Warum Kontrollen wichtig sind

• Ich lasse das mal so stehen.:biggrin:

Serien-Golf zu "Rennauto" umgebaut

Ansbach - Bei einer Verkehrskontrolle wähnten sich Beamte des Ansbacher Einsatzzuges Ende vergangener Woche in einer Boxengasse, statt auf einer Landstraße im südlichen Landkreis Ansbach: Sie standen vor einem Serien-Golf, der nicht nur viel zu laut war, sondern auch in unzulässiger Weise zu einem "Rennauto" umfrisiert worden war.

Ursprünglich war im Auto des 19-Jährigen Besitzers ein 98-PS-Motor eingebaut. Tatsächlich befand sich unter der Haube ein weit stärkerer Sportwagen-Motor, der zusätzlich noch auf über 200 PS "hochgetunt" war. Das Fahrzeug wurde daraufhin sichergestellt und einem Kraftfahrzeugsachverständigen zur näheren Begutachtung übergeben. Dieser stellte zwischenzeitlich 24 teilweise gefährliche Mängel an dem Pkw fest. So war ein Bremssattel nicht ordnungsgemäß befestigt und die Bremsanlage für die vorhandene Motorleistung überhaupt nicht ausreichend. An der Lenkanlage fehlte eine Verschraubung. Auf einen eigentlich vorhandenen Katalysator wurde ganz verzichtet, was eine deutliche Erhöhung der Lärmentwicklung zur Folge hatte.

Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle des Landratsamtes Ansbach wurde der Pkw noch an der Prüfstelle entstempelt. Gegen den Fahrzeughalter wurde ein Ermittlungsverfahren - u. a. nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz - eingeleitet.

Quelle: Nordbayerische Nachichten

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Schön, und sicher zu Recht. Könnte aber auch Dutzende von Gegenbeispielen der faktischen Wegelagerei zum Besten geben ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Schön, und sicher zu Recht. Könnte aber auch Dutzende von Gegenbeispielen der faktischen Wegelagerei zum Besten geben ;)...

da kann ich mich nur anschliessen...:super:

gibt aber eben auch genug Gegenbeispiele:ohmann:

UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

• Eins der schwarzen Schafe wurde gefunden. Das ist natürlich super!
    Solche Autos müssen natürlich stillgelegt werden.
    Aber wie schon erwähnt wurde, gibt es leider auch viele "Fehlentscheidungen" und pingeligkeiten bei solchen Kontrollen.

andreas

• ISt doch super gefährlich sowas, stellt euch mal vor so einer begegnet euch auf ner landstraße oder so. Wenn der einem ins Auto nascht dann er nicht mal versichert!

• Ich find es eigentlich gar nicht schlimm kontrolliert zu werden, naja und bei mir gibts ja auch nix zu finden. Und wenn dabei Baumarkttuner, Betrunkene usw. rausgefischt werden ist doch nur gut. Schlimmer finde ich Blitzer!

• So siehts aus, davon ab: hier im Forum wird ein Bruchteil der Leute ihre Leistungssteigerung eingetragen haben, davon wiederrum nur ein Bruchteil legal. Und wenn ich mir manchen Corrado ansehe, sind die nicht viel verkehrssicherer als der Wagen den Matthias beschreibt...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Offizieller Beitrag

Und wenn ich mir manchen Corrado ansehe, sind die nicht viel verkehrssicherer als der Wagen den Matthias beschreibt...

Leider sehen die Fahrer dieser Fahrzeuge das ganz anders.

Wenn ich mir hier so mache Diskussion ansehe bekomme ich Angst. Die Kiste kommt so tief wie es gerade eben geht, da wird das Ding hart gedreht bis der Arzt kommt, die Felgen schleifen beim lenken an der Karosse oder es kommen eben soviele Begrenzer rein das er bei Bodenwellen ja nicht aufsetzt..........Hauptsache es sieht cool aus.

• Also die Sicherheit sollte bei jedem ganz ganz vorne stehen. Was bringt es mir wenn ich das schnellste und bestaussehendste Auto habe, ich aber damit mich und andere damit in Gefahr bringe.
    In dem oben geschilderten Fall spiegelt sich doch klar die Dummheit solcher Leute wieder.

• Naja, es gibt eben schon Einige, die einfach keine Ahnung haben, aber trotzdem muss alles wie in "the fast and the furious" sein.

Das Auto muss tiefer, hauptsache laut - aber Remusendtopf reicht zusammen mit Pilz, und ne Menge Spoiler - aber reicht auch Klebeband zum Befestigen - und lakieren brauch man das auch erstmal nicht, heftige Anlage mit großem Sub- aber Nummernschilder klappern, und breite Reifen - gar keine Frage ob die schleifen oder ob das nen vernünftiger hersteller ist - who cares?, bei Reperaturen alles beim Zubehör kaufen oder zu ATU gehen und dann möglichst das billigste was da ist, dazu dann nen eigentlich 75 PSler z.B. 1,4l 16v oder so... ich finde Baumarktuner einfach grandios!

• Ich find es eigentlich gar nicht schlimm kontrolliert zu werden, naja und bei mir gibts ja auch nix zu finden. Und wenn dabei Baumarkttuner, Betrunkene usw. rausgefischt werden ist doch nur gut. Schlimmer finde ich Blitzer!

Na dann aber herzlich Willkommen in der Realität.
    Stimme euren Meinungen zu, dass man durch die o.g. Vollpfosten in Verruf kommt,
    aber selbst wer denkt, ihn könnte kein Wässerchen trüben, der irrt.
    Habe mir heute in ner ruhigen Stunde mal ein paar Lehrbücher der grünen Kollegen
    im Bereich Verkehrsrecht und insb. Zulassungsrecht angeschaut.
    Mein lieber Mann...
    Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe wie ich leidvoll erfahren musste.
    Schön und gut, wenn alles eingetragen ist, aber selbst dann kannst du
    unverschuldeter Weise Probleme bekommen; bsplsw.
    ---> Auspuff wird nachträglich zu laut
    ---> Fahrwerk senkt sich ab

Wer also was finden will, der findet auch was,
    aber zum Glück sind das zu 95% auch nur Menschen mit denen man reden kann,
    wenn man nicht gerade einen solchen 1,2L 200PS Motor hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!