Um beim beim G 60 EDS nachzurüsten - reicht es das ABS - Steuergerät zu tauschen, oder sind noch weitere Maßnahmen erforderlich ?
Spender und Empfänger sind beide Baujahr 91.
Besten Dank im Voraus
Um beim beim G 60 EDS nachzurüsten - reicht es das ABS - Steuergerät zu tauschen, oder sind noch weitere Maßnahmen erforderlich ?
Spender und Empfänger sind beide Baujahr 91.
Besten Dank im Voraus
Nur mal so nebenbei gefragt: Was ist EDS?
elektronische differnzial sperre
Nein, der gesamte ABS-Block muß mit getauscht werden.
Mein Tip:
Lass bleiben denn der Gesamtaufwand lohnt nicht.
(das EDS regelt ausserdem nur bis ca. 30km/h)
Danke für die schnelle Antwort - aber noch eine Frage nachgeschoben - ist das Steuergerät bei beiden Versionen das gleiche - wichtig wenn jemand das Teil braucht.
Besten Dank im Voraus
Danke für die schnelle Antwort - aber noch eine Frage nachgeschoben - ist das Steuergerät bei beiden Versionen das gleiche - wichtig wenn jemand das Teil braucht.
Besten Dank im Voraus
Was heißt bei dir "beide Versionen"?
Bisschen genauer bitte.
Spender hat EDS - Empfänger nicht - da der Aufwand zu groß ist werde ich auf die "Transplantion" verzichten und wollte daher wissen, ob sich die ABS - Steuergeräte von der Version mit EDS von der ohne EDS unterscheiden - sprich ob sich bei einem eventuellen Defekt beide Versionen tauschen lassen.
wirklich nur bis 30 km/h???
ich habe auch überlegt den tausch zu machen im Winter. Dachte ist es vorbei das ein Rad beim anfahren durchdreht oder habe ich da was falsch verstanden?
ARMIN
Nein, weil sie unterschiedlich sind.
crake
Ist schon richtig das ein durchdrehen der Räder verhindert wird, allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von 30km/h.
Bitte benutzt auch mal die "finden"-Funktion (http://www.vwcorrado.de/p_nav2.html) mit dem Wörtchen "EDS".
dann nochmal die ganz dumme frage, wie erkenne ich dass mein rado eds oder nicht hat? ausstattungscodes sind nicht mehr vorhanden.
In dem du, wenn die Ampel auf grün schaltet, mal richtig Gas gibst
Wenn es dann mit quietschenden Reifen losgeht, hat er kein EDS
Gruß
Gunther
Du kannst es auch weniger Proletenhaft testen indem du einfach auf die Teilenummer vom ABS-Steuergerät schaust.
Andere schlaue Köpfe sind mal auf die Idee gekommen ein Rad vorne aufzubocken und den ersten Gang einzulegen. Wenn das Rad ruckelt hat er EDS.
Sieht man auch an dem ABS Block im Motorraum. Der normale ABS Block hat noch ein Freiraum vorne, beim EDS ist noch zusätzlich ein weiterer 4eckiger Block im ABS Block mit drin, irgendwo hab ich doch noch Bilder. Mal schauen.
Ich selbst habe umgebaut auf EDS aber der Aufwand ist schon ziemlich gross. Ach ja, und die Pedalerie muss man auch tauschen, da der ABS Block bei mir so nen Schlitz hat, der EDS aber so ne Kugel, also anders an der Pedalerie festgemacht wird.
Hier der Unterschied vom Block her:
Also links EDS mit so nem Clip an die Pedalerie, rechts das normale ABS mit so ner runden Lasche.
ABS BLock aus Bj. 1994, EDS aus Bj. 1995
was benötige ich alles für den umbau?
ABS block und pealerie weis ich sicher
und wie ist es mit steuergerät und kabelbaum?
was soll das denn bringen, wir haben einen Wagen, der halt ein paar Jährchen älter ist, ohne den technischen Schnickschnack wie in den Neuwagen. ABS reicht doch völlig aus. Also ich sehe da kaum Nutzen beim EDS im Verhältnis zum Aufwand...ist halt meine Meinung.....aber käme auch nie auf die Idee, jetzt noch Airbags, Seitenaufprallschutz, Gurtwarner, Gurtstraffer usw usw einzubauen....
esp und dinstanzkontrolle, sowie spurassistenten haste vergessen.
Eigentlich ist das Teil keine Diff.-Sperre, sondern eher ein vorzeitiges ASR.
Und den Aufwand dafür zu betreiben steht in keinem Verhältnis...:D
möchte es aber trozdem machen da mein motor und getriebe eh raus kommt zwecks überholung habe ich im winter zeit und komme acuh gut rann... also was brauche ich alles???
gibt es ne möglichkeit ESP nachzurüsten???
gibt es ne möglichkeit ESP nachzurüsten???
ja, n lotto-sechser und komplettumbau von allem *g* ne spaß, auf esp wirst verzichten müssen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!