Beiträge von odinz

    hallo,


    von den grauen gibt es wohl mindestens 2 unterschiedliche ausführungen, doch welche sind denn nun die richtigen für meinen g60?!? :confused: soweit ich weiß, gibt es welche mit 'nem E und welche mit 'nem F am ende der vw-teilenummer und nun hab ich noch zusätzlich gelesen, daß die einen 4 strahlenlöscher und die anderen nur ein strahlenloch haben...
    welche version gehört zu welcher teilenummer; welche sind die originalen vom rallyegolf und welche sind besser?!? :kopfkrat: fragen über fragen...


    danke!
    odinz

    hallo,


    natürlich gab es unterschiedliche fahrwerke! stichwort plusfahrwerk (5-loch)... alle gti's (also gti, 16v & vr6) hatten ein um 20mm tiefergelegtes fahrwerk gegenüber den hausmutti-gölfen. beim gt glaube ich waren es nur 15mm, bin mir aber nicht ganz sicher. also am besten dann entweder vom original gti, nem 16v oder eben halt nem vr6. diese 3 gti's unterscheiden sich nämlich wirklich nur anhand der motorisierung voneinander...


    alla

    ich glaub ich steh aufm schlauch oder ich blick deine schreibweise nicht =)


    uuups... ich wollte eigentlich damit ausdrücken:
    1. das man das auch so übersätzen könnte, daß die g60-anlage für das alte und die große 70er-anlage für das neue modell gefertigt ist. da ich bereits ein neues modell hab, brauch ich eben die große...
    2. wenn man sich die g60-anlage holt, muß man entweder diese oder seinen corrado mit dem hammer bearbeiten, da sie ursprünglich vom golf abstammt. und dies GEHT MAL GARNET!!! :bonk:
    hoffe, daß war etwas verständlicher ausgedrückt...


    @ oguz87:
    wer lesen kann... :winking_face: die kostet bei hartmann zur zeit 560,-. is' aber die frage, ob du dort nun mittlerweile überhaupt noch was bekommst...

    ist die 70er anlage nicht fuern vr6 oder 16v ? soviel ich weiss musst da paar halter umschweißen das die 70er drunterpasst.
    oder irre ich mich?


    schon, oder besser gesagt: für das neue modell! und da ich schon ein solches pazieren fahr... :flirt:
    und selbst wenn, immer noch das wesentlich kleinere übel, als wie 'ne neue hartmann-auspuffanlage oder sogar noch schlimmer: den corri mit dem HAMMER BEARBEITEN!!! :huch: :ohmann: neenee, nicht mit mir...!

    na den roten preis auf deren internetseite... :winking_face: also 560,-
    für unterschiedliche anlagen haben die auch unterschiedliche preise, also nicht pauschal überall 375,- oder so. wären dann auch ziemlich krasse preise, aber so ist auch noch in ordnung... dafür bekommt man die ja wohl leider bald (jetzt!) auch nicht mehr. naja, meine is' nu' komplett bestellt... :ok:

    danke für den tip! so wie es aussieht, hab ich wohl noch die letzte komplette corrado-auspuffanlage abgestaubt. :shock: die dame am telefon meinte noch, daß sie für den corrado kaum noch etwas da habe und nachschauen müsse. als sie ein paar minuten später zurück rief sagte sie zu mir, daß das der letzte bikat-fächerkrümmer für meinen g und wohl auch die letzte (70er-) anlage sei und wenn's klappt, geht alles vielleicht sogar heut' noch raus und ist dann am montag bei mir... :wow:

    @ corradoman:


    aaah, du liesst also auch in beiden foren... :winking_face: werd mich demnxt mal auf die suche begeben, wenn ich bei mir eh den kompletten innenraum rauswerfe...
    wie gesagt, hab keine möglichkeit ein bild zu machen oder ich müsste vielleicht mal zu meiner mutter oder meinem vater...

    hallo,


    ich hab nun schon mehrmals - und heute beim waschen schon wieder - auf den ausstattungsaufkleber im kofferraum geschaut und ich komme immer zu dem ergebnis, daß dort als farbcode LC8U steht... hab ihn eigentlich immer als darkburgundy perleffekt (LC3U) vorgestellt, is' er (der corri) nun aber wohl doch net. aber was isser dann? :kopfkrat: fand auch, daß er 'ne große ähnlichkeit zu meinem gti mit dusty mauve perleffekt hat, aber das - so hab ich mich eben noch mal kurz schnell selbst davon überzeugt - ist LC5P! auf den corrado-lackcode-seiten http://www.corradotechnik.de/i…bcodes/Farben_vom_Corrado und http://www.corradoscene-ost.de/tomy/ kann ich die farbe nicht finden, aber dort sollen ja auch noch so einige farben fehlen. hab ich nun vielleicht eine von diesen fehlenden oder wie heißt meine farbe nun...? :kopfkrat: der grundton muß wohl rot (igittigitt :shake:) sein (steht so nämlich in dem neuen fahrzeugbrief)...


    danke schonmal!

    Oft wird auch "vergessen", daß zur Plusachse auch die Hinterachse komplett dazugehört, und nicht nur 5-Loch Bremsscheiben drauf müssen.


    naja, die beiden hinteren achsen sind nahezu absolut identisch! der einzigste unterschied liegt in der länge der "metallhalterungen", auf welchen die achsstummel sitzen. diese sind bei der plusachse je seite eben um einen cm länger und das kann man(n) auch genau so gut über spurverbreiterungen wieder herrausholen. spart zumindest eine menge an rumfriemelei...

    he,


    hab am samstag abend gegen 23 uhr auf dem mainzer messegelände zur bcb7 'nen dunklen (war auch ziemlich düster auf dem parkplatz :cool:) - etwas gemachten - corri mit dem kennzeichen lm-x* 66 gesehen. macht der fahrer vielleicht auch hier rum...?


    mfg

    Wenn ich aber bei der hinteren sitzbank genau in der mitte extra eine gurte rein baue würde es dann nicht klappen??? Ist ja sowieso für kinder gedacht.


    :thema:


    MANN, der corrado ist ein sportcoupe und KEIN familientaxi...! :ohmann: da hast du wohl irgendwas nicht so ganz verstanden...
    das will ich mal sehen, wie du das dann so einfach tüvst. vor allem wenn du da noch 'en käfig drinne hast (wie in deinem bild zu sehen)...

    also bei mir steht meistens +/- 700 km auf der tankuhr (tank eigentlich fast immer ganz voll und dann eben wieder bis fast ganz leer - meistens sind sogar noch ein paar (reserve-) liter am start). fahr in letzter zeit eigentlich doch den überwiegenden teil fast nur auf die arbeit und da halt nur unter 3000 upm und bis 0,5 bar ladedruck. wenn ich allerdings auch ma so fahr, dann auch volle kanne bis in den begrenzer (wenn er mindestens seine 90° grad hat) und ich wieder etwas andrenalin brauch... zur vervollständigung: fahr ein 72er laderrad mit kennfeldanpassung...


    @ Hahne:
    ach, dann hol dir doch en vr6, aber der g macht mit ziemlicher sicherheit mehr spaß zu fahren und ich grüß dich dann auch freundlichst, wenn ich an dir vorbeifahr... :winking_face:


    so leutz, ich muß nun weg, nochmal raus auf die straßen mein lader etwas auf touren bringen... :p:


    alla