sind die seitenstossleisten am corrado geklebt oder irgendwie gesteckt?
falls sie nur geklebt sein sollten wuerde ich die gerne entfernen.
sind die seitenstossleisten am corrado geklebt oder irgendwie gesteckt?
falls sie nur geklebt sein sollten wuerde ich die gerne entfernen.
geklebt.
Viel Spaß beim abmachen....
hurra, es lebe der "halbcleane" look.
an meinem einser hatte ich garnichts mehr...
keine zierleisten, kein heckwischer/-schloss, keine tuergriffe und nur nen einarmwischer vorne. scheibenwaschanlage hat auch nie einer vermisst.
ps: siehe bild, stosstangen gab es auch keine mehr.
Mach das ja schön warm... Sonst reißt der Kleber den Lack mit runter.
okay alsoooooooo ich hab das auch gemacht und es sieht schrecklich aus^^
1. mach das echt warm ansonsten bleibt ne menge kleber dran ( wenn welcher dran bleibt da gibts son bohrmaschinenaufsatz mit dem man das wegrubbeln kann ) und 2. bei mir war rost drunter... also plan das am besten au schonma mit ein
Mach es nicht zu warm, sonst geht der Lack auch mit ab...
Nutze die "Suche", dasteht einiges zu diesem Thema drin.
andreas
ich habs auch gut warm gemacht dann gings so.
anschließend ewig lange poliert bis der restliche kleber weg war.
war zwar "viel" arbeit aber es lohnt sich auf alle fälle
ok, danke fuer die tipps.
werde mich in den naechsten tagen dann mal dran machen.
Und die Leisten nicht der Länge nach, sondern von oben nach unten bewegen,
damit du die nicht verbiegst und später noch mal verwenden kannst,
falls du zurückrüsten möchtest oder die Teile verkauft werden sollen.
Die kurzen Stücke kannst du ruhig der Länge nach abhebeln.
Viel Spaß und good luck, dass kein Rost da ist
Viel Spaß und good luck, dass kein Rost da ist
besser den rost gleich finden und beseitigen, is immernoch besser als spaeter loecher zu finden.
btw: bin den gammel vom einser gewohnt...
http://iqtesting.info/iqtest.exeein Kleiner Tipp bei der Firma http://www.Wuerth.de gibt es einen Lackradierer mit dem bekommst du mühelos die Klebereste vom Lack.
mfg
haben wir in der schrauberhalle.
Heyy leutz Bin grad dabei die Klebereste der seitlichen Zierleisten zu entfernen... hat jmd tipp ?
Also Heissluftfön, Benzin und Plastikscharber helfen net :(:(:(
Mahlzeit
Hast Du den Thread auch gelesen?!?
Da steht doch weiter oben,dass es da so Radierer und Bohreraufsätze und so für gibt . . . .
Blasphome
Es gibt auch extra eine Flüssigkeit womit es auf jeden fall geht
Ich hab nen Draht genommen und den Rest abgeschliffen bzw mit einem sehr aggressiven fettlösendem Mittel behandelt.
Klar hab ich gelesen, und schon alles probiert aber mit so Bohrmaschinen aufsatz trau ich mich net an lack, da das Auto iwie auf beiden Seiten nach gelackt wurde und im Bereich der zierleiste der Originallack zum vorschein kommt...
Sprich wie heisst denn das "sehr aggressive fettlösende Mittel" vom vorredner ?
Interessant Meine Leisten wollte ich auch wegmachen,sieht einfach ohne Edeler aus Gibts eigentlich den Kleberentferner bei dem normalen Teilehändler?
Gruß
Nach dem Namen des Mittels muss ich am WE mal schauen, aber das greift auch den Lack an. Musste ich feststellen als ich die Felgen meiner R1 reinigen wollte.
Silikonentferner nennt sich das.
Einfach auf die alten Reste draufgesprüht, paar sekunden warten und mit nem Tuch runterwischen, muss man warscheinlich 2-3 mal wiederholen, aber greift den Lack nicht an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!