Alkohol gehört nicht auf die Straße.
Alkoholverbot für Fahranfänger
-
-
-
Da wir ja alle wissen, dass man Alkohol so gut kontrollieren kann und naja ein Bier noch kein Bier ist, kann man ja meinen, dass die 0,0 Promille Grenze Blödsinn ist.
Da gibt es ja so viele Sachen wo Alkohol drin ist und dann ist man ja gleich ein "Verkehrssünder" der alkoholisiert fährt. Ein Bier zum Steak, ein Wein hier, ein Glas Sekt da. Hustensaft wenn man krank ist. Ja, der Gruppenzwang und der Geschmack, sind schon gute Gründe um nur mal was alkoholisches trinken zu müssen.
Anders herum ist es aber genau das was immer wieder Leute dazu verleitet sich falsch zu beurteilen und übers Ziel hinausschießen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wer schon mal jemand vom Baum kratzen durfte oder gesehen hat, wie die Leute in der Kiste weggetragen wurden, sieht das anders. Vorallem wenn es vielleicht noch Unbeteiligte oder jemand aus der Familie oder Freunde waren, die durch jemand umkamen, der nur was getrunken hat.
Keiner weiß genau wie er auf Alkohol reagiert wenn er ein schlechten Tag hatte, krank ist oder ein leeren Magen hat. Dann kann auch schon ein Bier zur Beeinträchtigung führen. Und bei 100km/h bleibt kaum Zeit um Fehler schnell zu korrigieren. Egal ob 18 oder 81 Jahre.
0,0 ist in der heutigen Zeit, bei der Verkehrsdichte und den anderen Gefahren ein Muß!!!
Wer was trinken will, soll sich fahren lassen oder nimmt ein Taxi. Ich fahre jedendfalls nur mit 0,0 und Leuten die auch nichts getrunken haben.
Prost!!!
-
Richtig<!!
..allerdings ist da trotzdem noch ein unterschied zwischen 0,1 oder 0,3 und betrunken....klar gehört alkohol nicht ans steuer aber ich kann nur wiederholen das ich denke das das problem die unzureichenden kontrollen sind die den jungen fahrern gestatten überhaupt alkoholisiert zu fahren und eine herabstufung von 0,3 auf 0,0...nichts bewirkt wenn trotzdem nicht genügend kontrolliert wird....oder so....hab mitlerweile auch über 0,0...(Urlaub) also bitte rechtschreibfehler entul. verknusen...
gn8
-
Ich muss sagen ich finde es auch schwachsinning die Regelung direkt auf 0,0 zu setzen, da man nicht mal mehr beim Essengehen mit der Freundin ein Bierchen od er auch nur n Alster trinken kann...oder beim Geschäftsessenin der Firma etc. nichtmal n glas Sekt zum anstossen....
Ganz meine Meinung! -
Ich sage es mal so.. ich würde definitiv nicht darauf verzichten mal ein Bier zu trinken, auch wenn auch die 0,0 Grenze kommen würde...
andreas
-
-
Für die Probezeit, also die 2 Jahre, finde ich die Nullpromillegrenze auch ok.
Aber bis 21 ist Schwachsinn.
Meine Probezeit fing ja schon mit 16 bei mir an, wegen 125er Führerschein, A1. Wieso sollte ich nun mit 19 oder so anders mit einem Auto fahren, als mit dem Mopped. Es geht doch darum eine gewisse Zeit schon Erfahrungen im Straßenverkehr gesammelt zu haben und nicht ums Alter. -
auto und alk paßt nicht zusammen!!!
sollte generell verboten werden..
mfg k.stahl -
Ja richtig so alles mit Regeln und Verboten zupflastern.
Ich mag die Freiheit selbst entscheiden zu können ob ich nach 2 Bier noch fahren kann oder nicht.
Ratet mal was nach der 0,0 Promille Regelung dran ist.
Dann könnt ihr alle schön mit 0,0 Promille und 130 km/h auf der Autobahn fahren.
-
Ja richtig so alles mit Regeln und Verboten zupflastern.
Ich mag die Freiheit selbst entscheiden zu können ob ich nach 2 Bier noch fahren kann oder nicht.
Ratet mal was nach der 0,0 Promille Regelung dran ist.
Dann könnt ihr alle schön mit 0,0 Promille und 130 km/h auf der Autobahn fahren.
Und hier noch ein Buhmann!!!
Die alte Reglung war meiner Meinungnach ok!Dan doch lieber die 60PS reglung für fahranfänger
Aber mal erlich 0,3 Promille für alle und gut wär gewessen!!!
Alk am Steuer ist nicht das ist ja klar!
Bei 0,1 Promille lappen WegDann auch bei Handy,Lauter Musik usw. kann auch die Sinne verwirren!!!
Genauso wie Fahrradfahr auf der Straße fährt, und nebendran ist ein Rad weg Fürerschein weg:D (gehört zwar nicht her aber egal)!
Alle die wo 0,0 Schreien werden hoffentlich die ersten sein wo ihren Lappen wegbekommen weil sie Sonntags bei Oma zuviel Bratensoße mit Rotwein(in der soße)zum Essen hatten.
Nichts für ungut!
Michae lPS:Wenn ich mehr wie zwei Bier habe Fahre ich auch nicht mehr Auto,meißtens schon nach einem nicht!Nicht das ihr meint ich Fahre mit Stoff!
Ich hoffe nur das ich noch lange Atmen darf bevor es Verboten wird!!!! -
also ich bin auch für ganz ohne.
aber wer kontrollierts denn, die meißten die jetzt noch die promillegrenze sehen, die trinken doch trotzdem.
und das wird sich dann nich ändern. und wenn dann nur wenig!
glaub ich!
-
-
Muss ganz ehrlich sagen dass die regelung absoluter scheiß is wie vr.micha schon sagt z.b. wenn man als fahranfänger mit 24 also seit 6 jahren den führerschein hat und dann bei oma wirklich mal zu viel rotwein in der soße und erwischt wird biste gleich den führerschein los! Ich fahre selber immer ohne alkohol da ich nur ganz ganz selten was trinke aber ich kenne viele die wo sagen dass es ein scheiß ist wenn sie so etwas überhaupt machen dann grundsätzlich bei allen kfz-fahrern denn es heißt ja auch gleichberechtigtkeit allen menschen in deutschland gegenüber egal welchen alters und herkunft! Könnt ihr ja selber nachlesen.
MFG Chris
-
hmm wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir wurscht ob jemand säuft und sich dann zu tode fährt...
solang der dann keinen anderen mit in den tod nimmt ist alles ok.Ich selber trinke nie und fahre dann, lieber schlaf ich dann im auto oder such mir jemanden mit dem ich fahren kann.
Für 0,00 bin ich aber ansonsten eigentlich aufjeden für Fahranfänger, wenn ich sehe was es für fahranfänger bei mir in der gegend gibt... wie die fahren...
Für generelle 0,00 bin ich auch -
....lieber schlaf ich dann im auto ...
Gute Idee...Und wer sagt Dir, dass Dein Restalkohol am nächsten Morgen auf 0,0 Promille ist?
-
Gute Idee...
Und wer sagt Dir, dass Dein Restalkohol am nächsten Morgen auf 0,0 Promille ist?
Und genau diese Befürchtung habe ich fürs Jahrestreffen nächste Woche...
Wenn ich mir Samstag Abend was reinkippe, werde ich Sonntag gegen Mittag u. U. noch nicht fahren dürfen. -
also ich bin auch für ganz ohne.
aber wer kontrollierts denn, die meißten die jetzt noch die promillegrenze sehen, die trinken doch trotzdem.
und das wird sich dann nich ändern. und wenn dann nur wenig!
glaub ich!
Sagen wir es doch mal so, wenn die o,o Grenze kommt, dann trinkt auch keiner, wenn er fahren muss.
Und mir ist es immer noch egal, ob 1 Bier oder 10 oder was auch immer.Alkohol hat nichts mit Fahren zu tun.Das ist schade, wie das Thema Alkohol am Steuer runtergespielt wird...
-
-
Falsch.
Wer nicht getrunken hat, braucht auch keine Fehlertoleranz...Alkohol=Pfoten weg vom Auto...
Null Promille und null Toleranz gegenüber denen die Saufen und Fahren.
@ Willy
Ich stimme dir 100 pro zu!
-
- Offizieller Beitrag
Also da sind ja schon ein paar interessante Antworten und Ansichten dabei.
Allerdings das mit Omas Bratensoße war mir bisher neu.
Die Argumente Mon-Cheri und Hustensaft wurden unter realen Testbedingungen ja schon entkräftet aber an der mit Rotwein versetzten Bratensoße hat sich noch niemand versucht.
Allerdings sollte man dazu sagen das der Alkohol beim kochen schon bei 78°C verfliegt und ein Test deswegen nicht viel bringen würde.Aber finde ich gut das es auch verantwortungsbewusste Leute gibt.
-
Finde ich sehr gut da viel zuviele in diesem Alter an tödlichen Unfällen sterben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!