habe letstens meine achsmanschette und eine querlenkerbuchse ausgetauscht.und beim ausbauen des querlenkers ist mir aufgefallen das an der vorderen aufnahme er nach oben geknickt war. habe ihn dan gerichtet so gut es ging.habe dann alles wieder zusammengebaut und andere alufelgen drauf geschraub, die ich mir neu gekauft habe, mit neuer bereifung.nun ist mir aufgefallen das mein corri ab 80 kmh bis 130 das lenkrad zittert.kann es sein das die spur verstellt ist?habe sie letstes jahr gerade stellen lassen.wenn ja haben die die auf den verbogenen lenker eingestellt ohne es zu merken und durch das richten ist sie quasi wieder verstellt.oder?und beim scharf bremsen ruckelt es auf der seite auch.(beifahrerseite)
neu Spur einstellen?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Spricht wohl schon einiges dafür das noch einmal/baldmöglichst in Augenschein zu nehmen, oder. Dann, wenn alles ok ist, nach der Rep. würde ich auch noch vermessen.
-
Hast du deine neuen Felgen auswuchten lassen?? Bei Unwucht in den Reifen kann das Lenkrad auch anfangen zu flattern.
Zum Querlenker, war er stark verbogen/beschädigt?? Ein neuer kostet ca.80€
Vermessen lassen würd ich auf jedenfall, kost ja nich die Welt. -
wie teuer kommt sowas denn ungefähr? hab ich nämlich die tage auch noch vor mir...
-
Was?? Spur/Sturz vermessen+einstellen lassen?? Kostet je nach Werkstatt 30-50€
-
-
ja, genau danke! dann hab ich schon mal so einen richtwert, mit wieviel kohle ich da ungefähr antanzen muß...
-
Hast du deine neuen Felgen auswuchten lassen?? Bei Unwucht in den Reifen kann das Lenkrad auch anfangen zu flattern.
Zum Querlenker, war er stark verbogen/beschädigt?? Ein neuer kostet ca.80€
Vermessen lassen würd ich auf jedenfall, kost ja nich die Welt.auf den felgen war die bereifung schon drauf mit gerade mal angefahreren reifen und gewichte sind auch drauf.mein kolege hat sie ja vorher gefahren.der dreiachslenker war ungefähr 1-3° von der spitze wo man den sturz stellt bis ungefähr 8cm richtung motor nach oben geknickt.schwer zu beschreiben aber ich hoffe mal dir sagt das was.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!