Guten Abend,
nachdem ich doch anfangs viele Probleme mit meinem 92er VR hatte und diese gerade in der Garage pausieren mache ich mir derzeit einen Kopf darüber inwiefern es sich lohnt einen VW Corrado diesen Baujahrs noch "komplett" aufzubauen.
Natürlich ist die Frage, so wie ich sie hier stelle falsch formuliert, weil einer sagt "Klar, bau auf!", anderer sagt: "Lass lieber die Finger davon!", aber mir geht es um die Fakten.
Das Fahrzeug ist nun mal mehr als 15 Jahre alt, der Motor ist, außer altersbedingen Kabelschwächen im Motorraum, top. Der Lack allerdings schon ziemlich schlecht.. diverse Kratzer, kleinere Beulen und sogar Aufbrechspuren an der Fahrertür, deshalb muss zwangsweise für einen Liebhaber früher oder später eine Komplettlackierung ins Spiel einberechnet werden.
Außerdem ist es bei einem Corrado immer so eine Teile-Frage....auch deshalb, weil er nicht mehr produziert wird.
Was ich mir eigentlich primär machen wollte ist der Aufbau des Leder-Innenraums (möglichst orig. Lederausstatung), die Komplettlackierung, bishin zum Turboumbau (das hat aber noch sicherlich einige Jährchen Zeit)
Ich erwähne jetzt hier nicht kleinere Dinge wie Reperaturen, andere Felgen, etc.
Ich steh gerade mit der Karre in der Garage und überlege, ob ich nicht doch was Neueres und vielleicht "Gängigeres" (bevorzugt VW Golf 4, Bora, Passat, etc.) suchen sollte. Unter gängiger meine ich nicht zwangsweise besser, sondern von Ersatzteilen und Neuerungen vorteilhafter.
Was meint ihr dazu? Wie weit steht ihr mit euren Corrados? Sind ja auch mittlerweile einige dabei, die hier zwar noch angemeldet sind, sich aber bereits was Neueres (z.B. Seat Leon) gekauft haben.
Gruß,
Ulli