Läuft beim Anlassen nur auf 3 Zylindern

  • Hi alle gemeinsam,


    Habe da ein kleines problem und zwar, habe am samstag nach langer zeit meinen Motor gewechselt da der alte 2.0 16v ein lagerschaden hatte.
    Habe jetzt einen 1.8 16v drinnen mit ca 25000 km auf der uhr. Nun zu meinem Problem am Montag morgen wollte ich in die arbeit fahren und er ist zuerst nicht angesprungen , habe dann mehrere male probiert ihn anzulassen bis er endlich ging ABER Nur auf 3 Zylindern.


    Hatt ca 20 bis 25 sekunden gedauert bis der 4 auch ging dass passiert mit seit dem jedes mal wenn er kalt ist wenn er aber warm ist nicht an was kann das den liegen?? weiß des jemand oder hatte das schonmal jemand hier?


    Zündkerzen sind es nicht sind neue drin 3 polig. hatte davor 1 polige aber die waren mist.. habe vielleicht daran gedacht ob es eine einspritzdüse sein kann die wenn ich ihn ausmache nachtropft oder zu wenig benzindruck bekommt :kopfkrat:


    Weiß jetzt auch nicht genau was noch die ursache sein könnte Bitte helft mir....

  • Alles prüfen was du beim Umbau in der Hand hattest. 1,8 mit 25 Tkm ? wenn ja klasse, Komp. würde ich trotzdem auch prüfen, alles was mit Zündung zu tun hat auch, was ist mit dem Steuergerät geht das so einfach ???

  • Ja des problem ist ich muss immer wieder warten bis er kalt wird da er dass ja im warmen zustand nicht hatt. So funktioniert alles. wie gesagt des hatt er nur kalt. Steuergerät ist kein problem die einspritzung ist zwar noch die vom 2.0 16v aber des macht ihm eig. nichts. mit der Komp. stimmt alles da fehlt sich nichts.

  • und was ist für die aufrechterhaltung des benzindrucks zuständig? Muss jedes mal wenn ich starte davor immer benzinpumpen is mir vorhin aufgefallen als gar nichts ging. und kann ich des irgendwie prüfen ob der Benzindruck abfällt??

    Automatische Anzeigen

  • Sollte man die neu kaufen oder sind die auch gebraucht zu empfehlen...
    Und hätte da noch jemand welche rumliegen??


    Bitte per PN an mich wenn noch jemand welche hatt...


    THX Chris

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!