Typklassen 2008... Corrado wird deutlich billiger

  • Hier koennt Ihr euch die neuen Typklassen für 2008 ansehen ---> http://www.typklassen.de


    Gleich vorne weg... der G60 und der VR6 sind auf 15(!!!!) in der Haftpflicht runtergegangen!! D.h. wieder um 4(!) Stufen gefallen! :ok::grinning_squinting_face: :cool:


    Der 16V und der Zwoliter sind auf 16 runtergegangen! Also ebenfalls um 2 Stufen runter im vergleich zum letzten Jahr!


    In der Teilkasko hat sich leider nix getan.


    Juhu, das wird sich ordentlichst im Beitrag bemerkbar machen! :ok:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Irgendwie check ich des mit diesen Zypklassen nicht.
    Der VR6 hat doch eine niedrigere Typklasse als der 16V, ist er dann auch billiger? Des kann ichr mir irgendwie nicht vorstellen.
    Kann mir das mal jemand genauer erklären. Ansonsten freu ich mich natürlich über diese Nachricht.

  • Sauber,mein G60 und mein VR6 haben beide D3 und die Versicherung wird auch immer billiger...dann werde ich meinen 16V auch noch anmelden...

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • das ist ja sehr schön... hab mich dieses jahr schon beim ummelden gewundert, dass mein g60 günstiger in der haftpflicht ist als mein 90ps-golf2. hoffen wir mal, dass der winter erst spät kommt und früh wieder geht.

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    das ist ja sehr schön... hab mich dieses jahr schon beim ummelden gewundert, dass mein g60 günstiger in der haftpflicht ist als mein 90ps-golf2. hoffen wir mal, dass der winter erst spät kommt und früh wieder geht.


    Ist doch klar das der Corrado günstiger ist da der Golf momentan noch in Klasse 20 ist und der Corrado in 19.
    :winking_face:

  • Sehr stark, aber TK und VK scheinen ja auch um einiges zu sinken. VR6 TK von 23 auf 19 und VK von 39 auf 28 =)

    Automatische Anzeigen

  • Dann kann ich mir ja auch bald nen G60 oder nen VR6 im Unterhalt leisten :biggrin:!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Das sehe ich ein bischen anderst, ich zahle für nen VR6 noch zur Zeit über 700 Euro an Versicherung mehr, als für meinen Zweiliter und das ist ne Menge!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Vielleicht nicht 2008 aber es geht ja stätig bergab, dann halt 2010


    Freut euch net zu früh, bisher wars immer ein auf und ab, ich Wette nächstes Jahr steigt er wieder um mindestens eine Klasse. Aber tendeziell natürlich trotzdem super!:ok:

  • Da freut sich die Geldbörse.. :)


    Andererseits, werden sich dann alle möglichen Anfänger und möchtegerns einen Corrado leisten können und diese Reihenweise Schrotten..


    Hat halt vor und nachteile.. Bin jetzt glatt am überlegen einen Zweiten Corrado G60 fürn alltag zu kaufen... :biggrin:
    Der is ja dann billiger als mein 2er Golf..


    MFG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!