragen über fragen...
danke und mfg
odinz -
also bei mir war es wohl die zündspule, die einen hau weg hat. hab mir heute morgen eine neue bestellt und werd' die dann wohl am montag - wenn sie kommt - einbauen...
alla