Keine Umweltplakette für 91er Corrado!

  • also ich finde es nicht schlecht. Es lässt sich doch jeder corrado umrüsten. Ausserdem muss einer mit dem Klimaschutz beginnen. Man kann ja nicht sagen, wenn die nicht anfangen, machen wir auch nichts. Ich hab damit kein problem. Die ersten auswirkungen sind doch schon zu spüren. Also ich sag ja zum Klimaschutz! Immerhin glaube ich an wiedergeburt und will, wenn es soweit ist, noch was von unserer wunderschönen erde haben. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    Die Feinstaublüge hat nichts mit Klimaschutz zu tun. das vermischen viele. Es geht nicht um co2. Feinstaub kommt, wenn überhaupt, aus alten dieseln. Überhaupt irgendwelche Benziner mit einzubeziehen ist reine Geldschneidere und war den Umweltherren eine gute Gelegeneheit. Bedenkt mal, was die Industrie oder die Schiffe zb am Hamburger Hafen so alles am Feinstaub rausblasen. Oder RumänischeLKW auf deutschen Strassen ?!?!?!


    Es wird immer nur so gedreht, wie man es gerade haben will. Autofahrer abzocken ist leicht, weil die Leute es immer einsehen. Wenn aber deutsche Banken in russische defekte Pipelines und damit Ölseen invesiert oder Eon indirekt auf den weiterbetrieb und Ausbau gefährlicher ausländischer (Kern)kraftwerke sorgt, interessiert es auch keinen. Niemandem, der mehr als 5000 Euro im monat verdient, geht es um Klima- oder Umweltschutz, das sollten wir immer bedenken.

  • Und? Dann hat dein Händler halt schlecht recherchiert.Die meisten Händler hören da auf wo die Kataloge ihrer Stammlieferanten enden. Wenn Du willst das etwas funktioniert, mach es selbst.


    LRT Fleck AT Kat Typ 7052. Einige hier aus dem Forum fahren den sogar mit D3 anstatt Euro 2.


    Die VW Euro 2 Metallkat Variante hat tomas bzw habe ich im Forum schon erschöpfend angesprochen. Teilenummer und infos in der Suche oder auf Tomas Seite :corrado-hannover.de

    Warum Sprit teuer ist
    If my answers frighten you then you should cease asking scary questions. [Jules Winnfield]

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: fehlerhaften Link entfernt

  • Ist richtig. Und auch das was Deeptroat sagte. Hab in der Kundschaft sogar einen VR Turbofahrer mit Kaltlaufregler. Warum soll das auch nicht funktionieren, wäre total unlogisch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Es ist schön, Deutschland einig Corradoland zu sehen, lesen....:ok:


    Ich kann euch da allen echt nachempfinden und zahle für 2 Jahre Fachabi jetzt 13000€ Kredit ab, da man als Fachhochschüler(egal wie alt man ist, 27damals) monatlich 412€ max vom Staat bekommt. Incl Wohngeld...
    Jeder Hartz4 Empfänger bekommt 345 + ca 300€ Wohnkosten....:hahaheul:
    Nun ja, mein Turboumbau wäre somit vom Tisch und z.Z fahre ich einen Golf 2 1.6 72PS mit D3 Norm und 330000km.:brueller:
    Mein zweiter Corrado ist ein umgebauter 88iger G60 auf einen 1.8 107PS GTI Motor, der als D3 umgerüstet wird. Wenns klappt, versuche ich noch auf Autogas (LPG) umzubauen... Kostet aber ca 2000€... in Polen, wg MwSt nicht in Deutschland :)
    Also ich arbeite z.Z an bis zu 5 Tagen 12-13Stunden und werd nicht reich, aber die Schulden los.
    Nicht meckern, klotzen...
    Und immer schön wählen gehen. Oder man gründet ne eigene Partei.
    GCP (Gerechte Corrado Partei):idea:
    Obwohl ich ja das Angebot mit den Steinen..... :blauesau:

    Automatische Anzeigen

  • Danke Danilo...


    es ist auch vollkommen logisch... ein Kaltlaufregler hat ja nur die Funktion, die Kaltlaufphase zu verkürzen unabhängig davon wie das Motorsetup ist.


    Da der Kaltlaufregler explizit nur diese Funktion bereitstellt und keine andere (also keinen einfluss auf Chip, motormanagement oder ähnliches nimmt) ist vollkommen egal was ihr für einen Motor habt.


    Der Kaltlaufregler funktioniert somit auch mit VR6 Turbos und G60 Motoren welche am limit betrieben werden (laderade asy. nocke, etc. pp.), warum auch nicht? es wird ja nur die Kaltlaufphase verkürzt und somit ist eine Eintragung hier nicht nur möglich, sie kann lt. Gesetz auch nciht verweigert werden da sich das gesetz bei der Umrüstung nur auf die Verkürzung des Kaltstarts bezieht und eben nicht auf den eigentlichen Motor...´


    Und hier kommen wir wieder aufs Thema zurück... mit einem Kaltlaufregler ist es ohne weiteres möglich einen 91er G60, sei er original oder nicht, auf Euro 2 zu bringen (oder D3, bin da nicht so informiert wie weit die norm geht) und somit die Umweltplakette zu erreichen.

  • ...Corrado ist ein umgebauter 88iger G60 auf einen 1.8 107PS GTI Motor, der als D3 umgerüstet wird. Wenns klappt, versuche ich noch auf Autogas (LPG) umzubauen... Kostet aber ca 2000€...


    Soviel zum Thema... grüne Plakette.
    Ein KLR oder Minikat rettet manchen Corrado vorm Schrott oder dem Ausland...


    Autogas ist bis 2018 steuerbegünstigt und wer sein Corrado als Alltagsauto noch paar Jahre fahren will kann sich ja mal mit alternativen Kraftstoffen beschäftigen...


    Denn Sprit wird wohl kaum billiger werden!!!


    Gruß

  • Hallo Leute,


    bin jetzt einigermaßen verwirrt:
    Gemäß einiger der in obigen Beiträgen verlinkten Tabellen bekäme ich mit meinem 90er G60 (Emissionsschlüsselnummer "01") eine grüne Plakette. Andere Tabellen widerum wollen mir das verwehren (da steht die "01" nämlich in der Zeile "keine Plakette")... ???
    Was fürn Bepper bekommt mein Rennwagen denn nun?


    Kenn jemand die Antwort OHNE über Sinn und/oder Unsinn der Plaketten, Umweltschutz, CO2 oder Politik philosophieren zu müssen?


    Danke schon mal :)

  • Kurz: JA Benziner mit G-Kat bekommen immer eine grüne Plakette


    Lang:


    Die Grüne Plakette gehört zur Schadstoffgruppe 4 und umfasst:


    *Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4 oder Euro 3 mit Partikelfilter und zukünftige Abgasstufen

    *Pkw mit Ottomotor nach Anlage XXIII oder 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO, Euro 1 bis Euro 4 und zukünftige Abgasstufen


    *Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)


    Da der Corrado mindestens Euro 1 hat bekommt er die grüne Plakette

    Automatische Anzeigen

  • Laut der Software "AU Tester", die viele freie Werkstätten nutzen bekommen EURO1 Fahrzeuge oft KEINE Plakette, nicht mal rot... Der 91er Benzin Golf 2 sollte dort keine bekommen.
    Jetzt versuchen wir es nochmal bei der Dekra, denn laut deren Online-Dienst bekommt der Wagen eine...
    Abgasschlüssel ist hier die 01 in dem Beispiel gewesen.

  • lt aktueller mitteilung der innung bekommen alle fzg mit gkat eine grüne plakette das programm au plus setzt dieses auch schon um. alle fzg mit 01 bekommen also grün auch der corrado mit nicht euro2.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hallo alle Fahrzeuge mit einen G kat bekommen eine grüne Plakette


    Da wird auch kein Abgastest gemacht, Fahrzeugschein vorlegen und schon hat mann sie. Egal ob euro1 euro2 d3 oder euro4.


    Und wenn der Wagen aussernaderfällt es kommt auf den Schein drauf an.


    Gruss Superingo::ok:

  • Na Superingo, die machen wirklich keine AU? :face_with_rolling_eyes:


    Mein Beitrag war nur an alle gerichtet die in freien Werkstätten wieder heimgeschickt werden. Es gib auch hier genug potentielle Opfer, denen ratz fatz irgendwas aufgeschwatzt wird... Ein KLR oder so z.B. :flirt:

  • Jetzt stellt sich wieder der Sinn der neuen Plakette. Grundsätzlich bekommen ja nur wenige Fahrzeuge nicht die grüne Plakette. Das bedeute ja im Umkehrschluss, dass in einer Innenstadt 50 Autos wenige fahren dürfen (keine Ahnung wie viele es sind, aber Autos ohne G-Kat sind ja nun wirklich sehr selten geworden).


    Wozu also dieser Verwaltungsaufwand? Damit werden die Städte kein % sauberer, dass ist zumindest meine Meinung.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • wozu der ganze verwaltungs aufwand?
    kann ich dir erklären!!! 5€ pro plakette denke mal drüber nach für was die wohl eingekauft wird ich glaub fürn cent bekommst schon nen ganzen stapel.
    wieviele autos sind in deutschland nochmal zugelassen???
    berliner politiker sind alles fic...er
    wenn mal das volk in Frankreich so verarschen würde wie man es mit uns tut dann würde in paris an jeder laterne ein politiker baumeln
    denkt mal düber nach wem ihr bei der nächsten wahl die stimme gebt ich werde sie auf keinen fall einer der großen parteien geben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!