160° Öltemperatur

  • Hallo,


    bis heute hat der motor immer so 125°C gehabt!


    Heute hab ich meine Anlage eingebaut und angeschlossen. (1 Woofer, 2 Verstärker und einen Kondensator). Naja, meine anlage braucht ziemlich viel saft! Auf jeden Fall wollte ich kurz eine Runde fahren und nach 5km stellte ich auf einmal fest das die Öltemp. vom Motor 160°C hat. Dann bin ich unterturig schnell nach hause gefahren wo ich dann gleich die anlage abgeklemmt habe. Dann startete ich nochmal den Motor und sah wie die Öltemp. langsam sank 160......158.......156......154, und dann hab ich den motor angestellt.


    Jetzt brauch ich ne dringende Antwort dazu. Wieso ist das so?


    Was kann ich dagegen tun?


    Mfg Foggy

  • hallo hat dein auto irgendein tuning? 125 sind mir bei normaler fahrweise schon sehr hoch da habe ich meistens 104.


    160 ist eh das maximale was die anzeige anzeigt....


    ich denke aber nicht das das an der anlage liegt. scleis sie nochmal an und fahre ganz normal was passiert

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • 160 ist schon sehr krass, mein g liegt immer so bei 96grad, wenn ich geheitzt bin bei 108, der 16v hat immer n paar grad mehr, aber über 115 geht der auch nicht. wie alt isn dein öl, und was hast du da drin?

  • crake
    also tuning hat mein auto keins, alles orginal


    Corradoman
    Ok, werd heut mal ohne anlange nochmals fahren!
    Aber wenns wirklich an der anlage liegt, was kann ich dann dagegen tun?


    @PSQ2000
    ja, also wenns nicht ein gerade zu heißer tag ist bleibt meine Öltemp. bei 115° aber wenndrausen schon 25-27° hat und die sonne scheint dann geht die immer so auf 125°. Also das Motoröl hab ich erst vor 4 Monaten getauscht und bin seit her auch nicht mehr als 200km gefahren.



    Mfg FOggy

    Automatische Anzeigen

  • Also finde das auch sehr komisch meiner ist bei normaler fahrweise immer so bei 104grad auch in den letzten tagen wo die temperatur um die 27grad lag.

  • Des müsste bei dir ein Massefehler sein. Ich hab bei mir folgendes Prob. Wenn ich alle Verbraucher ausgeschaltet hab, dann hab ich normal nie mehr als 94°C. Schalt ich Licht und Fernlicht ein, zeigt mir die Anzeige im gleichen Moment 124-146°C an. Also passt da massemäßig was net. Denn sobald ich alles wieder ausschalte hab ich wieder meine 94°C. Aber wo jetzt da genau des Problem liegt, hab ich noch net rausgefunden. Ok, ich habs ja noch garnet gesucht, weil ich ja weis, dass die Temperatur passt.
    Also, keine Angst. Ist bei dir bestimmt das gleiche Problem, klingt zumindest danach.
    Grüße MaxXx

  • also hab heut mal die anlage abgeklemmt, hab den motor gerade noch zum starten bekommen! Glaube die anlage zapfte die ganze Batterie leer! Der motor läuft seit gestern total unruhig und wenn ich ihn paar sekunden stehen lasse geht er aus. Binn dann mal nicht mal 2 Kilometer um mein Dorf gefahren schon sprang die Öltempanzeige wieder auf 150°C. Wo ich losgefahren bin war die temp auf 88° dann sprang sie wieder auf 130° dann wider auf 98° zurück dann wieder mal auf 140° dann langsam auf 150° zu und dann sprang sie immer wieder zwischen 135 und 150 herum. Also da kann ja was nicht stimmen, und wenn ich vom gaspedal weggangen bin ging die Drehzahlanzeige runter auf 200 Umdrehungen und der Motor ging aus! Und müsste normalerweise nicht der Ventilator laufen? Der lief als ich den Motor startete nicht? Und danach auch nicht!


    Was kann da sein????? Bitte helft mir! Was kann ich tun?


    Mfg Foggy

  • 160 ist schon sehr krass, mein g liegt immer so bei 96grad, wenn ich geheitzt bin bei 108, der 16v hat immer n paar grad mehr, aber über 115 geht der auch nicht. wie alt isn dein öl, und was hast du da drin?


    Also mein 16v macht max 110, also 160 ist echt hammer^^

  • sag mal, was hast du denn da für eine ultrakrasse anlage verbaut, daß die so dermaßen last zieht...? hast du da vielleicht irgendwas falsch angeschlossen oder beim einbau irgendwelche anderen kabel dabei beschädigt...? :kopfkrat:
    mein g60 hat normalerweise etwa bis zu 104°C öl-temp.


    odinz

    Automatische Anzeigen

  • ich weiß selber nicht wieso! Ist halt ein Woofer mit 1000Watt RMS und 1 riesen Monoverstärker (glaube der zieht so viel Strom ab), einen Verstärker für die Boxen, und einen Kondensator.
    Aber vielleicht ist es auch nur ein fehler der anzeige denn die ist gestern als ich nicht mal 2 min gefahren bin schon auf 98° gewesen und spranng dann auf einmal auf 130 rauf und so ging es laufend! Wieder mal auf 100 dann wieder auf 120 usw. muss da mal nachschauen was da ist!

  • Ich habe das selbe Problem. Sobald ich das Licht (Abblend oder auch Fernlicht) einschalte wandert die Ölanzeige von 108° bis 144°. Habe den Fehler bis jetzt nicht gefunden. Was jemand mehr dazu?


    gruss fernoloco

  • Ja, ist ein G60 BJ 91 mit 395tkm.


    Eigentlich läuft er gut, manchmal hat er nicht die voll kraft, so bei 3000- 5000rpm, taucht nicht immer auf. Vorallem spührbar wenn das PEdal durchgetreten ist.

  • das muss ein verkabelungsfehler sein, 2 Verstärker ziehen jetzt nich so die Welt und wenn die Batterie nach Stehen des Wagens fast leer ist spricht das für einen Anschlussfehler. Geh in Ruhe noch mal die Verkabelung der Anlage durch, verbau alles mit Sicherungen lege einen ordentlichen Masseanschluss, direkter Weg vom Verstärker zur Karosserie dann sollsten die Fehler verschwinden! Beliebter Fehler ist auch, das remote Kabel falsch anzuschließen.

    Automatische Anzeigen

  • Alter ich würde nen Ölwechsel machen und den Lader kontrollieren, 160° ist ja mal extrem!!!
    Ich hab seit kurzem übelste Störgeräusche auf der Anlage, kA wieso und warum, eig alles sauber verlegt vor 2 Jahren...!
    Achja, bis 118° rum geht mein G60 auch (Original) und fahren tu ich Castrol 10W40 GTX oder so, das RS ist es jedenfalls nicht da ich es nirgens gefunden hab damals (10.000km, ist jetzt wieder Wechsel fällig)!
    Denke aber auch dass du irgenwdo ein Massefehler hast.
    Denn soviel Strom zieht dein Monoblock bestimmt nicht, du hast ja schließlich auch noch ein Kondensator zwischengeschaltet!

  • Hatte auch mal gedacht das bei meinem Corri die Öl und Wassertemperatur spinnt,da ich im Cabrio mit Wasser Max 90 und Öl MAx 95 Fahre und der Corrado meistens Wasser 100-110 und Öl 110-120 nun sagte mir ein Freund der sich da sehr gut mit auskennt das ich beim Cabrio ein Problem habe,denn da scheint das Thermostat defekt zu sein und dadurch NUR der große Kühlkreislauf auf ist und der Motor dann eher zu kalt bleibt. Werd nun mal das thermostat wechseln und schauen.
    Die Temperatur scheint beim Corrado normal so hoch zu sein ist das rfichtig?


    Aber wenn ich hier lese mit 140-160 auha

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!