Beiträge von *chris*

    Ja des problem ist ich muss immer wieder warten bis er kalt wird da er dass ja im warmen zustand nicht hatt. So funktioniert alles. wie gesagt des hatt er nur kalt. Steuergerät ist kein problem die einspritzung ist zwar noch die vom 2.0 16v aber des macht ihm eig. nichts. mit der Komp. stimmt alles da fehlt sich nichts.

    Hi alle gemeinsam,


    Habe da ein kleines problem und zwar, habe am samstag nach langer zeit meinen Motor gewechselt da der alte 2.0 16v ein lagerschaden hatte.
    Habe jetzt einen 1.8 16v drinnen mit ca 25000 km auf der uhr. Nun zu meinem Problem am Montag morgen wollte ich in die arbeit fahren und er ist zuerst nicht angesprungen , habe dann mehrere male probiert ihn anzulassen bis er endlich ging ABER Nur auf 3 Zylindern.


    Hatt ca 20 bis 25 sekunden gedauert bis der 4 auch ging dass passiert mit seit dem jedes mal wenn er kalt ist wenn er aber warm ist nicht an was kann das den liegen?? weiß des jemand oder hatte das schonmal jemand hier?


    Zündkerzen sind es nicht sind neue drin 3 polig. hatte davor 1 polige aber die waren mist.. habe vielleicht daran gedacht ob es eine einspritzdüse sein kann die wenn ich ihn ausmache nachtropft oder zu wenig benzindruck bekommt :kopfkrat:


    Weiß jetzt auch nicht genau was noch die ursache sein könnte Bitte helft mir....

    doch sicherungskasten raus und hinten schauen ob alle kabel drin sind weiß nicht genau welches für die multifunktionsanzeige zuständig ist müsste aber ein grünes 4 poliges sein gleich wenn du den kasten raus nimmst rechte seite der dritte steckplatz von oben!!

    Heftig, macht er ne 30er Sicherung rein... OMG und das noch an der Benzinpumpe... Lebensmüde?


    :ohmann:
    Boah wenn man keine ahnung hat einfach mal den ... halten du weißt doch gar nicht warum ich ne 30er rein hab also poste deinen nichtsnutzigen beitrag doch wo anders!!


    :thema:


    soweit ich weiß hat der 16v 2 pumpe eine vorförderpumpe im tank und eine hauptpumpe unter dem auto
    wenn eine neu gemacht worden ist kann die andere immernoch einen kurzschluß verursachen



    Du meinst die nerberm reserverad? Die habe ich schon ausgebaut und neue kabel verlegt und geprüft ob sie auch geht.

    Also habe mir jetzt mal ein neues relais verbaut da dass alte nach so vielen kurzen nicht mehr so der hit ist und die wegfahrsperre raus gehauen hängt nämlich auch mit an der pumpe! Lambdasonde habe ich alle kabel schon geprüft die liegen nirgends auf und sind auch alle isoliert wenn dann is es ein kabelbruch was ich nicht hoffe aber bevor ich das kabel von oben bis unten untersuche da leg ich lieber gleich ein neues und schmeiß das alte raus!


    Danke auf jeden fall für eure hilfe ich geb euch bescheid sobald ich weiß was es ist kann jetzt wenigstens schon mal ein paar sachen ausschließen.


    Gruß Chris

    Wenn irgendwo eine Sicherung durchbrennt behebt man das Problem nicht dadurch indem man einfach eine stärkere Sicherung einsetzt.
    :nein:


    Solche Pfuschereien können zum Kabelbrand bzw. zum Fahrzeugbrand führen.


    des war keine pfuscherei sondern ein test die kabel sind ja nicht mal warm geworden außerdem war sie nur kurz zur prüfung drin! Wie wäre es denn mal mit einer idee Corradoman?


    Das relais hab ich auch schon überprüft alles ok kann das evtl noch etwas anderes sein habe die Sonde, (hängt mit dran) auch schon geprüft past alles! Was hängt denn da noch mit dran?

    :(Hi liebe gemeinde habe ein echtes Problem, vor 2 wochen ist mir mal der Motor abgestorben seit dem haut es mir ab und zu immer wieder die sicherung von der Benzinpumpe raus. Irgendwo gibt es also einen Kurzen hatte sogar schon eine 30er sicherung drin bringt auch nichts alles durchgemessen hab ich auch, was kann den dass sein hatte dass schon mal jemand von euch oder ein bekannter??


    Fahre einen 2,0 16v Baujahr 93
    Danke schon mal für eure antworten!


    MFG Chris

    Muss ganz ehrlich sagen dass die regelung absoluter scheiß is wie vr.micha schon sagt z.b. wenn man als fahranfänger mit 24 also seit 6 jahren den führerschein hat und dann bei oma wirklich mal zu viel rotwein in der soße und erwischt wird biste gleich den führerschein los! Ich fahre selber immer ohne alkohol da ich nur ganz ganz selten was trinke aber ich kenne viele die wo sagen dass es ein scheiß ist wenn sie so etwas überhaupt machen dann grundsätzlich bei allen kfz-fahrern denn es heißt ja auch gleichberechtigtkeit allen menschen in deutschland gegenüber egal welchen alters und herkunft! Könnt ihr ja selber nachlesen.


    MFG Chris